BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2002, 00:03     #1
Linksbremser   Linksbremser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Linksbremser

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328i Cabrio - Linksbremseroptimiert

B-MW 328
Wieviel PS müßte ein 330ciC haben, um "nicht zu schwächeln" ?

Nachdem wir ja nun wissen, daß der 330i als Cab nicht gerade übermotorisiert ist: wieviel Mehrleistung wäre denn nötig ?
Oder andersrum gefragt: wieviel leichter müßte der 3er als Cabrio sein, um mit den gegenwärtigen Motoren zu "fahren wie es sich für einen BMW gehört" ?

The element of surprise is vital

Geändert von Linksbremser (02.06.2002 um 00:11 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2002, 01:42     #2
Pascal78   Pascal78 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Ganz einfach M3 Cabrio
Userpage von Pascal78
Alt 02.06.2002, 08:10     #3
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
aber sonst gehts euch schon noch gut oder?

Einen Thread weiter oben lese ich was von 318er schwächelt und hier wieviel müsste der 330er mehr Leistung haben um nicht so eine Krücke zu sein.

Wer sich das einbildet dem hilft wirklich nur noch ein M3, kann ja wohl nicht angehen.

Ich hatte unlängst dass Vergnügen eine Runde mitzufahren im 330er Cabrio und muss sagen so schwach kam mir der gar nicht vor, nachdem wir Ihn kurz an der Ampel anschieben mussten reichte das Drehmoment dann auch schon aus um Ihn in Gang zu setzen. Na gut ein bisschen nervig dass man immer geduckt sitzen muss weil sonst der Cw Wert zu hoch ist um zu beschleunigen aber sonst wars echt Ok.
Alt 02.06.2002, 10:47     #4
berntie   berntie ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46
Hallo,

also ich verstehe auch nicht was mit Euch los ist. Wollt Ihr Autos mit 1000PS oder wie? Wo liegt da der Sinn?
Also ich habe seit einiger Zeit ein 320er Cabrio und ich muß sagen, das ich nicht das Gefühl habe, das dieses Auto untermotorisiert ist. Meiner Meinung nach sind 170PS nicht zu wenig für ein Auto mit 1595kg. (das sind ja immerhin 9,38 kg/PS). Und wenn man jetzt ausrechnet, das der 330er ca. 6.90 kg/PS hat (ich gehe mal vom gleichen Gewicht aus) dann kann ich schon gar nicht von Untermotorisierung sprechen.
Bis jetzt bin ich zwar nur im 330er Coupe mitgefahren, aber da ging schon die Post ab. Ich verstehe wirklich nicht was an den Autos untermotorisiert sein soll ???
Ich bin zuvor einen E36 318i gefahren und war von diesem Auto schon sehr überzeugt. Klar, bei Bergstrecken fehlten dem Auto ein paar PS, aber wie oft fährt man denn auf den Berg??

Berntie
Alt 02.06.2002, 11:28     #5
==00==   ==00== ist offline
Freak
  Benutzerbild von ==00==

Mein Gott, ihr habt Probleme.
Also wenn schon ein 330ci zu wenig Leistung haben soll, was soll denn dann mein 316er Compact haben. Demnach dürfte mein Motor ja grade mal für die Scheibenwischer ausreichen.

Nix für ungut, aber ich meine ja nur.

Gruß,
Andi
Alt 02.06.2002, 12:25     #6
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Alt 02.06.2002, 13:25     #7
SmokeyJoe18   SmokeyJoe18 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von SmokeyJoe18

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Lim

SU ** 8**4
Das versteh ich auch nicht.
Das man sich über einen 316 oder 318 beschwert ist ja in Ordnung aber wer sich bei nem 330Ci beschwert, da fehlen mir die Worte!

Dann halb einen GT2 oder GT3 dann ist ja alles o.k.
Alt 02.06.2002, 13:47     #8
Juergen   Juergen ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330ci cabrio

xx-JC-330
@alle

Ich möchte mich mal einmischen.
Also die ewige Diskussion über das 330ci cabrio verunsichert die Leute im Forum (Mir gings jedenfalls so. Ich habe alle 3 Cabrios (318 cabrio nicht) Probegefahren. Meiner Meinung nach ist der 320 untermotorisiert bei dem Gewicht - aber wenn einer "nur" Cabrio fahren möchte, dann ist der BMW immer noch besser, wie ca. 80% aller anderen Cabrios (Bin auch schon CLK cabrio,Boxter,etc. probegefahren). Der 325 ist eigentlich schon nicht schlecht, aber nachdem ich mir Prei/Leistung anschaute habe ich mir den 330ci Cabrio bestellt. Ich möchte aber hier betonen, dass man (IMHO) definitiv das Cabrio in Punkto Aggressivität bzw. Fahrverhalten nicht mit dem Coupe oder der Limousine vergleichen kann. Das mag an Gewicht, cw-Wert und und und liegen
Ich kann nur jedem raten vor einer Kaufentscheidung die Autos Probezufahren. Dazu muss mein etwas Zeit und etwas Benzin investieren - Na Und bei ca. 100.000 ?? sollte das wohl drin sein.

Gruß
Jürgen
Alt 02.06.2002, 14:06     #9
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich bin doch sehr verwundert über die Ansprüche die hier viele an ihre Autos stellen. Es stimmt zwar, das man nie genug Leistung haben kann aber man sollte schon noch auf dem Teppich bleiben. 100PS sind eigentlich mehr als genug - Alles darüber ist Luxus. Etwas Luxus wollen wir alle, aber wir sollten auch nicht die Relationen vergessen. Selbst mit einem E36 316i mit feurigen 102 Pferden vermißt man nichts. Der 320i ist hat 150PS - und läuft damit extrem vibrationsarm und leise für seine Hubraumklasse. Scheut ihr euch denn den Motor auf Touren zu halten? 231PS im 330i gekauft und dann irgendwo bei 2500/min nur 110 davon genutzt? Anders kann ich mir das Gefühl von Schwächellei nicht erklären....

Etwas anderes ist es wenn man für 250km/h und 7sec von 0-100km/h bezahlt hat und dann der Wagen das nicht bringt - da wäre ich auch unzufrieden und würde nach dem Fehler suchen.

Jan Henning
Alt 02.06.2002, 14:23     #10
AxelF   AxelF ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Ich weiß auch nicht, wo der 330ci schwächeln soll...gegen Audi Cabrio mit 220 PS ist der 330ci übermotorisiert...

Es ist auch immer ein Problem, mit was man das vergleicht...

911er Cabrio hat mehr Dampf als ein 330er, aber er kostet auch mehr...

Christian
Userpage von AxelF
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen