BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 14:51     #771
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Also Kimi war jetzt bis auf 1 Jahr nicht gerade der Fahrer, den man haben musste. Weinen werde ich zwar nicht, aber behalten hätte man ihn auch können. Wie gesagt, die Rechnung mit Alonso kann aufgehen, oder auch nicht^^. Seien wir mal ehrlich, für ein Team wie Ferrari, Mercedes, zählen nur Siege und sonst nichts. Ob sie jetzt zweiter oder dritter wurden ist für sie unwichtig.

EDIT: Ein guter Fahrer hinterlässt immer Probleme, sonst wäre er ja nicht gut gewesen.

Geändert von Terence Hill (01.10.2009 um 14:59 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.10.2009, 15:07     #772
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Zitat:
Original geschrieben von Terence Hill
EDIT: Ein guter Fahrer hinterlässt immer Probleme, sonst wäre er ja nicht gut gewesen.
Sehe ich anders.
Ich erinnere an das dezente Handzeichen seines Renningenieurs zum losfahren, was ja nachweislich gegen seinen McLaren Teamkollegen Hamilton ging.

Ein ganz linke Bazille und ein Verhalten wie Rotz am Ärmel.
Teaminterne Duelle klärt man auf der Rennstrecke fair durch "Können", nicht durch "Beschiss".

Wodurch ich wieder auf Fahrer mit Format komme.
Alt 01.10.2009, 18:22     #773
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Zitat:
Original geschrieben von Rollo
Wodurch ich wieder auf Fahrer mit Format komme.
Also fahrerisches Format hat der Alfonso ganz sicher. Da liegt er sicher auf Kimi-Niveau. Gut, der Rest ist weniger optimal. Aber vielleicht ist ja Besserung in Sicht.

McLaren rüstet ja nun auch wieder auf. Zwei Jahre als Ein-Wagen-Team reichen dann doch. Schnarch-Heikki kann ja wieder zu Renault.

Übrigends bleibt Toyota wohl doch in der F1. Sie haben bekanntgegeben, dass ZF Sachs ab 2010 Dämpfer und Kupplungen liefert. Das wundert mich dann doch.

Userpage von irvine99
Alt 01.10.2009, 19:26     #774
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Also Kimi war jetzt bis auf 1 Jahr nicht gerade der Fahrer, den man haben musste. Weinen werde ich zwar nicht, aber behalten hätte man ihn auch können. Wie gesagt, die Rechnung mit Alonso kann aufgehen, oder auch nicht^^. Seien wir mal ehrlich, für ein Team wie Ferrari, Mercedes, zählen nur Siege und sonst nichts. Ob sie jetzt zweiter oder dritter wurden ist für sie unwichtig.

Naja, Kimi ist mit McLaren m.W. 2003 und 2005 Vizeweltmeister geworden. In seiner ersten Saison für Ferrari ist er Weltmeister geworden. So schlecht kann Kimi nicht sein

Alonso der andalusische Stier... Naja, ich mag ihn nicht. Ich kann aber auch Massa nicht ab

Als ehemaliger Ferraristi (ja, ich mag die Marke seit dem ich die Biographie von Enzo gelesen hab) find ich die nächste Fahrerpaarung ziemlich daneben...

Viele Grüße
Juli
Alt 01.10.2009, 19:36     #775
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Schlecht ist er nicht keine Frage, aber richtig weiter gings in letzter Zeit ja wirklich nicht. Wer weiß, vielleicht hat er in einem anderem Team wieder mehr erfolg! Hab ich kein Problem damit und das er Fahren kann, wenn er will wissen wir alle!

Außerdem hält Alonso doch nur den Platz für Vettel warm.

Zitat:
Sehe ich anders. Ich erinnere an das dezente Handzeichen seines Renningenieurs zum losfahren, was ja nachweislich gegen seinen McLaren Teamkollegen Hamilton ging.
Als Rennfahrer musst du ein Ars*hloch sein. Siehe Schumi.

Geändert von Terence Hill (01.10.2009 um 19:40 Uhr)
Alt 02.10.2009, 10:30     #776
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich denke, das wird ziemlich krachen bei Ferrari. Alonso ist bei Renault nur glücklich geworden, weil der jeweilige Teamkollege vom Team gedeckelt wurde und klare Nummer 2 war. Das Experiment mit einem gleichberechtigten Teamkollegen bei McL ist ja grandios gescheitert. Alonso findet sich wohl derartig genial, dass er niemanden auf gleichem Niveau neben sich duldet.

Alonso wirkt auch deswegen so schnell. Ich vermute, die jeweiligen Teamkollegen bei Renault wurden leicht benachteiligt. Bei McL musste er zeigen, was er drauf hat. Das war nicht schlecht, aber auch nicht überirdisch gut.

Jetzt hat aber Massa bei Ferrari eindeutig ein gutes Standing und ist beliebt im Team. Der wird wohl keinesfalls zur Nummer 2 degradiert werden. Alonso muss also mit einem gleichberechtigten Teamkollegen klarkommen. Wenn er Massa leistungsmäßig sofort im Griff hat, wird alles gut. Bei einem Gleichstand wird Alonso sicher wieder schnell nervös werden und seinen Intrigantenstadl aufziehen.

Wird sicher sehr unterhaltsam bei Ferrari 2010

Gruß
Stefan

EDIT: lese grad, Chris Dyer, leitender Renningenieur von Ferrari, freut sich, "einen Fahrer mit Fernandos Glaubwürdigkeit zu bekommen". Köstliche Realsatire, diese Formulierung. Geht schon gut los

Geändert von Der_Stevie (02.10.2009 um 10:40 Uhr)
Userpage von Der_Stevie
Alt 02.10.2009, 18:09     #777
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
[Original geschrieben von Terence Hill [/i]

völlig korrekt!
Alt 02.10.2009, 18:36     #778
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Ob man ein Ars*hloch sein muss, wage ich zu bezweifeln Man muss einen Siegeswillen haben und dafür hart arbeiten, aber zu unfairen Mitteln greifen?
Mikka Hakkinen hat es ohne unfaire Mittel geschafft...

Klar, in Grauzonen gehen, das Unmögliche möglich machen, das zeichnet einen sehr guten Rennfahrer aus. Ich erinner mich noch immer gerne an Spa 2000

Ach ja, im Gegensatz zu anderen Fahrern hab' ich keine Cappie von MS. Der Kerl hatte es geschafft, dass ich den Roten die Daumen nicht mehr gedrückt habe...

Viele Grüße
Juli
Alt 02.10.2009, 19:02     #779
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Ob man ein Ars*hloch sein muss, wage ich zu bezweifeln Man muss einen Siegeswillen haben und dafür hart arbeiten, aber zu unfairen Mitteln greifen?
Mikka Hakkinen hat es ohne unfaire Mittel geschafft...

Klar, in Grauzonen gehen, das Unmögliche möglich machen, das zeichnet einen sehr guten Rennfahrer aus. Ich erinner mich noch immer gerne an Spa 2000

Ach ja, im Gegensatz zu anderen Fahrern hab' ich keine Cappie von MS. Der Kerl hatte es geschafft, dass ich den Roten die Daumen nicht mehr gedrückt habe...

Viele Grüße
Juli
Ja, aber wenn man ein Ars*loch ist, dann gewinnt man eben geschickt einen vorteil.Ich wage es auszusprechen das Schumi ohne diesen "Ars*hloch-Charakter" wohl nicht so viele Erfolge errungen hätte.
Alt 03.10.2009, 08:55     #780
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Glückwunsch an Vettel zur Pole. Hoffentlich geht's dem Timo Glock bald wieder gut. Gute Besserung.

Möchte mal wissen, was heute mit den F1-Piloten los war. Drei rote Flaggen in einem Qualifying.
Grüße,

Andreas

Themen-Optionen