BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 17:49     #651
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Jammerschade. Aber die Gesundheit hat Vorrang! Von daher finde ich gut, dass er von sich aus sagt, dass er das Wagnis nicht eingeht.
Grüße,

Andreas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2009, 18:14     #652
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Eins würde mich aber trotz allem mal interessieren. Er hat doch sicher in Mugello "unendlich" viele Runden im Boliden von 2007 gefahren. Ich nehme mal nicht an, dass er dabei das rechte Pedal NICHT durchgedrückt hat. Wo also ist jetzt der Unterschied zwischen den Testfahrten und dem vermeintlichen Rennen?

Bei den Tests wirken doch auch entsprechend große G-Kräfte auf Kopf und Nacken und einen herben Abflug kann's auch geben. Wenn das mit seinem Nacken wirklich so gefährlich ist, warum hat er dann überhaupt erst getestet .

Klar geht die Gesundheit unbedingt vor, aber das Szenario wirkt auf mich nicht wirklich logisch.
Alt 11.08.2009, 19:15     #653
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich bin untröstlich. Und die ganzen Fans tun mir Leid, die sicherlich schon riesige Events organisiert haben.

Alt 11.08.2009, 19:25     #654
i-m-speedy   i-m-speedy ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Wenn das mit seinem Nacken wirklich so gefährlich ist, warum hat er dann überhaupt erst getestet .

Klar geht die Gesundheit unbedingt vor, aber das Szenario wirkt auf mich nicht wirklich logisch.
Wieso denn? Ist doch völlig logisch und menschlich verständlich:

Ich habe mir einen Wirbel (an)gebrochen und die Ärzte geben grünes Licht. Dann bin immer noch ich derjenige, der entscheidet, ob ich schmerzfrei bin. Es geht hier ja um "Renndistanzen", nicht nur mal eben ein büschen F1-Auddo fah'n.

Die Belastungen kann sich unsereiner wahrscheinlich gar nicht vorstellen (oder kann hier einer von sich behaupten, schon mal 50 Runden am Stück Achterbahn gefahren zu sein? ), insofern zolle ich großen Respekt, daß er "nein" sagt - obwohl er es bestimmt am allerliebsten wieder gemacht hätte!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 11.08.2009, 19:30     #655
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Eben ein Interview gesehen mit dem Arzt, der Schumi untersucht hat und betreut. Er meint die Verletzungen waren/sind so gravierend, dass kein Weg ins Cockpit führt um ein Rennen zu fahren. Beim Motorrad Sturz habe sich Schumi die schwerste Verletzung seines Lebens zugezogen. Es gibt 4 ernstzunehmende Diagnosen.

Frage mich nur: Hat man das nicht vorher gewußt?

Alt 11.08.2009, 19:56     #656
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Gewusst vielleicht schon aber evtl. nicht wahrhaben wollen oder gedacht, dass es trotzdem geht.

Badoer als Ersatzfahrer. Den schlägt der Kimi noch, wenn er vor dem Start eine Flasche Vodka trinkt. Alles andere würde mich erstaunen.
Grüße,

Andreas
Alt 11.08.2009, 20:02     #657
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
scahde schade
Alt 11.08.2009, 20:12     #658
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984

Badoer als Ersatzfahrer. Den schlägt der Kimi noch, wenn er vor dem Start eine Flasche Vodka trinkt. Alles andere würde mich erstaunen.
Grüße,

Andreas
Ich dachte, dass Kimi erst dann richtig fährt - im Ernst, ich bin Kimi-Fan!

Viele Grüße
Juli
Alt 11.08.2009, 20:46     #659
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich auch. Der ist einer der wenigen F1-Fahrer, die ich sympathisch finde. Der scherrt sich einen Schei* drum, was andere über ihn denken.
Grüße,

Andreas
Alt 11.08.2009, 20:51     #660
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von i-m-speedy
Es geht hier ja um "Renndistanzen", nicht nur mal eben ein büschen F1-Auddo fah'n.
Das is ja schon klar, aber wenn die Verletzungen doch sooo gravierend sind, dann hätte Schumi doch gar nicht erst testen dürfen. Wenn ich lese, dass er in Mugello zweitägige Härtetest hinter sich gebracht hat, dann gehe ich mal davon aus, dass er dort auch einige Runden am Stück gedreht hat. Ob das nun ne volle Renndistanz war oder nicht, sei mal dahingestellt, aber wie man ihn kennt, waren das sicher nicht wenige Runden.
Nebenbei ist er ja auch noch Kart gefahren.
Zitat:
Die Belastungen kann sich unsereiner wahrscheinlich gar nicht vorstellen (oder kann hier einer von sich behaupten, schon mal 50 Runden am Stück Achterbahn gefahren zu sein? ), insofern zolle ich großen Respekt, daß er "nein" sagt - obwohl er es bestimmt am allerliebsten wieder gemacht hätte!
Dass das für ihn selbst eine riesige Enttäuschung ist, steht außer Frage, aber wie Heggi schon schrieb ... "Hat man das nicht vorher gewußt?"

Themen-Optionen