BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 13:02     #591
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Er wird nicht nur für ein Rennen einsteigen - das sollte klar sein, weil dafür hätte man auch einen der Testfahrer fahren lassen können.

Auch wenn Massa wieder völlig gesund wird, so ist mit Gehirnverletzungen nun mal nicht zu spaßen. D.h. er wird mit Sicherheit für einige Monate ausfallen.
Das dürfte auch Montezuma äääh -emolo klar sein und daher versucht er den rest der Saison mit mehr Punkten über die Runden zu retten wie er es den beiden Testfahrern zutraut.

Ich bin sicher kein erklärter MS Fan aber allein schon weil er weiter Motorradrennen gefahren ist und eh ein Fitnessfreak ist, hat er sicher seine Basisfitness behalten und kann in der Zeit bis zum Rennen noch einiges zulegen wodurch automatisch auch die paar Kilos verschwinden werden die er zugelegt hat weil er nicht mehr total aufs Gewicht achten mußte.

IMHO wird er auch nicht hinterherfahren sondern nach 2-3 Rennen auf ähnlichem Niveau fahren wie früher - soweit das Auto es zulässt.

Dass es ein neues Auto ist das vöällig anders reagiert wird ihn wenig jucken.
Er hatte in seiner langen Karriere jedes Jahr ein neues Auto und neue Randbedingungen (Slicks, Profile, anderes Motorenreglement, andere Spoilerkonfigurationen etc...) und hat sich jedes mal sofort umstellen können. Das verlernt man nicht so schnell weil das eine seiner Grundtalente ist.

Wo sind eigentlich jetzt die, die vor einigen Jahren geschrieen haben, man müsse den Kimi und MS ins selbe Auto setzen um zu sehen wer besser ist?
Jetzt ist es so weit und zu verlieren hat in meinen Augen nur Kimi Raikkonen weil wenn er sich vom "40-jährigen Rennopa" bügeln lässt, dann isses aus mit große Töne spucken.

Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.07.2009, 13:07     #592
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Wo sind eigentlich jetzt die, die vor einigen Jahren geschrieen haben, man müsse den Kimi und MS ins selbe Auto setzen um zu sehen wer besser ist?
Jetzt ist es so weit und zu verlieren hat in meinen Augen nur Kimi Raikkonen weil wenn er sich vom "40-jährigen Rennopa" bügeln lässt, dann isses aus mit große Töne spucken.
Hierzu hat Eddie Jordan eine, wie ich finde, nachvollziehbare These aufgestellt: Weckruf für Kimi
Userpage von mueckenburg
Alt 30.07.2009, 13:10     #593
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Interessanter Aspekt . Hoffentlich fängt Kimi dann nicht wieder das Frustsaufen an
Alt 30.07.2009, 13:22     #594
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:

Georg
Hier!

Lasst die Spiele beginnen... *händereib*
Userpage von Micha2002
Alt 30.07.2009, 13:34     #595
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Hierzu hat Eddie Jordan eine, wie ich finde, nachvollziehbare These aufgestellt: Weckruf für Kimi
Richtig!
Auch mit seiner Einschätzung von MS liegt er IMHO richtig.
Falls - ich sage absichtlich falls und nicht wenn - MS nach wenigen Rennen diese auf Positionen beendet die der Ferrari sonst nicht erreicht hätte oder manchen jungen Fahrer dupiert - und sei es dass er sich an ner unmöglichen Stelle ohne mehr Platz als unbedingt nötig zu lassen vorbeiquetscht - der Spruch lautet nicht umsonst "that's Racing" - dann müssen sich einige der jüngeren Fahrer die Frage gefallen lassen, wie das denn möglich sei.

Die anderen "Opas" im Feld fahren ja außer Rubens nicht in einem Team das vorne mitfährt und der lässt MS wahrscheinlich aus jahrelanger Gewohnheit überholen.

GH
Alt 30.07.2009, 15:01     #596
GJC   GJC ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von GJC

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520i Limo & PK50
Zitat:
Die anderen "Opas" im Feld fahren ja außer Rubens nicht in einem Team das vorne mitfährt und der lässt MS wahrscheinlich aus jahrelanger Gewohnheit überholen.

Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Schon klar. Die Frage ist eher, wie Herr Schumacher zu harter Arbeit als Teamchef steht. Und da habe ich meine Zweifel. Da gibt es nicht die nötigen Adrenalinkicks
Kann ich mir nicht vorstellen. Wer hat denn mit eiserner Disziplin und unermüdlicher Arbeit dafür gesorgt, dass beim Boxenstopp auch alle vier Räder parat stehen?
Und wegen dem Adrenalinkick: Da kann er sich ja mal bei Nobbi Haug 'was abschauen: wenn es dem zu bunt wird, hockt der sich auch mal in so'n Sternenflitzer und dreht ein paar Runden mit Volldampf.

Und wie schon Eddie J. sagt: das wird mit Sicherheit 20% mehr Zuschauer bringen (in DE wahrscheinlich noch viel mehr) - und wer reibt sich da noch die Hände? Rrrrichtig, der Bernie!

Meine persönliche Meinung:
ich denke, den Mischael juckt es schon seit längerem, wieder mitzumischen (wahrscheinlich sind ihm 4 Räder doch lieber als 2) , doch weil er von Anfang an so vehement jeglichen Comeback ausgeschlossen hat kommt es ihm jetzt umso gelegener, dem Team aus der "Not" zu helfen (is' klar, Gene und Badoer sind ja sonst nur zum Einparken da).
Wegen des Testverbots in der Sommerpause und dem Argument, dass er das Auto nicht kennt würde ich mir mal keinen Kopf machen. Die große Kunst eines Rennfahrers ist es doch, das Auto auf die Bedürfnisse der Strecke einzustellen und das hat er schon immer gekonnt. Und ich denke auch, er war vor der Saison maßgeblich an den technischen Entwicklungen beteiligt (wenn auch nicht mehr so wie in seiner aktiven Zeit).

Auf alle Fälle kann ich auch kaum noch den 23. abwarten und freue mich jetzt schon wie auf Weihnachten, Ostern und Silvester auf einmal.

Bis denn,
Georg

Geändert von GJC (30.07.2009 um 15:03 Uhr)
Spritmonitor von GJC
Alt 30.07.2009, 18:13     #597
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von GJC
:...............................
Auf alle Fälle kann ich auch kaum noch den 23. abwarten und freue mich jetzt schon wie auf Weihnachten, Ostern und Silvester auf einmal.

Bis denn,
Georg
Ich mich auch!
Alt 30.07.2009, 19:12     #598
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich glaube ja nicht, dass der Luca di Montezemolo bei Schumi angefragt hat, sondern Bernie Ecclestone.

Die hatten einfach tierisch Schiß, dass die Formel1 komplett vom Image her abkackt. Da kann eben nur einer helfen: Unser Jung. Dat Mischael. Schummelschumi. usw.

Wem fallen noch berühmte Spitznamen ein??

Alt 30.07.2009, 19:22     #599
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Ich finde, dass Weber es ihm durch die klotzigen Sprüche, er sei 0,2 bis 0,5s schneller als die Stammfahrer, nicht grad leichter macht. Das ist überhaupt der Nachteil am MS Comeback, dass man jetzt wieder diesen Weber ertragen muss.
Ach der Schnallen-Willi! Klappern gehört zu seinem Handwerk.

Wenn Schumi Punkte einfährt wäre das doch eine feine Sache. Aus dem Stand heraus: fährt das Auto erst am Freitag vor dem Rennen zum ersten Mal, Strecke unbekannt und nach knapp drei Jahren Pause. Wäre doch was!

Userpage von irvine99
Alt 30.07.2009, 20:03     #600
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Zitat:
Original geschrieben von GJC
Ich auch.
Bei mir liegt es aber wohl daran das ich dann drei Wochen Urlaub habe ...
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen