BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.06.2009, 09:30     #361
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Abspaltung in eine Piratenserie beschlossen. Na also!

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09061901.html
Userpage von Micha2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2009, 09:30     #362
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Piratenserie beschlossen

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 19.06.2009, 09:43     #363
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Wow, dann wird Nico Rosberg Weltmeister und Adrian Sutil Dritter.

Wurde aber auch Zeit.
Die alten Säcke haben jahrelang viel zu hoch gepokert und gar nicht begriffen, dass sie eigentlich gar nichts besitzen.
Mit Sicherheit ist heute Abend auch nicht Meldeschluss, dann gebe es ja höchstens 4~6 Autos für nächstes Jahr und bestimmt bekommen diese Teams keine Motoren von den großen Herstellern.

Gruß
Udo
Alt 19.06.2009, 09:46     #364
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Wenn man jetzt einmal vernünftige, dauerhaft gültige Regeln für alle aufstellt, könnte es ein großer Schritt nach vorne sein. Insofern sehe ich das alles sehr positiv!

Am besten Ron Dennis' Modell: Rennwagen müssen unter eine Kiste von festgelegter Größe passen, Hubraum, Saugmotor und Hinterradantrieb sind vorgeschrieben und ansonsten kann jeder machen was er will.
Userpage von mueckenburg
Alt 19.06.2009, 09:49     #365
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Die Motoren für die Formel 1 würde dann durchgehend Cosworth liefern.

Ob es jetzt interessant ist, den Manor-Cosworth gegen den USF1-Cosworth kämpfen zu sehen, sei mal dahingestellt.

Bin gespannt, ob Williams tatsächlich in der Formel1 bleibt oder ob sie auch wechseln wollen.

Ich hab mich schon gewundert, warum Lola auf einmal die Bewerbung für den Formel1 Einstieg zurückgezogen hatte. Die wollen sicher mit in die neue Serie.

Ich denke auch, dass die alten Herren sich verpokert haben. Es kommen einfach zu wenige Einnahmen bei den Teams an, zu viele bleiben im Wasserkopf bzw. bei Ecclestone. Das wird der eigentliche Hintergrund sein.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 19.06.2009, 10:15     #366
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Ich glaubs erst, wenn die ersten Autos in der neuen Serie fahren.....
Alt 19.06.2009, 10:30     #367
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von Terence Hill
Ich glaubs erst, wenn die ersten Autos in der neuen Serie fahren.....
Klar, ich auch.

Aber das Ganze wirkt auch nicht grad wie ein kurzfristiger PR-Schachzug, um die Fia unter Druck zu setzen.

Vor allem der Rückzug von Lola zu einem sehr merkwürdigen Zeitpunkt ist verdächtig. Die werden die Chance auf einen F1 Einstieg nicht einfach so weggeworfen haben, ohne eine definitive Alternative zu haben. Obwohl sie der F1 abgesagt haben, entwickeln sie weiter ihr Auto.

Und Strecken gäbe es ja reichlich. Montreal, Indianapolis, Silverstone, Imola, Magny-Cours und Fuji wären jetzt schon frei.

Spa, Hockenheim, Nürburgring, Instanbul und andere stöhnen jetzt schon unter der Finanzlast. Eigentlich alle europäischen Strecken. Die würden sicher gern vom Daumenschrauben-Bernie weg.

Schade wärs nur um Monaco.

Selbst wenn die neue Serie zustande kommt, wäre ich noch gespannt, wie die sich untereinander auf Regeln und Finanzverteilung einigen. Alpha-Männchen sind reichlich dabei. Zumindest Briatore und Montezemolo würden sich wohl jeweils als Herrscher betrachten.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 19.06.2009, 10:39     #368
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Ob es jetzt interessant ist, den Manor-Cosworth gegen den USF1-Cosworth kämpfen zu sehen, sei mal dahingestellt.
Also ich wills nicht sehen, wenn ein paar Noname-Teams mit Noname-Fahrern mit Einheitsmotor und 45Mio Budgets in Bahrain gegeneinander fahren.

Zitat:
Selbst wenn die neue Serie zustande kommt, wäre ich noch gespannt, wie die sich untereinander auf Regeln und Finanzverteilung einigen. Alpha-Männchen sind reichlich dabei. Zumindest Briatore und Montezemolo würden sich wohl jeweils als Herrscher betrachten.
Ja, da wirds noch einiges an Zankerei geben. Ich bin vom Erfolg dieser Serie auch noch nicht überzeugt: Was ist mit den ganzen Ausstrahlungsrechten? Niemand wird viel Geld für einen mehrjährigen Vertrag für eine "Piratenserie" mit unbekanntem Ausgang los machen. Vor allem, da z.B. RTL jetzt mit dem Vertrag bis 2011 ganz gewaltig auf die Schnauze fliegt.
Alt 19.06.2009, 10:59     #369
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich seh' die Abspaltung sehr positiv und hoffe nicht, dass es sich dabei um einen PR-Schachzug handelt.
Grüße,

Andreas
Alt 19.06.2009, 11:06     #370
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich denke, die werden den Sendern die Rechte für die neue Serie sehr preiswert anbieten. Mit den halben F1 Gebühren wäre ja schon alles klar, mehr ist ja bislang auch nicht bei den Teams angekommen. Das gleiche gilt für die Streckengebühren.

Kritisch wird es mit der Austragungszeit. Den Sonntagnachmittag werden beide Serien belegen wollen.

Wenn die das wirklich durchziehen, könnte die alte F1 aber evtl. auch zusammenbrechen. Die Ticketverkäufe und Ticketpreise werden drastisch runtergehen. Die Strecken werden die jetzigen Gebühren evtl. schon 2010 nicht mehr zahlen können. Bei Sponsoren und Sendern kommt es auf die Verträge an, ob die die Zahlungen schon reduzieren oder einstellen können. Ganz sicher wird der Gesamtumsatz der F1 drastisch zusammenbrechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen ganz neue, sehr diplomatische Vorschläge von der Fia kommen werden. Die Frage ist nur, ob die Big-Egos wie Briatore und Monte dann nicht schon beleidigt sind.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen