BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 15:30     #331
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich hab am WE die 24h vom Nürburgring bevorzugt. Somit kann ich auch kein fundiertes Urteil zum Monaco-Rennen abgeben. Ich hab auch nicht bereut das Rennen nicht angeschaut zu ahben. Zum einen war das Rennen auf dem N'ring extrem spannend und zum anderen ist der Monaco-GP IMO einfach extrem langweilig. Klar ist ja auch 'ne gräßliche Streckenführung.
Grüße,

Andreas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.06.2009, 09:44     #332
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Hm, ein völlig unkommentierter GP, das gab es hier seit Jahren nicht.

Ich konnte das Rennen leider nicht verfolgen, dachte aber eigentlich, dass ich hier informiert werde... Was ist los, Schweigen im Walde? Niemand das Rennen gesehen oder war es so langweilig?
Userpage von mueckenburg
Alt 08.06.2009, 09:50     #333
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Niemand das Rennen gesehen oder war es so langweilig?
Beides. Die Dominanz von Brawn ist einfach erdrückend. Und wenn man dann noch zur Kenntnis nehmen muss, dass drittklassige Imkreisfahrer von Sieg zu Sieg eilen, bloß mal das Auto so gut ist, macht´s einen keinen Spass mehr.

Mir zumindest nicht.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 08.06.2009, 10:02     #334
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Naja...so schlecht ist der Button IMO auch nicht sonst würde er nicht so weit vorne liegen. Außerdem hat er ja seinen Teamkollegen gut im Griff.

Aber dass das Rennen nicht das spannendste war stimmt schon. Die Red Bull waren die einzigen Wagen, die haaaaaalbwegs mithalten konnten. Ich denke Brawn wird die Saison bzw. den WM-Titel diese Saison nicht mehr hergeben. Darauf leg ich mich jetzt fest.

Die eigentlichen Spitzenteams (Ferrari, BMW-Sauber und McLaren) sollten sich IMO darauf konzentrieren die Wagen für 2010/2011 zu entwickeln, um dann zurückzuschlagen.
Grüße,

Andreas
Alt 08.06.2009, 10:39     #335
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Als Firmpate stand ich gestern gefühlt den ganzen Sonntag in der Kirche. Abends schaute ich mir die Aufzeichnung an und ...paar Minuten "vorgespult", wieder weiter, weiter, bis zum Schluss. F1-Rennen in 20 Minuten.

Ich ärgere mich nur, das Markus im Tipspiel an mir vorbeizog.
Dieser Steinpilz äh Glückspilz!
Userpage von Micha2002
Alt 08.06.2009, 10:54     #336
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von laminator
Beides. Die Dominanz von Brawn ist einfach erdrückend. Und wenn man dann noch zur Kenntnis nehmen muss, dass drittklassige Imkreisfahrer von Sieg zu Sieg eilen, bloß mal das Auto so gut ist, macht´s einen keinen Spass mehr.

Mir zumindest nicht.

Gruß
Volker
Drittklassig ist vielleicht ein Heidfeld, dem sogar ein Neuling mit gleichem Auto um die Ohren fährt, aber der Button ist das ganz sicher nicht.
Alt 08.06.2009, 10:54     #337
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Ich denke Brawn wird die Saison bzw. den WM-Titel diese Saison nicht mehr hergeben. Darauf leg ich mich jetzt fest.
Ok, dann ist das jetzt amtlich

Ich stimme dir aber zu.

Und ich denke, dass Ecclestone inzwischen froh ist, dass sein Medaillensystem abgelehnt worden ist. Damit wäre die Sache in diesem Jahr schon praktisch durch.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 08.06.2009, 11:33     #338
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Wurde das nicht nur um 1~2 Jahre verschoben?

BUT ist vielleicht nicht der Größte, aber eben doch klar vor BAR.
Er galt eigentlich schon immer als Talent und war halt nur zu oft im falschen Team zum falschen Zeitpunkt.

Aber die Stimmung ist IMHO schon etwas gekippt.
Am Anfang der Saison sah mal nach etwas spannenderen Rennen und Abwechslung an der Spitze aus.
Aber jetzt ist Langeweile pur, wie das letzte Mal 2003, als Ferrari auch ganz alleine fuhr.
Kein Wunder, dass sich alle an VET krallen, als wenn er um die WM mitfahren würde.

Gruß
Udo
Alt 08.06.2009, 12:25     #339
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von Flashbeagle
...dass sich alle an VET krallen, als wenn er um die WM mitfahren würde.

Gruß
Udo
Zumindest wäre er näher an BUT dran wenn er in Melbourne nicht diese Harrakiri Aktion gelandet hätte. Daraus resultierte die Versetzung in Malaysia wo er auch nicht punkten konnte. Ich denke er wäre 10 Punkte näher an BUT wenn er beide Rennen nicht verhunzt hätte. Zum ganz großen, das Talent dazu hat er auf jeden Fall, fehlt es noch ein bischen an coolness.

Gruß Volker
Alt 08.06.2009, 13:11     #340
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von surfstar1
Zum ganz großen, das Talent dazu hat er auf jeden Fall, fehlt es noch ein bischen an coolness.
Dahin kommt er auch noch. Schnell ist er, aber manchmal ist der Ehrgeiz zu groß. "No risk, no fun." Wichtig in der Formel 1 ist ja nicht nur die Schnelligkeit, sondern eben auch Kontinuität, Fehlerfreiheit, Materialschonung und möglichst sparsames Fahren (--> weniger Treibstoff --> weniger Gewicht --> höheres Tempo). Auf Biegen und Brechen sollte man kein Rennen fahren, auch nicht, wenn man aufgrund stark abbauender Reifen seinen guten zweiten Platz verteidigen muss.

Die nötige Coolness hat zumindest Button schon. Was er da vorne abliefert, ist zweifelsohne weltmeisterverdächtig. Er leistet sich im Prinzip keine Fehler, fährt sehr ausgeglichen und materialschonend. Ich denke, das Team und die Fahrer bringen sich gegeneinander wunderbar ein, da stimmt das Klima. Zwar kann Brawn nicht mehr viel in die Wagen investieren, aber bis zum Ende der Saison sollte es noch reichen. Der erhoffte Rückschlag von Ferrari, McLaren und BMW Sauber blieb aus.

Vettel ist die neue deutsche Hoffnungsgröße, nachdem Schumacher ausgeschieden ist, "Quick Nick" eher allen Anderen hinterfährt und Glock/Rosberg vom Pech verfolgt sind. Vettel hat es Allen bewiesen, dass er von Anfang bis Ende ein sauberes Rennen fahren kann, inkl. Pole.

Themen-Optionen