BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2009, 17:53     #311
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Naja, schaut Euch nur mal DC an, soviele Jahre bei McLaren und er hat nie auch nur einen Kollegen schnappen können...
Ähem?
2001 warst Du schon auf der Welt?
Userpage von Micha2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.05.2009, 17:59     #312
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Ich glaub, der Rubens ist einfach zu nett und nicht zu kaltschnäuzig/egoistisch genug für den Job. Dafür ist er in puncto Sympathie IMO weit vorne.
Grüße,

Andreas
Ich muß zugeben, daß er auch in meinen Augen lange als der "Nette" rüberkam (was bei meiner Brasilienaffinität sowieso nicht allzu schwer ist).

Aber durch die aktuelle Nachtreterei gegen MS hat er sich selbst disqualifiziert.

Wieviel er motorsportlich wert ist, sieht man ja jetzt. Wieder alle naslang vom Kollegen abgeledert...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 10.05.2009, 18:16     #313
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

@ Micha,

ich kann mich sogar an das Rennen erinnern, als MS von Häkkinen in Spa nass gemacht wurde, als der Finne innen vorbei ist und MS rechts an dem Wagen vorbei musste
Alt 10.05.2009, 18:20     #314
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
@ Micha,

ich kann mich sogar an das Rennen erinnern, als MS von Häkkinen in Spa nass gemacht wurde, als der Finne innen vorbei ist und MS rechts an dem Wagen vorbei musste
Und eine Runde davor fast von MS böse zu einem Unfall abgedrängt wurde? SCNR

Trotzdem hatte The Rocket DC 2001 mehr Punkte als Mika. Ätsch
Userpage von Micha2002
Alt 10.05.2009, 18:49     #315
323ti84   323ti84 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125i

C-II125
So schön die Strecke in Spanien auch ist, von der Rennspannung aus gesehen könnte sie in meinen Augen gerne ersetzt werden. Auch wenn die Fahrzeuge unterschiedlich schnell fahren konnten, überholen war fast nicht möglich.

Stark finde ich allerdings die Leistung von Brawn GP und Red Bull. Wer hätte das letztes Jahr vermutet?
Userpage von 323ti84
Alt 11.05.2009, 08:51     #316
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Cool fand ich gestern den Gefühlsausbruch von diesem Labermoderator, wo er über die hässlichen Spoiler herzieht, dank derer man jetzt wieder überholen können soll und dann müsse der Vettel doch das halbe Rennen hinter diesem italienischen Traber herschleichen.

M.E. sollte man aber das Thema KERS nochmals überdenken. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich damit beim Start einen Vorteil verschafft, um anschließend als Quasi-Safety-Car den Rest zu behindern. Und hab ich das jetzt richtig mitbekommen: Der Massa musste zum Schluß auf Schleichfahrt umschalten, weil man ihm zu wenig Sprit mitgegeben hat?? Junge Junge, DAS sind Strategen.

Ansonsten fängt die WM an, langweilig zu werden.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 11.05.2009, 10:00     #317
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Cool fand ich gestern den Gefühlsausbruch von diesem Labermoderator
Naja, war halt aber auch nicht mehr als unreflektiertes Gelaber.
Ich dachte mir nu(h)r: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Zitat:
M.E. sollte man aber das Thema KERS nochmals überdenken. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich damit beim Start einen Vorteil verschafft, um anschließend als Quasi-Safety-Car den Rest zu behindern.
Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass man an einem Kers-Auto nicht vorbei kommt und es ist auch nicht grundsätzlich so, dass man beim Start mit Kers allen davon fährt.
Vettel hatte einfach einen zu schlechten Start und war einfach zu wenig auf Top-Speed abgestimmt. Man kann natürlich ein Nicht-Kers-Auto so abstimmen, dass es auf der Geraden das Kers-Auto schnupft, nur dann ist man halt in den Kurven nicht mehr so viel schneller.
Aber ich stimme dir auch zu: Da muss man nochmal dran. So wie es jetzt ist ist es seltsam und nächste Saison fährt niemand mehr mit Kers.

Zitat:
Ansonsten fängt die WM an, langweilig zu werden.
Ohne Massa hätte der Vettel wohl noch um den Sieg mitreden können...
Alt 11.05.2009, 10:39     #318
the.daywalker   the.daywalker ist offline
Guru
  Benutzerbild von the.daywalker

Aktuelles Fahrzeug:
e46 330cd

L-EX xxxx
oh mann, der brawn & schumacher sind jetzt wie lange weg und die roten sind schon wieder eine chaostruppe

so long

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Userpage von the.daywalker Spritmonitor von the.daywalker
Alt 11.05.2009, 16:31     #319
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich würde der Ferrari-Rennleitung vorschlagen, an einem Taschenrechner-Crashkurs teilzunehmen. Wie oft passiert es schon, dass der Sprit viel zu knapp kalkuliert wurde? Die Verbräuche pro Runde sind einigermaßen konstant, aber ein bisschen Toleranz muss man einplanen. Es war zumindest die anschließend richtige Entscheidung, ihn Sprit sparen zu lassen (vielleicht eine Initiative in der Formel 1, die die Runde macht? ) statt ihm nochmal ein paar Liter auf den Weg zu geben...

Jetzt wird es langsam wirklich langweilig. Brawn GP fährt allen Topteams davon. Aber das Blatt kann sich schnell wenden, gerade McLaren und Ferrari haben oft gezeigt, dass sie sich innerhalb einer Saison enorm steigern können. Enttäuschend finde ich den Auftritt von Sauber BMW (selbst Kubica oft nur noch im Mittelfeld), während ich die Erfolge von Brawn GP und vor allem Red Bull Racing äußerst respektabel finde.
Alt 11.05.2009, 16:50     #320
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Bei Ferrari hängt halt im Moment die Kacke am Auto, so ist das halt. Sie können zwar nicht mit Brawn GP konkurieren aber wenn sie besser als Mclaren mit ihrem Lewis sind kanns mir recht sein. Passend dazu fand ich auch das Interview mit Haug auf Premiere vor dem Rennen, als er sagte (oder so Ähnlich): " Wenigstens haben wir noch einen Mercedes Motor ganz vorne".^^ Kleiner Seitenhieb.

Raikkonen kommt mir mit seinem Weltmeistertitel total gesättigt vor. Kein Biss mehr, nur wenn er Bock dazu hat.

Von BMW habe ich dieses Jahr schon einiges erwartet, aber ich habe das Gefühl, das sie irgendwann mal so wie Honda enden werden. Die packen es einfach nicht.
Wobei da auch vieles an ihrer Fahrerwahl liegt. Heidi kann man in der Pfeife rauchen und der Kubica bringt auf dauer keinen Speed.

Raikkonen sollte bei Ferrari gehen und Vettel soll kommen. Heidfeld muss bei BMW weg, Glock dafür her und für Kubica kommt Magic Alonso. Die freien Stellen sind entsprechend zu besetzen^^

Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen