BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.04.2009, 19:09     #271
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von Der_Filmfreund
Mercedes Benz und Ferrari werden sich wohl nach dem nächsten GP zurückziehen. Kein Wunder, wenn man weltweit derart verspottet wird.
Hä?

Ferrari hat doch nur gesagt, dass sie die Saison abhaken wollen, wenn es in den nächsten Rennen keine Fortschritte gibt. Um dann locker für 2010 bauen zu können.

Bei Mercedes sieht es anders aus... wenn die gesperrt werden, wenn auch nur für ein Rennen, sind die weg.

Aber Mercedes ist ja zwangsläufig nicht McLaren!

Aber für die Ferrari-Sache möchte ich mal ne Quelle sehen.
Oder hat Du Dich vertan?
Userpage von Micha2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.04.2009, 19:22     #272
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Mercedes Benz und Ferrari werden sich wohl nach dem nächsten GP zurückziehen. Kein Wunder, wenn man weltweit derart verspottet wird.
Quelle bild.de?

Soweit ich es gelesen habe, überlegt Ferrari die Saison 2009 abzuhaken. Von Ausstieg konnte ich da nichts lesen.

Bei McLaren liegt die Sache anders. Sollte die Lügenaffäre eine Sperre nach sich ziehen, überlegt man aus der F1 auszusteigen. Mercedes hätte dann immer noch die Möglichkeit als reiner Motorenlieferant aufzutreten. Alllerdings müssten dann die McLaren-Anteile verschebelt werden. Nachdem Nobse Haug neuerdings immer die Betonung auf McLaren = Lügenaffäre und Mercdedes = "mein Name ist Hase legt", könnte ein Ende von McLaren schon bevorstehen.
Userpage von irvine99
Alt 24.04.2009, 11:39     #273
Der_Filmfreund   Der_Filmfreund ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Der_Filmfreund

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Quelle bild.de?
Ne, die Infos stammen natürlich von meinem Sandkasten-Spezi Luca Cordero di Montezemolo

Spaß beiseite - ich hatte gestern in T-Online die zwei Berichte von Mercedes und Ferrari schnell hintereinander weggelesen, da ich nur noch 3 Minuten Mittagspause hatte. Abends wollte ich nachlesen - da war es schon wieder weg.

Insofern wird es so gewesen sein, wie Du es ausgeführt hast (daß also die Saison abgehakt wird). Heute steht ja drin, daß Laude evtl. unseren Schumi ablösen könnte - demnach kann von einem Rückzug wohl keine Rede sein.

Also Asche auf mein Haupt und nochwas: Die Bildzeitung lese ich genausowenig, wie jede andere Zeitung. Die Meldungen sind doch überwiegend negativ - wieso soll ich mich also täglich runterziehen lassen - das Leben ist schwer genug

Die einzigen Printmedien, die von mir gekauft werden, sind .....

----- natürlich AUTOZEITUNGEN

So - dies war mein 5.000ster Beitrag
Userpage von Der_Filmfreund Spritmonitor von Der_Filmfreund
Alt 24.04.2009, 11:58     #274
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
So - dies war mein 5.000ster Beitrag
Gratuliere. Aber das Leben ist kaum anders danach

Bei Ferrari hast du vermutlich wirklich die Meinung, dass sie dieses Jahr abhaken sollen, in den falschen Hals bekommen. Alonso scheint ja bei Ferrari für 2010 fest gesetzt zu sein (Berger hat sich verplappert). Also sieht das weniger nach einem Ausstieg aus. Ist bei Ferrari auch recht unwahrscheinlich.

Bei McL sieht es schon anders aus. Evtl. schmeißt die Fia die ja raus für dieses Jahr. Und Daimler scheint zu überlegen, vielleicht besser Aufkleber auf die Brawn zu pappen und McL den Laufpass zu geben. Also nur noch als Motorenlieferant aufzutreten.

Ich weiß nicht, ob McL ein Jahr Ausschluss so ohne weiteres überleben würde, wenn Daimler draußen wäre. Die Sponsoren würden ja wohl ihr Geld zurück haben wollen, die Kosten (Personal, Fabrik) aber größtenteils weiter laufen. Dann wären Mosley und Ecclestone das ungeliebte McL Team vielleicht los.

Die diesbezügliche Entscheidung in der Lügenaffäre dürfte intern jedenfalls schon feststehen. Die Formel1 schätze ich in der Hinsicht ähnlich fair und transparent wie den Boxsport ein.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 24.04.2009, 14:37     #275
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Alonso scheint ja bei Ferrari für 2010 fest gesetzt zu sein (Berger hat sich verplappert).
Ähm...hab ich was verpasst? Was hat der Berger damit zu tun? Der ist doch raus aus der F1.
Grüße,

Andreas
Alt 24.04.2009, 14:46     #276
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Vorletzter Abschnitt.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 24.04.2009, 15:30     #277
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Danke. Hatte ich noch nicht gelesen.
Grüße,

Andreas
Alt 24.04.2009, 16:57     #278
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Alonso scheint ja bei Ferrari für 2010 fest gesetzt zu sein (Berger hat sich verplappert).
Sollte das wahr werden, bin ich die längste Zeit Ferrari-Fan gewesen. Das wird sich erst dann wieder ändern, wenn Vettel da fährt. Bis dahin konzentrier' ich mich dann lieber auf ihn bei Red Bull .

Na ja, schaun' mer mal. Vielleicht schaffen es die Roten ja doch noch irgendwie das Steuer in diesem Jahr rum zu reißen (im übertragenen Sinn )
Alt 24.04.2009, 17:04     #279
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich war noch nie Ferrari-Fan. In den letzten Jahren sind sie mir aber nochmals immer unsympathischer geworden. Ist vermutlich eine Art Bayern München Effekt. Wenn Alonso da hin geht, bin ich eigentlich zufrieden. Wie bei Renault habe ich dann ein klares Feindbild

Ärgerlich wäre gewesen, wenn er wirklich zu BMW gegangen wäre. Dann hätte ich mich entweder vom meiner Sympathie für BMW oder meiner Antipathie für Alonso trennen müssen. Ist immer lästig, die Schubladen wieder aufzumachen und die Dinge neu zu sortieren...

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 25.04.2009, 14:01     #280
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Toyota auf Platz 1 und 2. Vettel Dritter im Quali.

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09042510.html

Ich glaube, BMW fährt heuer um alles mit, aber nicht um die WM.
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen