BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2008, 14:15     #21
bemiZ1   bemiZ1 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von bemiZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 ROADSTER Traumschwarz
Zitat:
Original geschrieben von Bemme

Find ich nicht, ich bin den 118d ja nun auch schon mehrmals gefahren. Im stand ähneln sich die beiden vom Geräusch her. Obwohl der i immer noch leiser ist als der d, klingt eher wie son röcheln als wie das Asthma vom d.
Aber sobald man mal drauf drückt, hört man selbst eine Kreuzung weiter noch das es nen Diesel ist!

Verbrauch mit dem Diesel, gleiches Fahrprofil wie mit dem Benziner = 6,7 - 7,1 liter

MfG Bemme

Ich hatte schon das Gefühl das ich den falschen bestellt hatte. Aber die Aussage von Bemme bestätigt meine Vermutung, das der Verbrauch mit Kurzstreckenfahrten des Benziners zum Diesel unmerklich höher ist. Auch die kultivierteren Laufeigenschaften des Benziners machen die 0.4l wieder wett. Das mit dem Xenon wird wohl nicht so schlimm sein

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.11.2008, 14:24     #22
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Ich sag nicht, daß die gleich klingen Ich sag nur, daß der aktuelle "d" mit den alten nicht mehr vergleichbar ist.

Und an den TE: Ich würde mir nicht einreden, dass es schon irgendwie geht mit Halogen, ohne mir diesses schwache Licht mal angesehen zu haben.

Wenn man den Vergleich gesehen hat, denkt man, da vorne steckt eine 10 Watt Glühbirne drin.

Keine Seitenausleuchtung - nix. Für mich unfahrbar im Dunkeln.
Alt 01.11.2008, 14:24     #23
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Bin schon 2x 1er ohne Xenon gefahren, in der Stadt überhaupt nicht schlimm. Aufm Land schon eher etwas stöhrend aber auf der AB, würd ich nachts damit nicht schneller als 160 fahren wollen!

Harry, ich kenn den alten 118d nicht, tut mir leid...
Alt 01.11.2008, 15:21     #24
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von bemiZ1
Ich hatte schon das Gefühl das ich den falschen bestellt hatte. Aber die Aussage von Bemme bestätigt meine Vermutung, das der Verbrauch mit Kurzstreckenfahrten des Benziners zum Diesel unmerklich höher ist. Auch die kultivierteren Laufeigenschaften des Benziners machen die 0.4l wieder wett. Das mit dem Xenon wird wohl nicht so schlimm sein
Ohje,es sieht ja fast so aus,als ob du den Wagen blind bestellst. Bitte tu dir das auf gar keinen Fall an! du solltest auf jeden Fall jeweils 1x 118i und 1x 118d probefahren und am besten genau so,wie du ihn dann auch einsetzen wuerdest! Denn kann sehr gut sein,dass sich hier gravierende Verbrauchsunterschiede in deiner Fahrweise und vorallem bei deinem Streckenprofil ergeben.
Eine bessere Laufkultur konnte ich den neuen R4 DI-Benzinern bislang nicht attestieren im Vergleich zu den Dieseltriebwerken. Ich besitze ja auch einen alten Valvetronic-R4 und meine Schwester hat einen Mini Cooper (EZ 5/08). Besonders der neue Mini-Motor ist super sparsam und besitzt eine optimale Laufkultur. Mein 318Ci ist schon sehr gut und sparsam (bei 12km Arbeitsweg einfach verbraucht das schwere Cabrio knapp 8l).
Was das Xenon-Licht angeht,so kann ich meinen Vorrednern hier nur beipflichten,dass es sehr ratsam ist auch hier einen Vergleich zu machen. Die Langlebigkeit des Brenners ist seit dem Tagfahrlicht per Coronaringe sicherlich besser geworden gewinnt die Optik deutlich an Wertigkeit

Gruss Ubi
Alt 01.11.2008, 15:26     #25
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Hmm, also als sparsam würd ich mich nicht bezeichnen. 8liter mit 18"ern im Schnitt, in der Stadt, jo das verbrauch ich derzeit. Ich fahr ganz normal aber so das ich immer vorne mit dabei bin, trödeln ist nicht so mein Ding...
Das einzige wirklich sparsame an meiner Fahrweise, ist eigentlich eher das ich vorrausschauend fahre
Na, siehst'e! Du fährst in der Stadt nicht gerade offensiv sportlich. Eher normal bis sparsam - würde ich jetzt mal einschätzen.

Weder glaube ich, dass der 118i sportlich gefahren sehr viel mehr Freude bereitet, noch dass du im täglichen Rush-Hour-Verkehr stets den Dicken markierst, um eigentlich lediglich einigermaßen flott auf die Arbeit zu kommen. Den 118i hast du sicherlich auch gewählt, weil sich hier der Stadtverbrauch trotz 2 Litern Hubraum noch in Grenzen hält. Andere verbrauchen bis zu 2 Liter mehr...

Auf beleuchteten Straßen gehen die Halogenscheinwerfer - o, Wunder! Nein, mal im Ernst: Wenn man nur Stadt und dann auch nur selten nachts fährt, dann kommt man mit den Halogen-Funzeln schon zurecht. Ich habe einen perfekten Vergleich innerhalb des Haushaltes. Aber auf Landstraßen und der Autobahn wünscht man sich sehnlichst Xenon. Auch das Fernlicht empfinde ich beim Xenon erheblich besser - heller, weiter, harmonischer ausgeleuchtet.

Die Halogenscheinwerfer des E87/E87ff. LCI sind aber wirklich schlecht. Die des A3 Facelift (Modell 2009) finde ich merklich besser.
Alt 01.11.2008, 16:51     #26
Mitglied
  Benutzerbild von bemiZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
ich habs getan BMW 118i

Hallo 1er Freunde ich denke man darf den Einer nicht überbewerten . Ich habe den 118i tatsächlich nur an Hand von Fakten gekauft. Tatsächlich bin ich einen 116i kurz gefahren und dachte mir das reicht mir völlig aus , . Danach hatte ich die verschiedenen Motorenvarianten verglichen und festgestellt, das der 118i die besseren Leistungswerte bei nahezu gleichem Verbrauch hatte . Eigentlich wollte ich den 116i in Acces Ausführung kaufen und fertig, zum Arbeiten reichts.

Ich habe ja noch ein Spassmobil den Z1 .

Doch dann entschied ich mich spontan für den 118i ( wirklich noch nie gefahren, kann ja nur besser sein als der116i ). Das ich jetzt etwas mehr Zubehör kaufte liegt daran, das er mit dem Dynamicpaket Optisch etwas mehr hergibt ( klar Xenon wäre eine Überlegung Wert gewesen, wird mir eigentlich erst jetzt richtig bewusst, "übrigens in der Schweiz darf man eh nur 120km/h auf der AB fahren" ) Beim 116i kann ich mir Gefühlmässig das Dynamikpaket nicht vorstellen da er für mich psychologisch das Einsteigermodell ist, was nicht heisst das der 118i eine Rennmaschine sein soll. Was mir aufgefallen ist, das die neuen Motoren im bereich von 15000km-20000km sparsamer werden .

Ich freue mich immer noch riessig auf den 20.12.2008 und hoffe das mir das Motorenruckeln erspart bleibt, was mir mehr Sorgen bereitet als ohne Xenon zu fahren . Gruss bemiz1
Alt 01.11.2008, 19:13     #27
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Re: ich habs getan BMW 118i

Zitat:
Original geschrieben von bemiZ1
Ich freue mich immer noch riessig auf den 20.12.2008...
Gruss bemiz1
Ist doch vollkommen okay, wenn Du den Wagen so bestellt hast, wie er deinen Wünschen entspricht!!
In einem Forum wirst Du immer viele Zustimmungen und mind. genauso viele Gegenstimmen erhalten, man darf sich halt nicht immer alles zu Herzen nehmen, da man sonst wohl nie auf den richtigen, grünen Zweig gelangen wird.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 01.11.2008, 19:29     #28
Mitglied
  Benutzerbild von bemiZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo Bond -James Bond besten Dank für dein Mitgefühl das mit dem Xenon ist nicht vom Tisch zu wischen und sicherlich eine Überlegung wert. Gruss bemiz1
Alt 02.11.2008, 16:43     #29
M_6   M_6 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von M_6

Aktuelles Fahrzeug:
M6 Coupé, 650i Cabrio, 118i Cabrio
118i

Hallo,
da wirst Du Freude haben. Hast eine schöne Ausstattung zusammengestellt. Gratuliere und empfehle die Abholung in der BMW Welt. Da bekommst Du ein paar Gutscheine, erhältst das Cabrio mit Foto und ich rate Dir dann noch, nicht gleich runter zu fahren, sondern einmal an der Ausfahrt vorbei und noch einmal im Kreis eine Runde zu drehen und kurz zu hupen, das gefällt auch den Besuchern, die immer neugierig gucken und dann winken :-)
Viel Spaß damit!
Andi
Alt 02.11.2008, 18:59     #30
Mitglied
  Benutzerbild von bemiZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Re: 118i

Zitat:
Original geschrieben von M_6
Hallo,
erhältst das Cabrio mit Foto .......
Viel Spaß damit!
Andi
Hallo Andi ich war vor 6 Wochen auf einem kurzen Städte Ritt mit meinem Roadster BMW Z1 Basel-Paris-London -Amsterdam -Köln- München BMW Welten -Basel. Leider war das Museum am Montag geschlossen . Die Bmw Welt war recht eindrücklich. Die technischen Komponenten einmal offen dargelegt dann weiss ich wenigsten was ich eingebaut habe, in meinem 118i E87 (Soviel ich weis ist das kein Cabriolet oder hab ich den falschen bestellt )

Ich habe meinem Händler den Vorschlag gemacht das Auto in der BMW Welt abzuholen ist leider für uns Schweizer nicht möglich , zuviel Behördenkram
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen