Start-Stop-Funktion

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sorry, hab nichts gefunden.
    Fahre einen 1er Leihwagen, weil sich auf der Kreuzung einer vor mich gestellt hat. Ich habe gemerkt, das der Motor manchmal anbleibt, wenn ich stehen bleib, jetzt habe ich die Frage, wie es dazu kommt!? Bleibt der an wenn man sehr langsam zum stehen kommt? Ich habe es kein 2. mal hinbekommen, aber ab und zu, bleibt er halt mal an!? Was sagt ihr dazu, ist das im *****, oder kann man die Funktion austricksen???

  • Hy,
    Grund für das anbleinben kann vieles sein.
    z.B.: Batteriespannung nicht auisreichend, da zu viele Verbraucher laufen; Klima läuft auf Hochtouren, Motor ist noch nicht warm genug usw.
    Er bleibt auch an, wenn du noch auf der Kupplung stehst. Austricksen kann man das System nicht, aber mit dem Schalter ausschalten wenns nervt. :D


    Gruß


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomtra
    Hy,
    Grund für das anbleinben kann vieles sein.
    z.B.: Batteriespannung nicht auisreichend, da zu viele Verbraucher laufen; Klima läuft auf Hochtouren, Motor ist noch nicht warm genug usw.


    Auf solche Sachen habe ich schon geachtet, und komischer weise geht das Auto auch aus bei der erste Ampel mit absoluten kalten Motor. Der hat 22tkm, denke die Batterie ist noch in Ordnung. Wo kann ich das Ding ausschalten?

  • Der Schalter hat das gleich Symbol, das im Cockpit erscheint, wenn der Motor automatisch aus ist.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Temperaturabhängig ist das System auch - bei 3 Grad und weniger geht das MSA auch nicht mehr, da kann der Motor noch so warm sein.


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Zitat

    Original geschrieben von Francesco T.
    Temperaturabhängig ist das System auch - bei 3 Grad und weniger geht das MSA auch nicht mehr, da kann der Motor noch so warm sein.


    Bei Kälte funktioniert das System zum Glück nicht. Auch nicht, wenn es zu warm ist (über 30°). Aber leider aktiviert sich die Start-Stop-Automatik schon direkt nach einem Kaltstart. :kpatsch:

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    Bei Kälte funktioniert das System zum Glück nicht. Auch nicht, wenn es zu warm ist (über 30°). Aber leider aktiviert sich die Start-Stop-Automatik schon direkt nach einem Kaltstart. :kpatsch:


    Bei warmen Temperaturen ja, aber an den ersten kühlen Tagen (10-15 Grad) hat es schon einige hundert Meter gedauert bis es funktioniert hat. Ca. 500m von meniem Parkplatz ist ne Kreuzung, an der ich regelmäßig stehen bleiben muss - der ideale Test also. :)


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage