BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 10:53     #41
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Hi Peter,

ich hatte ein E46 318i, da wirst du wohl Recht haben, daß dein 330er wohl straffer abgestimmt ist. Ich habe eben nur den Vergleich zu meinem damaligen 318er, der wohl eher die Schiffsschaukel-Abstimmung (im ggs. zum 1er) hatte.

Ich fand eben das Fahrgefühl vom 1er Fahrwerk recht gut zum 1er Cabrio passend. Zur Verwindungssteifigkeit: Wiegesagt, ich kann nur zu meinem damaligen 3er sprechen. Ich fand sie sehr gut, kein Knarzen, kein Klappern.

Der Kofferraum des E46 ist aber nur minimal größer (hab die genauen Werte leider nicht da), mir würde das vollkommen reichen. Vor allem meine ich den Vergleich zum aktuellen E93.

Hmmja, weiß, weiß. Irgendwie hat mir das mein VK eingeredet Er meinte (wortwörtlich) , Herr Kahlhaupt, sie werden Sehen, das sieht mit der Konfiguration turbo-geil aus
Weiß geht aber IMHO nur mit Sportpaket und großen Felgen, habe schon ein paar "normale" gesehen, die haben mir aber garnicht gefallen. Leider habe ich noch NIE einen in meiner Konfiguration LIVE gesehen, bin schon ungefähr 10 Händler im 100km Umkreis abgefahren Nicht mal die BMW Welt hatte einen da.

Wenn ichmir dann wieder in Mobile.de oder Autoscout24.de die weißen mit Sportpaket und den großen Felgen ansehe, dann bin ich wieder besänftigt.

Du kannst dich nicht zum 135i durchringen? Für mich gibts außer bei BMW keine wirkliche Alternative (IMHO wenn einem das E93 Cab nicht taugt).

Grüße
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*

Geändert von powders (13.10.2008 um 10:56 Uhr)
Spritmonitor von powders

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.10.2008, 11:54     #42
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
Weiß geht aber IMHO nur mit Sportpaket und großen Felgen, habe schon ein paar "normale" gesehen, die haben mir aber garnicht gefallen. Leider habe ich noch NIE einen in meiner Konfiguration LIVE gesehen, bin schon ungefähr 10 Händler im 100km Umkreis abgefahren Nicht mal die BMW Welt hatte einen da.

Wenn ichmir dann wieder in Mobile.de oder Autoscout24.de die weißen mit Sportpaket und den großen Felgen ansehe, dann bin ich wieder besänftigt.
Ohne Sportpaket sieht das Cabrio eher langweilig und das Heck recht ausdruckslos aus. Wenn Weiß, dann am besten wie bei dir mit M-Sportpaket. Wobei ich sagen muss, dass ich den 3-Türer in Alpinweiß ohne M-Paket (aber mit den passenden Felgen) recht edel finde.

Zu Karmesinrot finde ich auch das M-Paket sehr wichtig. Wahnsinnig komisch ist hierbei, dass es für Cabrio und Coupé nicht mehr mit dieser Farbe kombinierbar ist. Ein roter BMW geht aber eigentlich sowieso nicht.
Alt 13.10.2008, 12:46     #43
Manhattan   Manhattan ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Manhattan

Aktuelles Fahrzeug:
Ex-X5 3.0D, Ex-530D, aktuell: 135ia cabrio

NE-Hallo
Ich finde das Sedanorot beim 135i cabrio absolut genial, deswegen habe ich es auch genommen (siehe userpage). Aber auch das Grün fand ich sehr edel mit beige Innenraum.
Man muß doch nicht immer dasselbe haben wie die anderen.

Gruß

Manhattan
Alt 13.10.2008, 13:34     #44
Zenyatta   Zenyatta ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E91 LCI, 125i Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Manhattan Ich finde das Sedanorot beim 135i cabrio absolut genial
Da bin ich ganz deiner Meinung, allerdings heißt die Farbe Sedonarot, nach der Stadt Sedona in Arizona [/klugscheissermodus off] ;-)
Alt 13.10.2008, 15:45     #45
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Hallo Markus,

schön, dass auch Dir das 1er Cab so viel Spaß macht.
Zum Thema Kofferraum: der von E88 ist größer und deutlich besser nutzbar als der vom E93, das istr ja klar. Er ist minimal kleiner als der des E46. Das fällt praktisch aber kaum auf. Einen Nachteil hat er allerdings. Einen sehr sensiblen Sensor, die bei runtergeklappter Klappe und vollgestopftem Kofferraum ein Öffnen des Dachs verhindert. Also wieder aussteigen: ein wenig Zeur rausnehmen, Dach auf, Zeug wieder reinstopfen. Habe ich beim Freundlichen schon bemängelt. Abhilfe unbekannt, das Thema hätte er aber schon ofter gehört.

Ich hatte kürzlich mit nem Kollegen, der den aktuellen Alfa Spider fährt getauscht.
Auch der zeigte sich begeistert von der Agilität des 1er Cab,
Userpage von Mixaelzzz
Alt 13.10.2008, 16:45     #46
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Hat jemand konkrete Zahlen bezüglich Torsionsfestigkeit?
@
powders, eines hast du bei deinem Vergleich vergessen. Die Charaktere der Beiden. Der E46 wirkt erwachsen, seriös und edel. Der 1er ist verspielt, kindlich und passt eher zu einer Frau (darf man das so sagen?). Der E46 ist sicherlich nicht mehr in jedem Bereich state of the art, wie auch, wäre ein Wunder wenn dem so wäre. Allerdings lieber ein junges 6 Zylinder (325i, 330i) Benziner E46 Cabrio als ein neues 1er Cabrio mit Diesel. Ersterer ist etwas für Genießer und macht auch noch mehr Spass. So würde ich entscheiden wenn ich Cabrios in die engere Wahl ziehen würde. Ich bin jemand der zeitlose Linien liebt, wie zb. die des E46. Was das Design angeht, könnte ein 1er auch von einem koreanischen Hersteller stammen. Technisch gesehen sind beide Cabrios top und daher werden beide erfolgreich ihre Wege meistern. Einer hat es ja schon hinter sich.
Alt 13.10.2008, 16:59     #47
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Da ich den Vergleich habe, muß ich Markus voll Recht geben. Man merkt dem 1er an, daß er ein Neuwagen ist. Er kann alles besser. Im Vergleich würde ich mir keinen E46 kaufen. Auch wenn er die gehiligte Kuh neben dem E39 ist.

Wer behauptet, der 1er sei verspielt, hat sich damit nicht intensiv beschäftigt.

Aber so ist es ja auch mit den ewig E39 Anängern
Alt 13.10.2008, 18:25     #48
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Da ich den Vergleich habe, muß ich Markus voll Recht geben. Man merkt dem 1er an, daß er ein Neuwagen ist. Er kann alles besser. Im Vergleich würde ich mir keinen E46 kaufen.

Meine volle Zustimmung !!!
Userpage von Mixaelzzz
Alt 13.10.2008, 19:03     #49
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Wer behauptet, der 1er sei verspielt, hat sich damit nicht intensiv beschäftigt.
Dann sag mir doch, was der 1er im Vergleich zum 3er ist?
Weshalb sollte ich mich dann damit beschäftigen wenn mich das Auto in keinster Weise anspricht? Mir gefällt sogar der 5- bzw. 3- Türer 1er besser, und das heisst schon was. Einzig beim 135i Cabrio könnte ich schwach werden, wegen dem genialen Motor. Aber ansonsten würde ich ein E46 oder E93 immer vorziehen. Das sind Autos die mir gefallen. Ist doch schön wenn Geschmäcker verschieden sind oder?
Alt 13.10.2008, 19:14     #50
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Da ich den Vergleich habe, muß ich Markus voll Recht geben. Man merkt dem 1er an, daß er ein Neuwagen ist. Er kann alles besser. Im Vergleich würde ich mir keinen E46 kaufen. .......
Wenn man sich aber keinen E88 leisten kann? Dann macht man aus der Not eine Tugend.

Aber ich muss Dir Recht geben, der 1er ist und bleibt das neuere Auto.
Man merkt das an den Bedienungen (Navi, Tempomat, Regensensor). Allerdings jammert man hier auf einem hohen Niveau. Andere freuen sich, wenn sie von Golf, Astra oder 145 in einen E46 "aufsteigen".
Ich habe den direkten Vergleich und ich muss zugeben, hätte ich nicht meinen 1er, wäre ich mit meinem E46 noch zufriedener.

@Vandit
Ich muss Dir zustimmen, das E46 Cab ist das zeitlosere Design, der sportlich, elegante (kommende) Klassiker, edel, passend für jeden Anlass.
Das E88 hat auch eine andere Zielgruppe, muss nicht mehr die Klientel zu 100% bedienen, die das E46 noch muss, schliesslich gibt es nun E88 und E93.
Der E88 sieht einfach maskuliner, sportlicher aus, nicht ganz so zeitlos.
Aber das habe ich schonmal beschrieben.
Der E88 ist eher der (neue) Nachfolger vom E30. Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Auch bzgl. des Motors gebe ich Dir recht, wobei der 123d richtig Spaß machen muss. Der 118d ist recht gut motorisiert und hält in den Alpen mit dem 330i sehr gut mit.

Themen-Optionen