BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 10:57     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
1er Cabrio - wer plant, wer hat - und warum (nicht)?

Hallo zusammen,

da hier im Forum ja noch nicht wirklich viele 1er Cabrios vertreten sind (siehe auch Userpages), bin ich mal auf die Frage aufgekommen, wer von den Usern hier evtl. den Kauf eines 1er Cabrios in nächster Zeit plant - bzw. wer mit dem 1er Cabrio "liebäugelt".

Interessant wäre auch, von welchem Auto ihr umsteigt, oder umsteigen wollt - und was euch zum 1er Cabrio bewegt. Natürlich sind auch alle Besitzer eines 1er Cabrios aufgerufen, mal Ihre Meinung kundzugeben, warum der Wagen für sie in Frage kam - und ob ein evtl. Wiederkauf in Frage käme.

Wäre mal interessant, denn das 1er Cabrio gibts ja schon seit April - und 4 Userpages sind doch etwas wenig..

Also, haut rein, wird sicherlich interessant!

Grüße
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.10.2008, 11:31     #2
Knaller   Knaller ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Z4 Coupé im nächsten Frühjahr durch ein 118i/d Cabrio zu ersetzen. Zum einen möchte ich einfach mal offen fahren.

Ich habe mich bewusst für das Z4 Coupé entschieden, weil ich es von der Form her sehr schön finde - an warmen Tagen habe ich es jedoch das eine oder andere Mal bereut, dass ich nicht zum Roadster gegriffen habe.

Am 1er Cab gefällt mir einfach die kompakte Form, für mich der legitime Nachfolger des E30 Cabrios. Und das war meiner Meinung nach einer der schönsten BMWs überhaupt.

Von der Leistung her würde mir ein 118er reichen, da ich die Leistung des 3.0si zwar sehr spaßig finde, sie jedoch bei 90% Stadt so gut wie nie ausreizen kann.

Ausstattungsmäßg würde mir auch das nötigste reichen: Advantagepaket müsste rein, Xenon, Prof. Radio und evtl eine Automatik. Navi bräuchte ich nicht, habe meines vielleicht 5 mal im Jahr benutzt. Selbst Leder müsste bei mir nicht sein, da würde mir das Teilleder reichen.
Alt 06.10.2008, 12:59     #3
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Servus Leute,

also ich selbst steige nun vom 123d E81 auf ein 118d Cabrio um. Der Grund lag u.a. an folgenden Punkten:

1. Der 123d-Motor erfüllte nicht meine Erwartungen an ihn und er lief mir zu unkultiviert im Vergleich zu meinem Vorgänger dem 325d
2. Das 1er Cabrio ist deutlich schöner als das Blechdach des E93 und dadurch für mich der legetime Nachfolger des E46 Cab.
3. Das 118d Cabrio konnte ich auf ~1.100km ausgiebig testen und bin von den Fahrleistungen und vorallem dem Verbrauch sehr angetan.

Gruß Ubi
Alt 06.10.2008, 13:25     #4
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich steige nächstes jahr zwar auf ein coupe um, hatte aber auch mal das cabrio in die engere wahl genommen aber ich hab mich dann doch fürs coupe entschieden, da ich persönlich das coupe sportlicher und auch exclusiver finde als das cabrio.
beim cabrio stören mich auch einige kleinigkeiten wie die externe antenne, die extrem breite c-säule bzw das zu kleine heckfenster
Userpage von z8man
Alt 06.10.2008, 13:38     #5
Der Jens  
Gast

Sollten sich mein 911 Cabrio und mein Regenauto gleichzeitig verabschieden (ok, ziemlich unwahrscheinlich), dann käme ein 1er Cabrio auf jeden Fall in die engere Wahl.

Cabrio mit Dieselmotor ist aber so ähnlich wie Sex mit Kondom.
Und Cabrio mit 4-Zylinder ist wie ein nettes Mädel ohne Oberweite.

Bei mir würde es also ein 125i werden mit M-Fahrwerk und Bastuck Auspuffanlage.

Nichts gegen einen 118D, das ist ein guter Motor und der Wagen ein gutes und vernünftiges Auto. Als Limousine.
Im Cabrio erinnert mich das an die Leute die ihre spontanen Entscheidungen lange im Voraus planen müssen ...
Alt 06.10.2008, 18:14     #6
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Hi Markus,

solls nun doch wieder ein 1er Cab werden?

PS: Ich mag Mädels ohne Oberweite - allemal besser als mit Silikonti****
Alt 06.10.2008, 19:29     #7
Der Jens  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Bartman
PS: Ich mag Mädels ohne Oberweite - allemal besser als mit Silikonti****
Ich mag Audrey Hepburn. Die hatte so gut wie keine Oberweite aber die schönsten Augen der Filmgeschichte.
Auf den 1er BMW ist das aber nicht anwendbar, denn so gut sieht er denn doch nicht aus.
Bei einem Rundheck-Spider würde ich das Argument gelten lassen ...

Alt 06.10.2008, 21:27     #8
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Ich finde den x35i Motor genial. Habe ich mal im 335i Coupe probegefahren.

Gäbe es das 335i Cabrio mit Stoffdach hätte ich schon eins vor der Tür .

Also dann evtl. ein 135i Cabrio. Nur kann man es nicht probefahren. Die Händler hier im Umkreis interessiert das nicht wirklich. Ich habe auch schon mit BMW München telefoniert. Da kommt auch keine Lösung.

Und ohne Probefahrt kaufe ich kein Auto für > 50 T€. Das war bei meinem letzten Autokauf auch nicht anders. Deshalb habe ich jetzt ein E280 T und kein 530 i Touring.

Ich überlege schon, ob ich mir nicht für "täglich" was gebrauchtes, kleines zulege (z.B. 130i) und mein 330CI Cabrio behalte bis in alle Ewigkeit. Quasi als "Klassiker".

Grüße
Peter
Alt 06.10.2008, 21:43     #9
Manhattan   Manhattan ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Manhattan

Aktuelles Fahrzeug:
Ex-X5 3.0D, Ex-530D, aktuell: 135ia cabrio

NE-Hallo
Ich bin von einem 530 Da auf ein 135i cabby umgestiegen. Ich fahre nicht mehr so viele Kilometer sondern nur noch 25.000 km/per Anno.
Ein 997 kam bei mir in die engere Wahl, jedoch bin ich hin und wieder beim Kunden und ein 1er ist da absolut unproblematisch. PS wollte ich unbedingt haben, also blieb nur ein 135i übrig, da ich beim Cabrio unbedingt eine Stoffmütze haben möchte und kein Freund von den Klappdächern bin. Außerdem sitze ich im 1er wesentlich besser als im 3er.

Gruß

Manhattan
Alt 06.10.2008, 22:13     #10
Grisu17   Grisu17 ist offline
Junior Mitglied

Haben seit Mitte April ein 125 i Cabrio.

Sind super zufrieden und würden es wieder tun.

Ersetzt wurde ein Peugeot 206cc, da das 1er Cabrio deutlich Familientauglicher ist.

Der eigentlich geplante Austausch des Familienkombis wurde hier verschoben, da der Alte noch nicht wirklich alt war und ein 125 i Cabrio bei etwa gleichem Preis wie ein 320i Touring deutlich mehr Emotionen weckt! ;-)

Geändert von Grisu17 (07.10.2008 um 12:06 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen