Umfrage: Die genialsten Felgen auf nem E46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute!


    Da ich mir Alus für meinen E46 kaufen will, starte ich hier mal ne Umfrage, welche Felgen Eurer Meinung nach am besten auf nem E46 ausschauen!
    Vielleicht habt Ihr auch Links zu den Reifen, oder gar Bilder von Autos wo die Reifen montiert sind!
    Am besten noch auf einem E46 mit M-Paket (denn dann schaut es so wie auf meinem aus!)


    bitte keine links wie zb. wheelmachine, denn da find ich mir nichts und in natura schaut es ja doch ein bisserl anders aus!


    thx


    Toppi

  • Sollen es nur original-BMW sein?? Oder auch Andere?? Auf einen E46 würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche 08/15-Felgen aufziehen...
    Und dann noch: Welche Größe? Ich denke mal ab 17 Zoll aufwärts, oder?


    ------------------
    Klein aber fein:323ti


    [Dieser Beitrag wurde von jojo323 am 02. Juni 2001 editiert.]

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Hi!


    The one and only: Original BMW Doppelspeichen-Verbundrad 71 in 18" mit Mischbereifung!


    Sehen genial aus, jetzt fehlt nur noch eine dezente Tieferlegung. :)


    Bilder gibt es übrigens im BMW-Zubehörkatalog, Seite 29 bzw. auf der Umschlagseite vorne.


    Ok, bei Mischbereifung kannst Du die Räder nicht alle paar 1000 km tauschen aber die Optik macht es halt!


    BTW: Dir werden jetzt 1000 Leute ungefähr 2000 "schönste Felgen" vorschlagen. Am Ende hilft doch nur selber schauen. Es wäre ja auch grauenhaft, wenn alle 3er mit den gleichen Felgen rumfahren würden...


    Gruss, Guido

  • das stimmt auch wieder. am besten mal ein paar händler abklappern dann siehste mit sicherheit die meisten felgen auf nem dreier montiert.


    cu



    ------------------
    mein erster *vernünftiger* Wagen: 330D Limousine


    - ich mach 1000 Kreuzzeichen wenn die Einfahrerei ein Ende hat!

  • Hallo,
    bloß nicht M-Felge Typ 68. Wenn Du Vielfahrer bist, ist die echt besch... zu putzen. Die schmalen Mittelstege, da brichst Du Dir die Finger oder die Bürste. Dann spritzt Dir der Siff noch rückwärts ins Gesicht.
    --> Die Felge mag ok. sien, wenn Du Poser bist :-))


    Die Original 330D-Felge ist ebenso Käse, da die hunderttausend Speichen das Putzen zu echter Sklavenarbeit machen.


    Guter Kompromiß: Felge Typ 44.


    Gruß, Jan

  • hi,


    in meinen augen gibt es keine schöneren felgen als die bbs rk2. mit 225/245(255) eine augenweide. hätte ich auch liebend gerne gehabt, aber soviel schönheit hat ihren preis .


    gruss,
    switek


    ------------------
    switek´s schatzi

  • Natürlich will ich nicht die Felgen die alle drauf haben!
    NoNames will ich auch keine draufmachen! Es müssen aber keine original BMW Felgen sein!


    Tiefer ist er (M-Fahrwerk)!


    Ups, die Dimension hab ich auch vergessen - ja von 17" aufwärts!
    Mal schauen was in meinem Zulassungsschein drinnensteht (Österreich):
    225/50 R16 92W, 225/45 R17 91W, 225/45 ZR17, 245/40 ZR17, 225/40 ZR18, 255/35 ZR18.


    Ich schätze mal das sind die Dimensionen die ich drauf haben darf!

  • Wow, beneidenswert was du alles fahren darfst, ohne was zu machen ...


    Meine Empfehlung wären Felgen von wirklich guten BMW-Tunern, wie AcSchnitzer (mein Favorit ), Hamann oder Hartge, wenn du keine Original-BMW willst.
    Zu den Schnitzer-Felgen: Schau mal bei BO auf die Userpage. Der hat die Typ 3 Rennsportfelgen drauf. Müssten die Dimensionen 225/40 ZR 18 und 225/35 ZR 18 sein. Hat glaube ich auch das M-Paket, sieht meiner Meinung nach wirklich bärenstark aus...
    Ist aber wirklich Geschmackssache, entscheiden musst du...


    Mfg


    ------------------
    Klein aber fein:323ti

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.