BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 07:16     #31
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ja, genau. Früher gab es so Kinderzahnpasta mit Glitzer drin. Und das war der Farbton von Montegoblau. Die hatte ich zwar nie, aber an die grottenschlechte Werbung dazu kann ich mich noch erinnern.

Farbwahl ist aber keine Frage des Mutes, insbesondere bei Montegoblau, das ist doch die absolute Konsenzfarbe. Das gefällt doch nur mir nicht , sonst finden das doch alle supi.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.09.2008, 08:35     #32
Tomtra   Tomtra ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Tomtra

Aktuelles Fahrzeug:
120d

DAH- **
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
Wie meinst Du das? Der Standardsitz hat doch definitiv keine Neigungsverstellung. Also wieso sollte sich der Standardsitz jetzt in der Neigung verstellen lassen, nur weil man die elektrische Sitzverstellung ordert?

Neigungsverstellung kommt mit dem Sportsitz, und dann auch in beiden Fällen, manuell oder elektrisch.
Da ist definitiv so, ich hab in meinem E87 die el. Basis Sitze und die sind in der Neigung verstellbar. Mit ein Grund warum ich mir immer die el. Sitze nehme ist das die wesenlich feinfühliger und genauer einstellbar sind wie die Standard-ich zieh-am-Hebel-und-falle-auf-die-Rückbank-Verstellung.
Alt 26.09.2008, 11:13     #33
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
So Leute,

dann mal ein kurze Update zum Themenstand BMW 118d Cabrio:

Comfort Paket & M Lederlenkrad wurden heute morgen von mir telefonisch nachgeordert
Was die Ausstattung angeht,ist nun wirklich schluss mit lustig und nun sollte alles sinnvolle drinnen sein und der finanzielle Rahmen ist noch in einem akzeptablen Rahmen geblieben

Was die Lackierung angeht,so hab ich immer noch Spacegrau drinnen. Der Grund liegt derzeit darin,dass ich noch kein E87/81/82/88 in Spacegrau gesehen hab und somit die Farbe vllt doch nicht all zu häufig anzutreffen ist.
Montegoblau ist immer noch für mich die schönste Lackierung von BMW derzeit. Nur nach 1x E90 und 1x E81 in Montegoblau hatte ich einfach mal Lust nach was neuem. Bluewater wäre auch noch in der engeren Wahl gewesen,aber hier glaub ich mal,dass der Wiederverkauf später nicht all zu gut sein wird. Da mein VK schon meinte,der 118d würde sich wohl nicht so gut wiederverkaufen lassen,ist hier schonmal ein Risiko einkalkuliert
Naja, vllt bekomm ich ja doch noch Entzugserscheinungen zur Farbe Montegoblau,dann wird nochmal umkonfiguriert

@ThomasCrown:
Ja,das 118d Cabrio hat mich einfach komplett überzeugt auf der Gesamtstrecke die ich bewegen konnte! Der Verbrauch war einfach super niedrig und die Leistung vollkommen ausreichend. Vorallem bei den Paßstraßen hat er richtig Spaß gemacht auf Grund des schönen Drehmomentverlaufs!

Gruß Ubi
Alt 26.09.2008, 12:19     #34
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
Spacegrau ist eine sehr elegante Farbe. Bei beginnender Dämmerung und eingeschalteter Beleuchtung wirkt das ganze Fahrzeug super edel.

Ich würde dabei bleiben. Montegoblau wirkt mir - schwer zu beschreiben - etwas zu "staubig". Die Klarheit wie bei Le Mans Blau fehlt.

Auch die Ledersitze in schwarz finde ich gut. Alles andere wirkt schnell alt und schmuddelig - es sei denn man will sich alle zwei bis drei Monate mit der Lederpflege quälen. Das habe ich bei meinen Sattelbraunen Sitzen nun gelernt. Beim nächsten Mal gibt es - wenn überhaupt nochmal Leder - schwarze Ledersitze.

Im 1er Cabrio macht die Motorisisierung 118d am meisten Sinn (wirtschaftlich und ökologisch). Das wurde ja auch in anderen Threads schon hinreichend diskutiert.

Alles in allem eine sehr gute Wahl! Ich würde ihn als Gebrauchtwagen von Dir kaufen

Alt 26.09.2008, 23:01     #35
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Unser Montegoblauer ist heute angekommen und begeistert total!

Wie gesagt, am 118d wirst Du Deine Freude haben. Man kann sich leicht an das Ding gewöhnen. Ein sher harmonischer Diesel!
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 26.09.2008, 23:44     #36
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also auf den Diesel freu ich mich auch schon. Was die Lackierung angeht,so glaub ich schon das ich bei Spacegrau bleibe,da ich noch keinen 1er in dieser Lackierung gesehen habe. Montegoblau ist mittlerweile doch schon ziemlich verbreitet und somit wäre mein 118d nicht so oft zu sehen

Gruß Ubi
Alt 27.09.2008, 11:33     #37
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Naja, spacegrau ist ja beim 1er eine neue Farbe, sie wird in Zukunft bestimmt recht häufig genommen werden, glaube ich mal, dann sieht man sie vermutlich doch relativ oft.

Ist ja auch eine schöne, schmutzunempfindliche Farbe, aber montegoblau finde ich persönlich einfach , Le mans Blau gibt es ja leider nur mit dem teuren M-Paket.

Geändert von Miracoli (27.09.2008 um 11:36 Uhr)
Spritmonitor von Miracoli
Alt 28.09.2008, 17:42     #38
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Was die Lackierung angeht,so glaub ich schon das ich bei Spacegrau bleibe,da ich noch keinen 1er in dieser Lackierung gesehen habe. Montegoblau ist mittlerweile doch schon ziemlich verbreitet und somit wäre mein 118d nicht so oft zu sehen
nachdem du das jetzt schon zum zweiten mal mutmaßt, denk ich doch auch, dass dich mal jemand "kneifen" muss...

ist doch klar, dass du die farbe noch nicht gesehen hast. die ersten 1er in spacegrau können ja auch gerade erst ausgeliefert werden (da MJ 2009). ich gehe fest davon aus, dass spacegrau das bisherige sparkling graphite nicht nur als farbton bei BMW, sondern auch von der häufigkeit her auf 1ern eben einfach ablösen wird. 1er in sparkling graphite gibt es nicht gerade wenige - und das wird bei spacegrau nicht anders werden.

wenn du also individuell willst, musst du meines erachtens eher wieder zum blau greifen!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 28.09.2008, 18:17     #39
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Gerade eben habe ich ein 1er Cabrio in Bluewater gesehen. Meine Güte, sah das genial aus - traumhaft schön! Zusammen mit dem schwarzen Verdeck ergab die Farbe einen schönen Kontrast. Farben dieser Richtung werden in Zukunft im Trend liegen. Es ist auch mal etwas anderes als Silbern, Grau oder Schwarz. Der kleine blaue Akzent macht die Farbe interessant. Bluewater gibt es für das 1er Cabrio erst seit dem zweiten Quartal des Jahres, ist also auch noch recht selten.
Zitat:
Original geschrieben von michel80
ist doch klar, dass du die farbe noch nicht gesehen hast. die ersten 1er in spacegrau können ja auch gerade erst ausgeliefert werden (da MJ 2009). ich gehe fest davon aus, dass spacegrau das bisherige sparkling graphite nicht nur als farbton bei BMW, sondern auch von der häufigkeit her auf 1ern eben einfach ablösen wird. 1er in sparkling graphite gibt es nicht gerade wenige - und das wird bei spacegrau nicht anders werden.
Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn du es nicht schon getan hättest. Spacegrau wird mit Sicherheit ein Renner. Der Vorgänger Sparkling Graphite ist wohl neben Saphirschwarz die häufigste 1er-Farbe - zumindest empirisch betrachtet. Ich finde, dem 1er - speziell dem Cabrio - stehen weniger farblose Töne besser. Sparkling Graphite schillerte in Richtung Lila. Spacegrau ist etwas fader. Ansehnlich wird es am Cabrio gewiss wirken.
Zitat:
wenn du also individuell willst, musst du meines erachtens eher wieder zum blau greifen!
Genau - Montegoblau oder Bluewater...
Alt 29.09.2008, 07:16     #40
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
1er Coupé in Bluewater metallic
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen