BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 18:09     #51
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Dass uns diese ganzen Hinweise auf irgendwelche Tests am A**** vorbeigehen, wurde Dir schon ein paarmal versucht deutlich zu machen! Ohne persönliche "Erfahrung" wirken solche Beiträge einfach nur noch lächerlich.
Jaja, wenn der Einser überall schlecht abschneidet, dann sind die Tests scheissegal. Wenn der Einser die Konkurrenz stehen lassen würde, wärst du der Erste der mit der Schlagzeile kommen würde. Nichts für ungut, aber hier kann man nicht sachlich diskutieren. Wie auch, von der anderen Seite kommen keine Gegenargumente, nein ich muss sogar 10x schreiben das es sich um vergleichbare Produkte handelt (exhorder, nächstes Mal genau lesen) und irgendwas von M1, Go Kart, Biturbo und Porsche lesen.

Zitat:
Um hier nochmal auf den Punkt zu kommen: Der S3 paßt zum 130i. Der Audi ist dem 130i IN ALLEN BELANGEN fahrdynamisch überlegen. Das ist nunmal so! Ist aber doch neutral betrachtet gar nicht schlimm. Beides sind doch tolle Autos. Weshalb also wird hier Kindergarten gespielt?
Genauso ist es. Der 130i ist DAS Konkurrenzprodukt des S3. Einen 135i Fünftürer gibts nur in exhorders Märchenland.
Beides tolle Produkte, jedoch zeigt der Audi was fahrdynamisch möglich ist. Aber das wollen die BMW Fahrer nicht wahrhaben.
Gut, mit der Brechstange gehts dann auch nicht, für mich sind das Leute, die mit rosaroten BMW Brille durch die Gegend laufen.

@reihensechser, du hast recht, diese Zeilen helfen Adrian nicht weiter. Aber so entwickelt sich eine Diskussion. Wer damit nicht leben kann, sollte sich selbst an der Nase nehmen.

@Adrian328,
Im M-Forum.de gibt es den User "Peter25", der absolut unzufrieden mit dem Fahrwerk des 1er ist. Er hat auch schon Hand angelegt. Einfach anmelden und per PN kontaktieren. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können, denn er hat wirklich Ahnung vom Thema.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.09.2008, 18:25     #52
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von VANDIT
Jaja, wenn der Einser überall schlecht abschneidet, dann sind die Tests scheissegal. Wenn der Einser die Konkurrenz stehen lassen würde, wärst du der Erste der mit der Schlagzeile kommen würde.
Scheinst mich ja gut zu kennen....ach, wie ich Pauschalurteile liebe.

Na, im Ernst: Mir geht es echt nicht darum, den Einser in den Himmel zu heben. Dem Normalfahrer würde ich auch eher zum Audi A3 Sportback raten und meinetwegen ist der S3 besser als ein 130i....so what?

Nur nervt es mich halt, wenn jedesmal auf diese komischen Tests verwiesen wird, die einfach keine Relevanz für das jeweilige Problem haben. Das hat für mich auch nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, das geht einfach völlig am eigentlichen Thema vorbei. Was haben Rundenzeiten auf der Nordschleife und ein Audi S3 damit zu tun, wenn jemand möglicherweise mit zu hohem Luftdruck unterwegs ist?

Es gibt bestimmt andere Foren im www. oder besser noch Stammtische, wo Du Deinem Diskussionsbedarf eher fröhnen kannst....
Userpage von reihensechser
Alt 08.09.2008, 18:34     #53
Power User

Zitat:
Scheinst mich ja gut zu kennen....ach, wie ich Pauschalurteile liebe.
Weshalb schießt du dir denn dauernd Eigentore?
Klar bist du der Erste der sich meldet, wenn der Einser gut abschneidet.
Wer hat denn den folgenden Thread erstellt? ICH sicherlich nicht.

123d schlägt Golf GTI im Vergleich der ams!

Dieser Test ist dir nicht am ***** vorbeigegangen, gell? -> deine Worte
Muss ich noch etwas zu dir sagen?
Alt 08.09.2008, 18:36     #54
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
ihr raffts echt nicht - könnt ihr jetzt bitte mit diesem quatsch hier aufhören?

@threadersteller:

das "schwänzeln" hat mein 130i VFL bei nasser fahrbahn auch. ich habe die FL-rad-/reifenkombination 215/245 auf 18" verbaut, auch damit kann ich das (wie vorher bei den 17" sommerrädern) noch feststellen. bei den 205er winterrädern rundum sowieso. jeweils alles nur bei nässe und aus meiner sicht (heckantriebfan!) jederzeit gut beherrschbar, auch wenn "nur" DTC aktiv ist.

allerdings hab ich diesbezüglich mit dem DSC gute erfahrungen gemacht. vielleicht solltest du, um vertrauen fassen zu können, das ganze mal bei nässe auf einem geräumigen supermarktparkplatz oder (natürlich besser) bei einem fahrsicherheitstraining ordentlich austesten. drauf achten, dass du außenrum genug platz hast und dann einfach mal drauf auf den pinsel, um zu merken, ob, wann und wie dich die elektronik einfängt. ob dann noch genügend sicherheitsreserve da ist, kannst du so denke ich am besten beurteilen.

falls sich das auto bei einem solchen "test" drehen sollte, muss ein defekt vorliegen. bei aktiviertem DSC ist es mir noch nicht gelungen, kreisel zu drehen...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 09.09.2008, 13:26     #55
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Auch wenn manche "leicht" über das Ziel hinausgeschaossen sind . Werde einen anderen Luftdruck ausprobieren und mir beim nächsten Regenwetter mal einen großen freien Platz suchen.

Gruß

Adrian
Alt 09.09.2008, 14:49     #56
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Hoi Adrian,
habe das Thema schon im 1erforum beantwortet und gehe hier nicht noch weiter drauf ein.

@Vandit: Sorry, aber die Refernz mit Peter25 raffe ich nicht ganz ... wenn ich mit RFT & *-Kennung (=Serienbereifung des 135i) mit dem Fahrverhalten nicht zufreiden bin, tausche ich als erstes die Reifen & gehe nicht damit auch noch auf die Nordschleife. Ich weiss, das der 135i perfekt ausbalanciert ist, die LSD sehr gut funktioniert, wenn man das DSC komplett aktiviert und die RFT einfach per se Müll sind. Die taugen nur zum driften auf nasser Fahrbahn und dem gefahrlosen nähern des Grenzbereichs. Aber die RFT sind weder ein Gripwunder noch eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Da kann der 135i erstmal nix dafür, dass die Backen von der AG statt richtige Reifen so einen Mist verbauen.

Ein S3 mit seinem halben Quattro ist im direkten Vergleich nur noch langweilig zu fahren, also keine Referenz zum 135i. Ein serienmässiger 135i mit richtigen Reifen zieht auf jedem Kurs einem S3 davon, egal wieviel Traktion er meint, über die Voderräder abzubauen
Alt 09.09.2008, 18:30     #57
Profi 850   Profi 850 ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i QP

LM-XXXXX
Zitat:
Original geschrieben von Catahecassa
Hoi Adrian,
habe das Thema schon im 1erforum beantwortet und gehe hier nicht noch weiter drauf ein.

@Vandit: Sorry, aber die Refernz mit Peter25 raffe ich nicht ganz ... wenn ich mit RFT & *-Kennung (=Serienbereifung des 135i) mit dem Fahrverhalten nicht zufreiden bin, tausche ich als erstes die Reifen & gehe nicht damit auch noch auf die Nordschleife. Ich weiss, das der 135i perfekt ausbalanciert ist, die LSD sehr gut funktioniert, wenn man das DSC komplett aktiviert und die RFT einfach per se Müll sind. Die taugen nur zum driften auf nasser Fahrbahn und dem gefahrlosen nähern des Grenzbereichs. Aber die RFT sind weder ein Gripwunder noch eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Da kann der 135i erstmal nix dafür, dass die Backen von der AG statt richtige Reifen so einen Mist verbauen.

Ein S3 mit seinem halben Quattro ist im direkten Vergleich nur noch langweilig zu fahren, also keine Referenz zum 135i. Ein serienmässiger 135i mit richtigen Reifen zieht auf jedem Kurs einem S3 davon, egal wieviel Traktion er meint, über die Voderräder abzubauen
Hi,
zur Information: den S3 gibt es nur quattrogetrieben, also mit Allradantrieb.

Gib mal bei Youtube folgendes ein: Audi S3 vs BMW M3.
(Ich kann aus techn. Gründen gerade keinen Hyperlink einfügen, sorry)

Es geht dabei zwar "nur" um Beschleunigung. Aber daraus können wir Traktion ableiten.

Wenn Du es gesehen hast, reden wir über die Langeweile beim S3, ok?

so long

Geändert von Profi 850 (09.09.2008 um 18:32 Uhr)
Userpage von Profi 850
Alt 09.09.2008, 20:08     #58
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Nein, der S3 hat eine Haldex-Kupplung für den Allrad ... mein RS4 (letzt gebaute Serie) hatte einen echten permanenten Quattro und der war deutlich besser zu fahren als Quattro als der S3 (aktuelles Baujahr) ... da ich den aktuellen S3 aus eigener Fahrt kenne, weiss ich, das er MIR zu langweilig im Serientrimm ist.

Geändert von Catahecassa (09.09.2008 um 20:11 Uhr)
Alt 09.09.2008, 21:57     #59
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möcht ich mal Fragen, wie es mit dem Topic aussieht?

Gibts denn dazu noch was zu sagen?

Wär eigentlich nicht schlecht - der Übersicht und dem TE zuliebe.

Ich denke Diskussionen über S3, M3, 130i usw. haben Ihren Wert - aber bitte net hier - in einem reinem 123d Thread. Diskussionen über das Fahrzeug sind ja eh schon so selten, daß man es nicht hier auch noch komplett entstellen muss. . Macht doch bitte dazu einen eigenen Thread auf.`

Und vielleicht auch etwas auf das sachliche Niveau bei gewissen Beiträgen achten.

Danke Euch.

Grüße
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 10.09.2008, 16:56     #60
Power User

Zitat:
So ich wie ich das mitbekommen habe, ist Peter mit der ganzen Fahrwerksauslegung nicht zufrieden. Das beschränkt sich nicht auf RFT mit BMW Kennung. Ich weiss nicht, was daran schwer zu raffen ist?!

Edit: vom 135i vs S3 hat keiner geredet, außer exhorder...

Geändert von Bryce (10.09.2008 um 16:59 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen