BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 18:07     #21
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

exhorder

BTW: wenn jemand eine Wette anbietet, dann fahren wir gern mal ein Rennen auf der NS, ich nehme den 135i und der Gegener kann sich einen beliebigen A3 aussuchen

wer nimmt an?

und nochmal: ich fahre keinen 1er, kann ihn in der nächsten Zeit auch nicht fahren und war doch von kaum einem Auto so angetan

wenn irgendwelche Autotester nicht fahren können, kann ich denen nicht helfen, wer von denen kann denn ausgewiesenermaßen wirklich Auto fahren?!

eigenes Urteil bilden hilft oft
Userpage von scam2000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.09.2008, 18:16     #22
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hi.
Lasst mal bei den Frontkratzern mit viel Power die Elektronik ausfallen, dann kann man sehen was davon übrigbleibt. Da hat BMW mit seiner (inzwischen) ausgeglichenen Gewichtsverteilung deutliche Vorteile.
Mit meiner Erfahrung, auch mit anderen Marken, kann ich nur sagen, dass es wenige Hersteller gibt, die eine derartige Faszination vom Autofahren erzeugen wie BMW. Da sind Rundenzeiten auf einer Rennstrecke eher nebensächlich.
Gruß,
Layro, mit über 1.000.000 km auf mehr als 50 verschiedenen Fahrzeugen in 28 Jahren.
Alt 06.09.2008, 18:17     #23
Power User

schöner weisser 1er
Userpage von scam2000
Alt 06.09.2008, 18:39     #24
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von scam2000
schöner weisser 1er
+
ich fahre regelmäßig Kart und könnte mir das mit VR Antrieb niemals vorstellen
Danke.

Kartfahren sollte man mal den sogenannten "Motorsportjournalisten" empfehlen, nur um rauszubekommen wie es tatsächlich um ihre fahrerische Qualitäten bestellt ist. Wenn ich aber sehe wie die moderne Fahrschulausbildung (praktisch, in der Theorie sind die gut) abläuft (mit Langsamfahren kann man alles erledigen ), dann kann man sich vorstellen wie diese Leute Fahrzeuge bewegen.
Gruß
Alt 06.09.2008, 18:45     #25
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, sondern einfach nur mit der Positionierung. Da der 135i quasi den 'M1' darstellt, ist er einfach nur logischerweise der direkte Gegner des S3. Sieht man auch daran, dass der standardmäßig mit M Sportpaket (auch wenn es nicht so heißt ... ), Sportfahrwerk und großen Rädern daherkommt.
M1? Der Motor ist von der BMW AG und nicht von der M GmbH. Der 135i ist genau so viel M1 wie ein 118d. Wenn du schon mit "M1" kommst, dann bedenke bitte, "die Gegner" der Ms sind nicht die S Modelle von Audi.

Und ja ich sehe es als sehr unfair an, wenn man ein Auto mit 306 PS und 265 PS vergleichen möchte. Nochmals, es gibt keinen 5 Türer 135i. Oder kennst du einen?

Also lautet der Vergleich:

265 PS vs 265 PS
5 Türer vs 5 Türer

Da der 130i das Topmodell der 5 Türer Serie ist, könnte BMW den gleichen Weg wie Audi gehen. Das BMW den 130i mit schmaler Spur, Opa Optik und Schmalspurreifen ausliefert, dafür kann doch Audi nichts. Daran ist einzig BMW schuld.

Zitat:
Man könnte jetzt auch umgekehrt von ständigem BMW-Bashing bestimmter Personenkreise sprechen, aber dann wird man hier (in einem BMW-Forum!) ja gleich gesteinigt, also lasse ich es lieber Wie gesagt, Rundenzeiten mit einem Standard-130i sagen nicht viel aus, zumindest nicht in diesem Umfeld. Siehe Scams Posting.
Wenn du jemanden bashing unterstellst, dann bitte den Zeitschriften welche die Zeiten gemessen haben. Übrigens, der 335i ist auf der Nordschleife schneller als der 135i. 1er bashing? Von allen? Das ich nicht lache. Hier gibts kein bashing, dass Produkt überzeugt einfach nicht.
Einfach mal im M-Forum einloggen, dann erfährt ihr, wie "gut" das Fahrwerk des 1er ist. Dort tummeln sich einige Leute die den 1er fahren und alles andere mit dem Fahrwerk zufrieden sind. Und dort tummeln sich auch Leute die schon x BMWs in Besitz hatten und nicht vom 1,4 Punto auf 118i umgestiegen sind und jetzt der Meinung sind, dass kein anderer Hersteller bessere Autos als BMW produzieren kann (darf). Welchen Personen man wohl mehr Glauben schenkt.

Zitat:
ich fahre regelmäßig Kart und könnte mir das mit VR Antrieb niemals vorstellen
Kart? Sind wir jetzt beim Kartfahren gelandet um den 1er irgendwie gut dastehen zu lassen? Ich fahre auch gerne Kart, aber was hat das jetzt mit dem 130i zu tun? Der S3 hat übrigens Allradantrieb, schon vergessen?
Alt 06.09.2008, 18:45     #26
Power User

(@ layro)
Userpage von scam2000
Alt 06.09.2008, 20:19     #27
HavannaClub3.0   HavannaClub3.0 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i
Zitat:
Original geschrieben von VANDIT
Es bleiben Fragen offen, weshalb ist der 1er eher hoch und schmal und nicht breit und flach geraten? Weshalb muss der Kompakteste aus dem Hause BMW, mit einer schmalen Spur und schmalen Reifen ausgeliefert werden? Wieso ist er so schwer? Warum RFT? Für welche Personen wurde der 1er eigentlich entworfen? Für Hausfrauen die sich statt dem Golf jetzt einmal einen BMW gönnen? BMW sollte sich wieder ins Zeug legen und schöne sportliche Autos mit richtigen Zutaten liefern. Man kann sich viel vormachen und dieses Thema ist eines der besten Beispiele, dass BMW nicht mehr in allen Bereich state of the art ist.
sag mal - gibts keine Autozeitschrift in der man nachlesen kann wie man mit wenig Aufwand die Spur breiter bekommt und gleichzeit die RFTs loswird?

seit deinen vielzitierten Tests hat BMW übrigends mindestens 2x das Fahrwerk geändert, inzwischen ist die Traktion schon ab Werk deutlich besser... aber selbst vorher war es nicht so schlecht dass man nicht ähnlich motorisierte alte 3er vor dem Frühstück mit kalten Reifen und mit Halbgas vernaschen konnte

mit einigen anderen Punkten hast du aber recht: das Gewicht ist deutlich zu hoch - so hoch dass es schon 'Efficient Dynamics' braucht um beim Verbrauch überhaupt noch mitspielen zu können. bei einigen stärker motorisierten Varianten fehlt als 'Zutat' vor allem die Diff-Sperre. und auch ich bin der Meinung dass der 1er vermutlich entwickelt wurde um bei Hausfrauen den Golf abzulösen. dass sich der 1er heute verkauft wie geschnitten Brot hat wohl auch BMW überrascht...
Alt 07.09.2008, 15:15     #28
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
M1? Der Motor ist von der BMW AG und nicht von der M GmbH. Der 135i ist genau so viel M1 wie ein 118d. Wenn du schon mit "M1" kommst, dann bedenke bitte, "die Gegner" der Ms sind nicht die S Modelle von Audi.

Und ja ich sehe es als sehr unfair an, wenn man ein Auto mit 306 PS und 265 PS vergleichen möchte. Nochmals, es gibt keinen 5 Türer 135i. Oder kennst du einen?

Also lautet der Vergleich:

265 PS vs 265 PS
5 Türer vs 5 Türer
Dass der Motor nicht von der M GmbH ist weiß ich selbst, es geht einzig und allein um die Positionierung, wie ich auch schon oben schrieb, aber ein beschränkter Horizont ist was Feines - einen 'echten' M1 wird es wohl allein schon aufgrund des Namens nie geben. Und was wenn nicht die S-Modelle soll denn sonst deren Gegner sein??? Den 5-Türer S3 gibt es übrigens auch erst seit ... naja genaugenommen quasi jetzt. Der getestete S3 gegen den 130i war also ein Dreitürer - was Dein 'also lautet ...' ad absurdum führt.

Zitat:
Original geschrieben von VANDIT Wenn du jemanden bashing unterstellst, dann bitte den Zeitschriften welche die Zeiten gemessen haben. Übrigens, der 335i ist auf der Nordschleife schneller als der 135i. 1er bashing? Von allen? Das ich nicht lache. Hier gibts kein bashing, dass Produkt überzeugt einfach nicht.
Einfach mal im M-Forum einloggen, dann erfährt ihr, wie "gut" das Fahrwerk des 1er ist. Dort tummeln sich einige Leute die den 1er fahren und alles andere mit dem Fahrwerk zufrieden sind. Und dort tummeln sich auch Leute die schon x BMWs in Besitz hatten und nicht vom 1,4 Punto auf 118i umgestiegen sind und jetzt der Meinung sind, dass kein anderer Hersteller bessere Autos als BMW produzieren kann (darf). Welchen Personen man wohl mehr Glauben schenkt.
Soso, jetzt werden wir also persönlich, auch gut. Man kann auch viel hineininterpretieren in meine Aussagen ("kein anderer Hersteller bessere Autos als BMW"), Selbstentlarvung und -disqualifizierung inbegriffen. Im Übrigen gibt es genug Tests, die das Fahrwerk des 1ers als sehr gut klassifizieren, siehe 123d-Test von Tim Schrick z.B.
Und was die Nordschleifenzeit anbetrifft, das kann viele Gründe haben. Unter anderem auch den, dass der 135i dummerweise quasi genauso schwer ist wie ein 335i.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 07.09.2008, 15:39     #29
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Viel bla bla aber keine Fakten, genauso habe ich es mir erwartet.
Es gibt auch keinen unechten M1, um es in deinen Worten zu sagen. Positionierung hin oder her, dann könnte man auch behaupten, ein 760i ist ein M7.

Zitat:
Der getestete S3 gegen den 130i war also ein Dreitürer - was Dein 'also lautet ...' ad absurdum führt.
Nein es war ein 5 Türer !!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst würde ich ja nicht davon schreiben. Wenn das Fahrwerk des Einser so top wäre, würde BMW nicht ständig nachbessern (Worte von HavannaClub).

Zitat:
Und was die Nordschleifenzeit anbetrifft, das kann viele Gründe haben. Unter anderem auch den, dass der 135i dummerweise quasi genauso schwer ist wie ein 335i.
Ja hat viele Gründe, welche habe ich schon vorher erwähnt.

Du musst mir schon Gegenargumente /// gute Rundenzeiten vorlegen, in denen der Einser die Konkurrenz zeigt wo der Hammer hängt. Vielleicht irre ich mich ja. Sonst endet diese Diskussion nie. Wie, die Zeiten gibts nicht? Was für eine Verschwörung, wer steckt dahinter?
Alt 07.09.2008, 16:18     #30
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Viel bla bla aber keine Fakten, genauso habe ich es mir erwartet.
Es gibt auch keinen unechten M1, um es in deinen Worten zu sagen. Positionierung hin oder her, dann könnte man auch behaupten, ein 760i ist ein M7.
Ja ne ist klar. Der 135i ist halt das designierte Sportmodell der 1er-Reihe, weil es aus den genannten Gründen keinen M1 gibt. Ein 760i hat eine ganz andere Stellung, der ist halt das 'normale' Topmodell. Er wäre dann ein inoffizieller 'M7', wenn er meinetwegen nen Biturbo-Motor hätte, mit zusätzlichen Aerodynamik-Verkleidungen versehen wäre sowie über ein anderes Fahrwerk z.B. verfügen würde. So wie es eben beim 135i der Fall ist.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen