BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 18:33     #21
Manhattan   Manhattan ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Manhattan

Aktuelles Fahrzeug:
Ex-X5 3.0D, Ex-530D, aktuell: 135ia cabrio

NE-Hallo
Ich werde morgen abend mal Bilder von meinen kleinen mit meiner Farbkombination reinstellen. Das Terra wirkt nicht hell, sondern ein sehr angenehmer Braunton, meins Erachtens.

Gruß

Manhattan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.09.2008, 19:46     #22
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich bin auch der Meinung,dass Terra nicht wirklich so braun ist wie beispielsweise das Sattelbraun im E93/E92 und daher sehr gut zu Alpinweiß passt
Wer mutig ist,der sollte unbedingt zu Alpinweiß das koralrote Leder nehmen
Hab ich jetzt desöfteren gesehen und sieht wirklich traumhaft aus! Wie es da jedoch mit Wertverlust aussieht kann ich nicht sagen,aber glaube eher schlecht. Weiß/Schwarz ist für mich nur dann eine Alternative,wenn ich diesen Schwarz/Weiß-Kontrast auch sonst so weiter pflege (vllt schwarze Alus),Alu Interieurleisten etc.

Gruß Ubi
Alt 02.09.2008, 20:01     #23
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die Anteilnahme bedanken. Ist ja wirklich ein "Problem" .

Nichtsdestotrotz haben die Beiträge von Euch mir geholfen, eine Entscheidungsfindung zu tätigen. Ich werde bei der gewählten Kombination schwarz/weiß bleiben.

Warum?

Der Kommentar von reihensechser - hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Das Terra ist zwar wirklich nett gewollt, aber eben leider nicht so schön wie sattelbraun (E93) oder eben Tabak (beim X3, was wir haben).

Auch die Worte zur "Eleganz" von Leder schwarz haben mich beschwichtigt. Ich habe mir hunderte Fotos auf autoscout24, mobile und auf der BMW JaWa Portalsseite angeschaut - und ich denke, daß wohl schwarz im Interieur das elegantere sein wird.

Auch in Verbindung mit der Barbecue-Grill-Ausstattung "Glaciersilber" (bin bekennender Griller ).

Es ist wohl wirklich nicht einfach - aber - ich denke - der Thread hat mir doch etwas geholfen. Alpinweiß ist schon MUT genug

Mal schauen, was Ihr zur Ausstattung sagt. Werde einen Thread zur Disposition stellen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühen und Meinungen!

Grüße
Markus
Alt 02.09.2008, 20:07     #24
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von powders
Trotzdem vielen Dank für die Mühen und Meinungen!

Grüße
Markus
na dann nochmal glückwunsch zur entscheidung, bereuen wirst du sie sicher nicht.
Userpage von z8man
Alt 02.09.2008, 20:54     #25
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ Markus

Okay, dann wäre das ja endgültig geklärt. Den Rückzieher verzeihe ich dir.

Wenn du silberne Leisten willst, bist du mit Schwarz eindeutig besser bedient.

Antriebsseitig ist auch schon alles fest? Wird doch wohl ein 120dA, oder?

Das wird bestimmt ein tolles Cabrio. Ich freue mich schon für dich. Es war ja bislang schon nicht so einfach für dich.
Alt 02.09.2008, 21:15     #26
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
@ Markus

Okay, dann wäre das ja endgültig geklärt. Den Rückzieher verzeihe ich dir.
Dankeschön Mann ist das schwierig (ernstgemeint)... Okay,
diese
Probleme wünsch ich ja keinem.. aber.. tja

Zitat:
Wenn du silberne Leisten willst, bist du mit Schwarz eindeutig besser bedient.
Danke - ich find den Ausdruck "Grillfolie" von Nudel so geil!
Ich steh auf grillen

Zitat:
Antriebsseitig ist auch schon alles fest? Wird doch wohl ein 120dA, oder?

Zitat:
Das wird bestimmt ein tolles Cabrio. Ich freue mich schon für dich. Es war ja bislang schon nicht so einfach für dich.
Schaun wir mal Da ist ja noch laaaang hin für die Vorstellung im Geplauder... Aber ich freu mich auch..

Vielleicht - muss ich mal überlegen, stell ich die Konfig noch zur Diskussion.. noch ist sie ja änderbar...

Vielen Dank Euch!

LG
Markus
Alt 02.09.2008, 21:31     #27
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Markus,
keine Ahnung was du an den Käseraspeln (Glacier Leisten) findest, hatte mal nen Probefahrt mit einem der die drin hatte und konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Die Akzentschliffleisten sind einfach um welten schöner...

Naja, schwarzes Leder... der "oldie" aber steht dem Cab trotzdem gut!
Ansonsten hätte ich dir die Pappel Maser Grau leisten empfohlen, die hatte ich ja nach ewiger Suche mal Live gesehen und fand die richtig schön!
Alt 02.09.2008, 22:09     #28
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Die Akzentschliffleisten sind einfach um welten schöner...
Ja...wenn es sie nur für Coupé und Cabrio geben würde. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass sich das mit dem neuen Modelljahr geändert hat.

Zitat:
Ansonsten hätte ich dir die Pappel Maser Grau leisten empfohlen, die hatte ich ja nach ewiger Suche mal Live gesehen und fand die richtig schön!
Die sind mein heimlicher Favorit. Da ich Schwarz hochglänzend wegen dem Metallic-Effekt nicht mag (tiefschwarze Klavierlack-Leisten mag ich indes sehr), sehe ich diese Holzleisten sehr weit vorn - gerade für das doch eher nobel erscheinende Cabrio. Mit M-Sportpaket und Alpinweiß als Exterieur wird die Zielrichtung aber klar - der Wagen wird sportlich. Die perfekte Ergänzung dazu sind silberne Interieurleisten und schwarze oder anthrazitfarbene Sitze. Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht, ob Pappel Maser grau so hervorragend zu Alpinweiß mit Sportpaket passt. Ich würde das 1er Cabrio allgemein eher elegant dekorieren. Wenn man es sportlich mag, wählt man dann beispielsweise eine Kombination wie Markus. Und elegant ist sie ja auch auf ihre Weise...

@ Markus

Dann bin echt überrascht. Hattest du dir damals nicht mal einige 120d herausgesucht? Auch würde ich meinen, dass ein Diesel gut zu dir passt - wenig bist du ja vermutlich nicht unterwegs. Aber da muss ich mich wohl überraschen lassen.

Du kannst natürlich die Konfig gerne zur Diskussion stellen. Ich hoffe schon mal für dich, dass wir dich nicht unnötig irritieren werden. Am ehesten musst du ja wissen, was du willst - du kennst dein Fahrpofil und deine Bedürfnisse besser als wir. Wie du schon sagtest: Es gibt zuviele gute Dinge zur Auswahl. Nur leider lässt sich BMW diese auch honorierend bezahlen.
Alt 02.09.2008, 23:35     #29
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ich find meine Grillfolie super!

Wobei die Akzentschliff-Leisten auch nicht schlecht sind, die sind so schön "solide".

Holz im Einser? Na, ich weiß nicht....Was man bedenken sollte, die Flächen sind recht klein und da wirkt Holz nicht so recht. Auch zum jugendlich-sportlichen Charakter des Einsers stehen die so ein bißchen im Widerspruch.

Bei der Farbwahl würde ich mich auch davon leiten lassen, wie lange das Auto gehalten werden soll. Je länger, desto konservativer würde ich wählen. Den Hinweis von Z8man mit dem "Sattsehen" ist wichtig, die Gefahr besteht, wenn man mal "mutig" bei der Farbwahl ist.

Viel Freude noch bei der süßen Qual der Wahl wünscht

Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 03.09.2008, 00:48     #30
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Holz im Einser? Na, ich weiß nicht....Was man bedenken sollte, die Flächen sind recht klein und da wirkt Holz nicht so recht. Auch zum jugendlich-sportlichen Charakter des Einsers stehen die so ein bißchen im Widerspruch.
Das war früher auch meine Sicht der Dinge, aber da kannte ich Pappel Maser grau noch nicht. Die Maserung ist dezent, das Holz wirkt nicht so billig. Im normalen 1er würde ich Akzentschliff vorziehen, beim Cabrio (welches ich einer extravaganten Kombination bestellen würde) jedoch finde ich Pappel-Leisten sehr passend (zumal meine Lederwahl aller Wahrscheinlichkeit nach entweder Lemon oder Terra wäre und sich deshalb dunkle oder schwarze Leisten als optimal herausstellen). Zum M-Paket würde ich auch nur Holz wählen, wenn ich davon sehr überzeugt bin und die Kombination zwischen Außenlack, Leisten und Interieur optimal passt. Zu Weiß jedoch möchte man entweder Alu oder Schwarz hochglänzend vorschlagen.

Zitat:
Bei der Farbwahl würde ich mich auch davon leiten lassen, wie lange das Auto gehalten werden soll. Je länger, desto konservativer würde ich wählen. Den Hinweis von Z8man mit dem "Sattsehen" ist wichtig, die Gefahr besteht, wenn man mal "mutig" bei der Farbwahl ist.
Damit hast du wohl Recht. Wir haben eine absolut unmutige Farbwahl getroffen und ich bin immer noch sehr davon überzeugt. Wobei es bei mir nicht so einfach ist: Gefällt mir etwas vorher sehr gut, gefällt es mir nach langer Zeit meistens immer noch. Sattgesehen habe ich mich aktuell wohl nur vom Weiß-Trend...

Geändert von freakE46 (03.09.2008 um 00:50 Uhr)
Userpage von freakE46
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen