BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 17:27     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Boston Schwarz oder Terra?

Hallo zusammen,

mal wieder eine Interieurfrage. Ich hasse es, wenn man so ziemlich alles gut findet, was BMW anbietet.

Was gefällt Euch besser:

Boston Schwarz (zu Glaciersilber mit M-Sportpaket) oder - Boston Terra?

Ich frage jetzt mal unabhängig zu der Außenfarbe - weil es passt beides sehr gut.
Auf der einen Seite sieht schwarz sehr edel und stimmig aus - ist aber irgendwie "langweilig".

Dafür aber edel und "ruhig".

Terra ist schon wieder was anderes. Von der Pflege her sind sicherlich beide auf gleichem Niveau.

Was würdet Ihr präferieren?

Eher edel und schlicht (also schwarz) oder eher mal was neues (terra)?

Außenfarbe verrate ich noch nicht. Bestellt ist er aber schon , hadere aber mit der Konfiguration.

Gruß
Markus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2008, 17:59     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Da ich kein großer Freund von schwarzem Leder bin (noch heißer und langweiliger geht es eigentlich nicht), präferiere ich Terra. Allgemein mag ich dunkelrotes und braunes Leder. Terra ist gewiss nicht jedermanns Geschmack, aber allemal etwas anderes. Zu Saphirschwarz, Alpinweiß oder Titansilber passt es hervorragend. Das Interieur ist auch bei Terra schwarz.

Alt 01.09.2008, 18:06     #3
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ich wußte doch, daß du antwortest, Freak

Ähm ja. Was ich mal außen vor lasse - ist das Thema mit der "Lederaufheizung" - in der prallen Sonne. Wie ist denn das neue "Feature" Sun Reflective Technology oder wie das heißt? Ist das Leder tatsächlich etwas "kühler" wie das alte?

Oder merkt man davon nichts?

Wiegesagt, ich habe jetzt schwarz in der Konfig drinnen. Schwanke aber noch stark.

Wie gut daß das ein BMW Forum ist, wo man Gleichgesinnte findet. Ein paar meiner Bekannten / Freunde haben mir schon den Vogel gezeigt..
-> was für Probleme...

Naja, ich unterhalte mich gern darüber deswegen bin ich auch hier

Gruß
Markus
Alt 01.09.2008, 18:14     #4
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich würde auch zu Leder Terra tendieren,da es einen sehr schönen Kontrast zu den meisten Lackierungen bildet!
Was die Sun Reflection Technology angeht,so ist diese wirklich sehr gut und senkt die Temperatur des Leders bei starker Sonneneinstrahlung wirklich deutlich ab!
Hab es mal bei nem 120i Cabrio gehabt mit schwarzem Leder Bosten und es war zwar noch sehr warm,aber man konnte sich nicht mehr verbrennen wie dies früher der Fall war

Gruß Ubi
Alt 01.09.2008, 18:17     #5
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Terra sieht bei Außenfarbe schwarz sehr bescheiden aus. Hab's live gesehen - wirkt wirklich nicht gut.

Bei außen weiß, sieht's ganz anders aus.
Alt 01.09.2008, 18:22     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Mahlzeit,

Terra erinnert mich immer sehr an eine ganz bestimmte Sache.....

Zu Spacegrau oder Saphirschwarz dürfte es gerade noch gehen, alle anderen Farben beim Sportpaket passen bestimmt nicht.

Willst Du tatsächlich die Leisten in Glaciersilber? Sieht aus wie Grillfolie....

Die Leisten Akzentschliff gibt es beim Cabrio ja nicht - aber zu Leder dürfte das schwarze Holz ganz gut passen.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 01.09.2008, 18:32     #7
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Zu Farben kann man schlecht einen Ratschlag geben ( außer Wiederverkauf + Empfindlichkeit ), aber mir persönlich gefällt Terra sehr gut, es passt aber nicht zu allen Außenlackierungen.

Schwarz ist sehr neutral und geht daher irgendwie immer.

Bei Leder terra solltest du vielleicht über die schwarzen Dekorleisten nachdenken.

Spacegrau ( unempfindlich bei der schlechten BMW-Lackqualität ) / terra könnte ich mir sehr gut vorstellen, zu dem tollen montegoblau passt terra nicht so recht, sind dann 2 kräftige Farben.

Aber wie gesagt: die Farben müssen dir / deiner Holden gefallen

Es gibt bestimmt wichtigere Probleme auf der Welt, aber wir sind hier ja im Forum der Autoverrückten
Spritmonitor von Miracoli
Alt 01.09.2008, 19:21     #8
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich persönlich finde terra auch schön, würde es mir aber nicht bestellen. wir haben ein schwarzes E93 cabrio mit braun innen und ich hab mich erschreckend schnell dran satt gesehen. es ist immer noch wirklich eine schöne kombination, aber für mich persönlich deutlich langweiliger als das schwarz in meinem 1er (den ich seit 3,5 jahren habe)
mir persönlich gefällt komplett schwarz (also leder+dachhimmel) mit silbernen interieurleiten sehr gut, man muss diese "Dunkelheit" aber mögen
Userpage von z8man
Alt 01.09.2008, 19:35     #9
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
Ich wußte doch, daß du antwortest, Freak
Und ich wusste, dass du darauf gewartet hast.

Zitat:
Ähm ja. Was ich mal außen vor lasse - ist das Thema mit der "Lederaufheizung" - in der prallen Sonne. Wie ist denn das neue "Feature" Sun Reflective Technology oder wie das heißt? Ist das Leder tatsächlich etwas "kühler" wie das alte?
Es soll einen Unterschied von bis zu 20° C machen.

Zitat:
Wiegesagt, ich habe jetzt schwarz in der Konfig drinnen. Schwanke aber noch stark.
Du verrätst ja die Außenfarbe nicht. Zu Schwarz oder Saphirschwarz würde ich mir unbedingt eine andere Lederfarbe heraussuchen. Ansonsten kann Schwarz allerdings auch stimmiger als Terra sein.

Zitat:
Wie gut daß das ein BMW Forum ist, wo man Gleichgesinnte findet. Ein paar meiner Bekannten / Freunde haben mir schon den Vogel gezeigt..
-> was für Probleme...
Das möchte ja auch gut überlegt sein...

Zitat:
Original geschrieben von Miracoli
Bei Leder terra solltest du vielleicht über die schwarzen Dekorleisten nachdenken
Guter Tipp. Der Wagen im oberen Bild hatte die Leisten auch drin. Wirklich toll finde ich die Leisten in Schwarz hochglänzend zwar nicht (mit Metallic-Effekt), aber es ist eine stimmige Kombination.

Geändert von freakE46 (01.09.2008 um 19:38 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 01.09.2008, 21:03     #10
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hm, dann sollt ich doch mal die Außenfarbe "verraten"

Er (oder Sie?! ) wird wohl zu 99% alpinweiß - mit M-Sportpaket, 261M Felgen.

Bestellt ist er (oder sie) - also das "Cabrio" (wie ja viele schon lange wissen) in alpinweiß mit Leder Boston schwarz.

Ich hadere halt noch mit der Konfiguration, weil ich das schwarz zwar edel finde - aber ich hatts ja jetzt lange Zeit im E87, im Firmen E53 usw.

Unser X3 hat jetzt ja Leder Tabak, das gefällt mir schon sehr gut.
Wobei - weiß - mit schwarzem Leder einfach edel aussieht. Ich hab mir viele, viele Fotos angeschaut, war auch in der BMW Welt (leider hatten die kein weißes 1er Cab da) - aber wiegesagt - ich hadere.

Im Moment seh ich noch als Alternative:

Alpinweiß - schwarz
Alpinweiß - terra
Alpinweiß - alaska grau <--- was sagt ihr dazu?

Ich habe selbst auf 1addicts.com (die ja die meisten verrücktesten Kombis haben), nichts adäquates gefunden. Irgendwie würd mich aber trotzdem interessieren, ob das Alpinweiß mit Alaska grau geht....

Der E81 in der BMW Welt hatte Alpinweiß mit Alaska Grau. Aber beim Cab?
Was meint Ihr?

Zitat:
Original geschrieben von Miracoli
Es gibt bestimmt wichtigere Probleme auf der Welt, aber wir sind hier ja im Forum der Autoverrückten
Allerdings. Das muß ich mir auch oft denken. Aber trotzdem danke, daß es dieses Forum gibt - und man sich nicht "rechtfertigen" muss.

Gruß
Markus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen