BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 23:59     #1
fuRious   fuRious ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von fuRious

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 417

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 CSL / 535d Touring

MM
wie lass ich räder durchdrehn ?

frage siehe topic

mfg
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 28.05.2002, 00:03     #2
Airboarder   Airboarder ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Airboarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: mal hier, mal da
Beiträge: 933

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td compact (meiner), E60 530d, SLK 350

AN-JE XXX
Indem du GAAAS gibst!!!

Beim Anfahren: Kupplung bei höherer Motordrehzahl kommen lassen, dann drehen bei mir kurzfristig die Reifen durch, bevor das ASC/DSC einsetzt. Passiert mir eigentlich immer durch zufall z.b. beim Anfahren am Berg bei nasser Fahrbahn, da schiebt der Diesel einfach zu stark...
__________________
BMW 320td compact MII
Userpage von Airboarder
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 00:07     #3
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.711

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
AFAIK kann man aber, wenn man kein Sperrdifferenzial hat, nur ein Rad und nicht beide gleichzeitig durchdrehen lassen. Ausserdem benötigt man natürlich noch ordentlich Power und genug Geld für neue Reifen, falls man das öfter machen möchte.

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 00:08     #4
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 2.309
Wenn du nen 4-Zylinder hast, bedeutet das bis zum Begrenzer drehen und dann Kupplung etwas länger schleifen lassen.
Ich hab bei meinem mit 225 rundum noch nicht geschafft, ohne ihm "wehzutun", also nur bis 4000/min.
Mit nem Six-Pack ist das ein kleineres Problem.

P.S: Das Geld brauchst du mit der Zeit nicht nur für Reifen
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 00:26     #5
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-41516 Grevenbroich
Beiträge: 1.987

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
@Pandur

In der Praxis dreht ohne Sperrdifferenzial wirklich oft nur ein Rad durch. Wenn man aber direkt beim Anfahren soviel Gas gibt, dass beide Räder gleichzeitig die Haftung verlieren, müsste das Differenzial AFAIK keine große Rolle spielen. Im Übrigens geht es mir wie SureShot. Mit 225ern am 316i ist es ein Wunder, wenn man von den Reifen überhaupt mal was zu hören kriegt.

Klaus
__________________
///M135i: Einfahrzeit
Userpage von Klaus316iC
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 00:37     #6
Rally   Rally ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 292

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Limo
also der 525i geht da ab wie Nachbars Lumpi =)
ich sag nur Tiefgaragenauffahrt *g*
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 02:24     #7
Remi   Remi ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Remi
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 442

Aktuelles Fahrzeug:
MB E500 T4M
Also mit den 255er Puschn hat er am Anfang inner nur kurz gequitscht und das wars.DSC III hatte selten was zur regeln.
Nach der Chip-Geschichte gehts aber rund.
Lautes Quitschen und HA-Hüpfen (man merkts wenn die ganze Karosse vibriert)im ersten und kurzes Quitschen im zweiten Gang.
Mit DSC no chance.
Da meinst, das Auto hat plötzlich keinen Sprit mehr.
Aber normalerweise:

ASC, DSP Usw. aus.
Drehzahl rauf bis in roten Bereich und Kupplung schnell kommen lassen.
Dann quitscht jeder Wagen um Gnade.
__________________
Gruß an alle
Remi
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 06:29     #8
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.173

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Ich habe genau

hier

schon mal einen sehr guten Tip geschrieben
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.