BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2002, 16:44     #1
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Blinkerumbau -> Böser Blick ->

Mahlzeit.

ich suche seit einigen Wochen nach weissen Blinkern fuer meinen E36 compact (vorne und seite) und bin auch endlich bei Preisen unter 30 Euroten fuer vorne angekommen.

Nachdem der boese Blick ja auch drauf soll, frage ich mich folgendes:
Bei defekter Blinkerlampe, leicht zu demontieren? Ueberhaupt notwendig?
Montage selber kann ja sowohl von Blinker als auch vom BB nicht sooo schwer sein, trotz 2 linker Haende oder?

Dann .. der BB kommt, nehme ich an einfach grundiert oder ?
Lackierung dann einfach mit Spruehdose in Wagenfarbe ... oder .. jetzt kommts .. in gelb/schwarz wie diese Absperrbaender. Wenn das Sch**** aussieht, kann man das einfach runterschleifen und neu lackieren?

Koennte ich ein wenig besser mit meinem Grafikprogramm umgehen, wuerde ich das mal vorher testen .. aber so ..

Mal in die Runde .. hellroter E36 mit gelb/schwarzem Boesem Blick? Stilbruch oder Kasperlkram oder kann sich das jemand vorstellen?

Achja, eins noch ... Mattig? Kamei? Rieger? Kosten ja alle um die 50 Euronen .. welcher ist der breiteste und am besten zu montierende?

Kradblog und Premiumschrott

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.05.2002, 16:54     #2
SmokeyJoe18   SmokeyJoe18 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von SmokeyJoe18

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Lim

SU ** 8**4
Das mit den verschiedenen Farben sieht bestimmt ganz interessant aus .

Zum Bösenblick kann ich dir leier nix sagen, aber wenn du den so schön bunt gemacht hast poste mal nen BILD
Alt 26.05.2002, 17:06     #3
loppi   loppi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D Facelift 2002

TL 224
Blinkerausbau ist möglich da die Blenden nur am Blinker festgeklebt werden, am Scheinwerfer kommt eine Gummileiste dran. Ist zumindest bei Kamai so!!

Ich habe gehört das die von Rieger die breitesten sind wird auch wohl so sein. Ich habe mir letzte Woche die von Kamai gekauft weil ich finde die sehen am dezentesten aus.

Die Blenden werde ich in Wagen Farbe lackieren, aber richtig vom Lackierer weil mein Wagen sowieso noch einen Heckschaden hat und da so einiges lackiert wird.

Also wenn du damit fertig bist, dann schick mir doch mal ein Foto von den zwei fabrigen blenden!!!!!!!!!
Alt 26.05.2002, 17:11     #4
Kes   Kes ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Kes

Aktuelles Fahrzeug:
E36 compact
Hallo Philofax!

wenn du jetzt meinst ,dass ,wenn das Blinkerbirndl kaputtgeht, man den ganzen Blinker wieder ausbauen muß.... Du wechselst die Birne von hinten und der Blinker bleib wie immer

Wenn du aber einen neuen Blinker reinmachst dann gibts schon Probleme (glaube ich-dann mußte den BB wieder abmachen...kannst aber mit so nem Spiegelkleber wieder dran machen!)

Also Blinker einbauen ist nich so schwer- da müßte ja auch eine Einbauanleitung dabei sein!
UndBB wird ja nur angeklebt->easy

Lackieren: die Blenden sind meistens einfach nur der Kunststoff unbehandelt-> du mußt schleifen Grundieren und dann lackieren! Hol dir einfach beim Lacker die Farben in der Sprühdose! Dann im Kreuzgang (Sprühabstand ca. 25cm) mehrere(immer Pausen dazwischen machen) DÜNNE (nich zu dick-dann entstehen Nasen!) schichten machen ! Dann den Klarlack(auch vom Lacker) drüber genauso! Die letzte Schicht etwas dicker damit es ein schönes Finish gibt!

Wieso denn schwarz Gelb??????? Naja; Geschmäcker sind verschieden
Klar: wenns dir nich gefällt einfach abschleifen; is aber bestimmt mühsam!

Am breitesten sind Rieger! die sollen aber nich sooo die gute Qualität haben-> du mußt halt mehr nacharbeiten!!
Alt 26.05.2002, 18:02     #5
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Kann nur jedem den BB von Kamei weiterempfehlen, der ist dezent und bad zugleich. Falls du echt Angst wegen einem totalen Blinkerschaden hast, dann kaufe dir halt einen, der nur über die Scheinwerfer geht, soeinen gibt es übrigens auch von Kamei, den hab ich auch. Das mit dem BB über Blinker oder nicht ist aber mehr Geschmackssache, weil du die Blinkerleuchten ganz easy austauschen kannst und es doch sehr unwahrscheinlich ist, daß du den ganzen Blincker austauschen mußt, es sei den bei einem Unfall, aber dann ist der Blinker vermutlich sowiso das geringste Problem. Im Allgemeinen kann ich dir Kamei weiterempfehlen, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß aus dem Burgenland!
Userpage von sk8
Alt 26.05.2002, 20:14     #6
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Wie vorher schon gepostet wurde, sind Rieger die breitesten Blenden. Ich würde dir auch Kamei empfehlen, die haben ne ABE, die du nur im Wagen mitführen mußt und auf Verlangen den GRÜN-WEISSEN vorlegen mußt. Die Rieger-Blenden brauchen IMHO eine TÜV-Abnahme aufgrund der Breite. Kostet dann ja auch wieder paar [T]Euro.

Ich würde, sofern ich mir überhaupt welche ans Auto basteln würde, auf jeden Fall in Wagenfarbe lacken, sieht doch sonst nicht so gut aus. Du fährst ja schließlich nen BMW und keinen G**F, oder????
Userpage von Strubbel316i
Alt 26.05.2002, 20:29     #7
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
ok ok .. das mit dem gelb / schwarz ist wohl keine soooo tolle idee .. hab mir das mal aufgemalt :-) eher irritierend als ergaenzend am Fahrzeug.

Habe mir nun fuer 52 Euren inkl. Versand die vorderen und die Sitenblinker geordert....
Boeser Blick 33 Eurosen (mit ABE aber keine Herstellerangabe).

Mal sehen ob ich das montiert bekomme.

Kradblog und Premiumschrott
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen