BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 13:26     #11
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich kann mich mit der neuen Lösung noch nicht so richtig anfreunden. Gerade den surrend herausfahrenden Klappbildschirm des 1er fand ich recht ansprechend - über Größe und Position konnte ich nicht meckern und man hat trotz ausgeklapptem Bildschirm viel nach vorn einsehen können.

Ich müsste das neue Navi auch erst mal in Natura sehen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.07.2008, 13:30     #12
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Wirkt m.E. zu groß für einen Einser. Und wenn's nicht klappbar ist, Hallelujah. Das war ja gerade das praktische daran. Irgendwie passt der Begriff "Müllschlucker" da wieder.
Alt 17.07.2008, 13:38     #13
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Das sieht doch immer noch klappbar aus! Wird wie in der C-Klasse sein. Ansonsten fände ich es ziemlich hässlich.

Youngdriver
Super formuliert Eine Verschlimmbesserung seines gleichen(Wo ist der Kotzsmiley?)
Alt 17.07.2008, 13:39     #14
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Wenigstens kann man jetzt wie im E60 oder E9x vor den Bildschrim seinen ganzen Krutsch "hinwerfen". Brillenetui, Geldbörse etc... Das ist das einzig schöne an der neuen Lösung. Wobei vielleicht ist das neue I-Drive jetzt endlich Bedienerfreundlich, dass auch ich es benutze. Bei mir lag vor dem Display immer oben genanntes.

Youngdriver
Alt 17.07.2008, 13:40     #15
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Das Problem mit dem Klappbildschirm war eigentlich,dass er doch ab un zu kaputt ging oder aber ständi am auf- oder zuklappen war. Zudem kann man sich so wieder einen E-Motor sparen

Das neue iDrive konnte ich vor ein paar Tagen mal kurz beschnuppern für ~10min. Ich war nicht sonderlich angetan von der neuen Menü-Führung und fand sie viel verschachtelter als im alten System. Aber die Grafik ist wahrlich gestochen scharf und somit ist der neue Monitor klar besser geworden. Die vielen kleine Knöpfe um den iDrive muss man auch erstmal wieder kennenlernen und so passiert es sicherlich mal während der Fahrt,dass man erstmal abgelenkt ist um den Knopf zu suchen,den man gerade braucht (Navi,Menü,Klima,etc.).
Insgesamt gesagt ist wieder mal ordentliches umdenken und umlernen angesagt mit den neuen iDrive.

Gruß Ubi
Alt 17.07.2008, 13:42     #16
rota   rota ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3er E46 LCI, Z4 E85 LCI, 3er F30
Zitat:
Original geschrieben von z8man was ich mich noch frage, wieso sind auf den Bildern beim MFL doch noch die programmierbaren Tasten zu sehen, die ja laut PDF verschwinden (und bei den Bildern vom 3er Facelift auch shcon nicht mehr vorhanden sind)
evtl hat BMW hier selbst mal ein Photoshop rausgegeben weil richtige Bilder noch fehlen
nahezu alle Produkt-Pressebilder von BMW sind Fotomontagen. Alles andere ist explizit als "on location" gekennzeichnet.
Folglich sind auch die Bilder vom E90-Facelift, die scheinbar auf der Straße aufgenommen wurden - genauso wie die des F01 - ziemlich sicher nur Montagen.

Wers nicht glaubt, soll sich an die Vorstellung des E93 erinnern. Damals wurde der E93 vor einem Haus mit Mann, usw.. gezeigt. Auf dem Bild war das geöffnete Dach zu sehen und auf der einen Seite stand trotzdem ein Dachholm raus. Wenige Stunden später war das Bild korrigiert. Der Vergleich alte Version / neue Version brachte andere Beleuchtungsverhältnisse, einen anderen Standpunkt von der Figur rechts im Bild, glaub auch von Person und Gartenzaun (hinten am Gebäude), usw... zum Vorschein.
Es ging damals um das Bild http://mediapool.bmwgroup.com/mediap...e=P0031203.JPG Hab das alte, fehlerhafte Bild auch noch irgendwo abgespeichert, falls jemand es unbedingt sehen möchte...
Es wurde also nichtmal das Auto ansich im Studio fotografiert wie es ist, sondern sogar der Öffnungsmechanismus ist reine Montage. Es stimmt wohl nichtmal Hinterteil und Vorderteil des Fahrzeugs zusammen.
Gleiches gabs beim E60-Facelift, wo die Beschriftungen der Tasten der Sitzheizung nicht stimmten (es war nicht das Piktogramm sondern die Abkürzung "SHZ" zu sehen).

Alles nur Montage, d.h. ablesen kann man daran zwar das grobe Aussehen aber jedenfalls keine Details. Könnte real auch etwas anders sein.

Geändert von rota (17.07.2008 um 13:47 Uhr)
Userpage von rota
Alt 17.07.2008, 15:16     #17
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
:OT on:

Genau diesen Übergang finde ich zum davonlaufen. Schon mal in natura gesehen?

Wirkt wie hingebastet...

:OT off:
Zitat:
Original geschrieben von z8man
...Bereich um den iDrive sieht jetzt auch schon so verhunzt aus, daran ändert sich also leider nicht...
Ja, ich weiß. Leider. Hatte gehofft man korriegiert das und macht es etwas ästhetischer. Sieht m.E. wirklich schlimm aus.
Alt 17.07.2008, 16:10     #18
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Solange es weiterhin klappbar wäre, fände ich es OK. Ist es allerdings feststehend....
Alt 17.07.2008, 16:35     #19
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Original geschrieben von Erdinger
Solange es weiterhin klappbar wäre, fände ich es OK. Ist es allerdings feststehend....
Die lieblose Matterial-aneinander-Flickschusterei mit abstehenden (unebenen) Übergängen von einem Material zum anderen, das hat nichts mit dem Monitor zu tun. Wie z8man schon sagte, das war früher/bislang auch schon so im 1er.

Wenn man bei sowas empfindlich ist, dann ist das schon sehr störend.. Eine durchgehende, ebene und glatte Oberfläche auf dem Mitteltunnel wäre viel eleganter und schöner anzuschauen und anzufassen.
Alt 17.07.2008, 17:02     #20
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Oh Mann, dass passt mal gar nicht zum eher sportlichem Ambiente des Einsers...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen