BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 16:14     #81
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Denke ich über den Basismotor nach, überlege ich mir auch eine Basisausstattung. Wenn ich spare - und das tue ich eher ungern - dann konsequent. Sich dann für einen BMW-Neuwagen zu entscheiden, halte ich jedoch nicht für konsequent genug...
Genau so sehe ich es auch. Das dies nicht wenige so sehen,sieht man besonders gut an den vielen recht krag ausgeruesteten 116i oder 118i die es so auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. Dies war auch schon immer so bei Einstiegsmodellen oder aber Einstiegsmotorisierungen.

Allerdings ein Cabrio mit seh wenig Ausstattung zu finden in dieser Preisklasse (und wird sprechen hier von locker ~32k), ist fast nicht machbar und wenn,dann stehen diese Autos meist ewig und werden nur mit einem sehr hohen Abschlag an- und verkauft!

Gruss Ubi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.07.2008, 23:49     #82
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Beim Cabrio Pflicht (heutzutage)
Leder
Navi
PDC
Sportsitze
Sportlenkrad
Hifi-System
ComfortPaket
Advantage Paket

Der Rest ist Zusatz. Obwohl Bluetooth in meinen Augen auch Pflicht ist.
Ebenso Xenon, Kurvenlicht, Regensensor.
Für Dich und Deine Nutzung vielleicht.
Du gestattest, dass andere das anders sehen, oder ?
Userpage von Mixaelzzz
Alt 17.07.2008, 13:41     #83
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
@Mixael
sicher gestatte ich das. Habe doch geschrieben, "in meinen Augen"
Nur verstehen muss ich solche nackten 118i nicht oder?
Eine Gesellschaftsdiskussion will ich hier nicht wieder anfangen
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Alt 18.07.2008, 14:14     #84
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
@Mixael
sicher gestatte ich das. Habe doch geschrieben, "in meinen Augen"
Nur verstehen muss ich solche nackten 118i nicht oder?
Eine Gesellschaftsdiskussion will ich hier nicht wieder anfangen
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Ähm, das "in meinen Augen" bezieht sich, so wie ich Dein Posting lese, nur auf Bluetooth.

Nix für ungut und
Userpage von Mixaelzzz
Alt 18.07.2008, 17:00     #85
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
118d Cabrio und 123d Cabrio ab 01.09.2008 verfügbar.

Hilft beim Sparen aber nicht so richtig weiter.

Preise:

118d: 31.700 EUR (118i: 28.850 EUR)
123d: 37.500 EUR
Alt 18.07.2008, 17:13     #86
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Zitat:
Original geschrieben von E36compact
118d: 31.700 EUR (118i: 28.850 EUR)
Ja ne is klar, gehts noch?

Youngdriver
Alt 18.07.2008, 17:19     #87
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Bei dem Preisaufschlag müsste es schon ein Diesel-Hybrid sein. Das wäre dann ein echter Knaller. Aber so.....da ist ein "Return of Invest" ja fast ausgeschlossen => bei der Zielgruppe des Fahrzeugs.
Alt 20.07.2008, 05:18     #88
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wer sich einen 118d oder 120d kauft, wählt ihn bestimmt nicht, um damit zu sparen. Stichwort: Drehmoment. Wie lange muss man fahren, damit das Geld wieder drin ist?! Für die ersten 3 oder 4 Jahre mag die Rechnung noch aufgehen. Dann fährt ein 118d schon bei etwa 10.000km in den grünen Bereich.

Der 118d bietet sich vielleicht als Alternative zum 120i an. Der 120d kann aber nur schwerlich eine zum 125i darstellen - auch wenn der Diesel letztendlich doch der günstigere Weg ist: die Unvernunft plädiert eindeutig für den DI-freien (keine Injektoren! ) Reihensechser.
Alt 20.07.2008, 07:16     #89
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Wer sich einen 118d oder 120d kauft, wählt ihn bestimmt nicht, um damit zu sparen. Stichwort: Drehmoment. Wie lange muss man fahren, damit das Geld wieder drin ist?! Für die ersten 3 oder 4 Jahre mag die Rechnung noch aufgehen. Dann fährt ein 118d schon bei etwa 10.000km in den grünen Bereich.

Der 118d bietet sich vielleicht als Alternative zum 120i an. Der 120d kann aber nur schwerlich eine zum 125i darstellen - auch wenn der Diesel letztendlich doch der günstigere Weg ist: die Unvernunft plädiert eindeutig für den DI-freien (keine Injektoren! ) Reihensechser.
Nunja, ich fahre so einen 120d und muss gestehen, dass er meiner Meinung nach schon eine Alternative zum 125i darstellt. Bis auf den Sound vermisse ich eigentlich nix was mir der 6ender bieten könnte, selbst die Leistungsentfaltung moderner Diesel gefällt mir inzwischen besser als die Drehzahlorgien der Sechszylinder.
BMW hat es geschafft die dieseltypische Geräuschkulisse bis auf ein sonores Brummen zu reduzieren, also bekommt man selbst offen nichts mehr vom Treckerdasein mit. Die Wirtschaftlichkeit im Betrieb dürfte auch um Welten besser sein (momentane Anzeige bei meinem Neuen: 6,1 l, trotz Automatik und 18"), gerade in einem offenen Auto welches ja eher zum Cruisen als zum Rasen angeschafft wird.
Also, meiner Meinung nach: Wenn schon ein 1er Cabrio in Günstig-(nicht billig!) Version, dann ein 118d (wenn es ihn mal gibt), der bleibt dann auch im Unterhalt bezahlbar und man kann sich länger die Freude am Fahren leisten.
Gruß
Alt 20.07.2008, 17:21     #90
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Layro
Nunja, ich fahre so einen 120d und muss gestehen, dass er meiner Meinung nach schon eine Alternative zum 125i darstellt. Bis auf den Sound vermisse ich eigentlich nix was mir der 6ender bieten könnte, selbst die Leistungsentfaltung moderner Diesel gefällt mir inzwischen besser als die Drehzahlorgien der Sechszylinder.
Es ist hier wirklich der Sound, der den feinen Unterschied macht. Eine Alternative ist der 120d durchaus, aber wenn man für unwesentlich mehr auch einen 125i bekommen kann (in der Kostenbilanz), dann kann man schon schwach werden...

Von der Leistungscharakteristik ist der N47D20OL (120d ab 3/2007) durchaus interessant. Durchzug kombiniert er mit einem erträglichen Turboloch und erst bei 4000 U/min schwächelt er.

Zitat:
BMW hat es geschafft die dieseltypische Geräuschkulisse bis auf ein sonores Brummen zu reduzieren, also bekommt man selbst offen nichts mehr vom Treckerdasein mit. Die Wirtschaftlichkeit im Betrieb dürfte auch um Welten besser sein (momentane Anzeige bei meinem Neuen: 6,1 l, trotz Automatik und 18"), gerade in einem offenen Auto welches ja eher zum Cruisen als zum Rasen angeschafft wird.
Es freut mich, dass du nicht schlecht über den 120d reden kannst. Ich will es auch nicht. Ich denke, zum Cruisen bieten sich beide an. Eine Automatik steht ebenfalls beiden Motoren gut, da schon genug Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen vorhanden ist. Mit dem 120d spart man sich natürlich gut und gerne 2,5 Liter Sprit auf 100km - bei einer Jahresgesamtfahrleistung von maximal 10.000km muss die Kostenrechnung am Ende jedoch nicht zu Gunsten des 120d ausgehen. Als Erstfahrzeug bietet sich der Diesel im Cabrio jedoch möglicherweise an.
Zitat:
Also, meiner Meinung nach: Wenn schon ein 1er Cabrio in Günstig-(nicht billig!) Version, dann ein 118d (wenn es ihn mal gibt), der bleibt dann auch im Unterhalt bezahlbar und man kann sich länger die Freude am Fahren leisten.
Den 118d gibt es in 2 Monaten als Cabrio. Gegenüber dem 118i wäre er für mich durchaus eine Alternative, über die es sich lohnt, stärker nachzudenken. Der Motor agiert zwar ebenfalls unauffällig, aber eine Spur kraftvoller. Leider stehen knapp 3.000€ in der Anschaffung dazwischen...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen