BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 21:37     #21
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Welcher Intellekt? Schon interessant, wenn man so ein Urteil über sich selber abgibt und dabei noch Rechtschreibfehler macht.
Du solltest wissen, dass ich das Wort allenfalls sprachlich gebrauche. Und selbst dann so gut wie nie. Sagen wir es mal anders: dumm bin ich nicht auf die Welt gekommen.

Zitat:
Aber damit Frieden im Forum herrscht, habe ich beschlossen, Deine Beiträge in Zukunft nicht mehr zu kommentieren. Wie schon einmal bemerkt, kann der geneigte user seine Schlüsse ziehen und tut es auch (siehe diesen thread).
Es gibt ja auch die Ignore-Funktion.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.07.2008, 23:02     #22
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
Ich habe eine 135i und 130i.

135i wann du fur power vor hast ist die 135i eine gute und schnelle machine und mit schnitzer chip wie schnell wie eine e92 m3.

Aber die 130i gibt mehr fun factor. die power ist auf hohere drehzahl. Die sound ist besser. Und die 130i ist agiler.

Die 135i ist mit 1500kg nicht eine feder.

Die 130i ist ein bischen leichter und dass kan mann bemerken.

Wann du viel trackdays oder auf die ring fahrst weiss ich sicher das was an die 135i kapot geht. Das konnte turbo s sein onder viele slauche was an die motor sitzt etc. Turbo gibt viele hitze unter die haube.

Wir haben in holland 3 jahre 130i cup. Und die sind getuned nach 272hp. Die rennwagen are pushed to the limit. Wir brauchen 10w 60 tws oil und noch keine motor hat probleme gehatted. 3 jahre full attack on tracks.

Ich weiss sicher das die 135i turbo motor das nicht shaffen wird.

Wir haben auch diesel rennen cup 120d. Und viele turbo s sind kaput

Atmo motore sind fur rennen das beste.

Der 130i motor ist eine sahne stuck. Das ist eine motor die rennen uberlebt. Das ist die motor fur mich.
Alt 07.07.2008, 23:39     #23
spielkind   spielkind ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d / E86 Z4 Coupe / Specialized Camber Carbon

B-
Ich finde das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen 130i bekommt man locker für 15t€ weniger als einen 135i.

und für 15 Steine kaufe ich der Frau noch einen schicken flotten Kleinwagen.

Und ich finde, wenn FreakE46 meint sich zu Autos, die er noch nicht gefahren hat äußern zu wollen, dann ist das durchaus legitim. Er erzählt ja keine Geschichten sonder reflektiert einfach Fach (Studium)wissen mit Erfahrung. Also who cares.

Der 135i ist ein sehr schönes Auto aber fährt auch in einer anderen Klasse. Wenn ich min. 40t€ für ein Auto ausgeben wollen würde, gebe es definitiv noch andere Alternativen.

Der 130i könnte auch mein Nachfolger werden, aber erst wenn er für mich in greifbare Nähe rückt.

Der S3 ist übrigens trotz Turbo sehr fließend - selber aber auch noch nicht gefahren.

Tatsächlich bringt selber fahren noch mal einen anderen Blickwinkel - an den Tatsachen ändern läßt sich dadurch aber meist wenig.
Userpage von spielkind Spritmonitor von spielkind
Alt 07.07.2008, 23:48     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von spielkind
Ich finde das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen 130i bekommt man locker für 15t€ weniger als einen 135i.

und für 15 Steine kaufe ich der Frau noch einen schicken flotten Kleinwagen.
Da spricht wirklich nichts dagegen. Sich den 130i als jungen, gut gepflegten Gebrauchten mit Euro+ zu kaufen, ist eine kluge Entscheidung, wenn man ein etwas anderes Fahrzeug haben möchte. Der 1er macht ja schon mit den kleinen Motoren ganz ordentlich Spaß. Es muss nicht immer das Beste vom Besten sein. Der 130i ist nun auch keine Verzichtserklärung.

Kann jemand was zu den Kostenunterschieden (Steuer, Versicherung, Werkstattkosten + Verbrauchskosten seperat) zwischen 130i und 135i sagen? Relevant oder nicht?

Zitat:
Und ich finde, wenn FreakE46 meint sich zu Autos, die er noch nicht gefahren hat äußern zu wollen, dann ist das durchaus legitim. Er erzählt ja keine Geschichten sonder reflektiert einfach Fach (Studium)wissen mit Erfahrung. Also who cares.
Danke. Du hast mich verstanden. Ich bin manchmal etwas kompliziert...

Zitat:
Tatsächlich bringt selber fahren noch mal einen anderen Blickwinkel - an den Tatsachen ändern läßt sich dadurch aber meist wenig.
Alt 08.07.2008, 13:33     #25
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
@advevo: Für Track & extreme Einsätze ist ein Sauger einem Turbo in Sachen Haltbarkeit & Kosten out-of-box natürlich die bessere Wahl. Auf dem Papier ist der BiTurbo dem Sauger in allen Lebenslagen überlegen, im Alltag sind die paar Zehntel im Durchzug und Sekunden in der Beschleunigung bis 250km/h irrelevant.

Das Coupe als 130i wäre sicherlich auch sehr reizvoll als Tracktool, allerdings muss dann am Gewicht deutlich gespart werden ... leider wird dieser Non-Profit-Markt ab Werk immer übersehen
Alt 08.07.2008, 16:05     #26
E39-2005   E39-2005 ist offline
Senior Mitglied

... und mal zurück zur eigentlichen Frage: Zumindest im nächsten Modelljahr kommt der 135i als 3/5 Türer nicht.
Alt 08.07.2008, 16:42     #27
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich denke auch nicht, dass der 135i als Hatchback kommt, denn der 130i hat schon eine sonderstellung, da wäre die Luft für den 135i noch mal duetlich geringer

wenn dann wohl erst beim Nachfolger
Userpage von z8man
Alt 09.07.2008, 16:11     #28
Zeppelin   Zeppelin ist offline
Freak

Nutzt mal die Suche-Funktion

Aussage auf IAA 07: "kommt nicht, da 130i nur 2% Anteil am 5türer-Verkauf, entsprechend gering Erwartungen an Absatz 135i 5türer"
Alt 28.03.2009, 17:18     #29
roblin   roblin ist offline
Junior Mitglied

.

gibts evtl. news, ob der 135i vielleicht doch als 3-türer kommt?
(ich kann mich mit dem coupe leider nicht anfreunden)
Alt 28.03.2009, 19:09     #30
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
infos gibt es nicht, aber ich bin mir sicher, dass da nix mehr kommt
der 130i ist schon selten, der 135i wäre ein wahrer exot und macht in meinen Augen im Coupe mehr sinn, da das Auto von haus aus in die sportliche Ecke gesteckt wird. Im Coupe wird ja auch kein 130i mehr kommen, so ist die verteilung "gerecht"
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen