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Alt 24.05.2002, 19:27     #1
ask_me   ask_me ist offline
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Micro-Filterwechsel

hallo,

neuerdings "mufft" es etwas, wenn die Klimaautomatik an ist.. die Lust "riecht" dann irgendwie "stickig".... da ist doch evtl der Microfilter dicht? Ist das das Teil, was im Motorraum hinter der langen schmalen Klappe kurz vor der Frontscheibe sitzt? Sollte der nicht in der Insp. gewechselt werden ? oder kann es noch was anderes sein ? Irgendwas an der Klima ? Wie kann ich sehen, ob der Mikro zu ist ? -> sieht man es sofort beim hinsehen ?

Danke, wenn Ihr helft...ich weiss, ziemliche Laienfragen....
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Alt 24.05.2002, 20:03     #2
Tom Hardy   Tom Hardy ist offline
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Hallo,

Ja, hinter der schmalen schwarzen Klappe im Motorraum ist der Mikrofilter. Sollte normalerweise leicht selber zu wechseln sein. Einfach mal ausbauen und anschauen, vielleicht sieht man ja gleich daß der dicht ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der bei jeder Inspektion gewechselt, ist laut Serviceheft jedenfalls so bei mir immer gemacht worden.

Gruß.
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Alt 24.05.2002, 20:12     #3
250 KM/H   250 KM/H ist offline
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328i e36 coupe schaltung
ich bau das ding immer aus + lasse es auch draussen. wenn du bei den pollen zur zeit nen neuen einbaust isser nach 2 wochen wieder halb dicht. wenn du nicht allergisch bist raus mit dem ding ! dann bleibt die klima auch für immer cool.

mfg
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Alt 25.05.2002, 09:29     #4
Kai   Kai ist offline
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Der Mikrofilter steht sogar beim Ölwechsel mit in der Anweisung; er hält also ca. 20-25 tkm. Sollte man aber wirklich selbst machen, da es <1 min. dauert und weder Werkzeug noch Sachkenntnis erfordert. Ein Händler hat mich sogar mal beschissen und 6 AW (=30 min.) abgerechnet; der hatte wohl die Position vom E36 genommen, wo der Filter hinterm Handschuhfach versteckt ist.
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Alt 25.05.2002, 09:46     #5
ask_me   ask_me ist offline
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E46 323i

AG-105xxx
Danke!

also Ausbau kann man das ja nun auch wirklich nicht nennen, 3 Feder-Drehschrauben los und raus damit.... habs nu draussen und werde bei Gelegenheit mal fragen, ob der denn neu sei.. SService war vor 4 Wochen und das ist auf der Unterseite voellig dunkelgrau dreckig... nie imLeben getauscht, vermute ich mal -> Rechnung check
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Alt 25.05.2002, 10:50     #6
Kai   Kai ist offline
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Vorsicht, das ist ein Aktivkohlefilter, der ist selbst im Neuzustand unten grau ! Und: Nicht ausklopfen, das zerstört den Filter ! Ob der getauscht wurde, siehste ja an der Rechnung, kostet 25.74 + MwSt und AW.
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Alt 25.05.2002, 10:55     #7
ask_me   ask_me ist offline
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also

ob man an einem Rechnungsbetrag sieht, dass ein Teil tatsaechlich ausgetauscht wurde.. nunja... soltle normal sein, aber wer weiss... also tuerlch ist der grau.. auf der Oberseite ist er hellgrau, unten eher schwarzals grau.. werde mal beim Haendler nachfragen und das Teil vorzeigen.
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Alt 29.05.2002, 07:29     #8
gegesch   gegesch ist offline
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Ort: D-40822 Mettmann
Beiträge: 311

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318is (E36) Yamaha XJR 1300 SP

ME - C
schau mal bei bosch auf die Homepage, da gibt es einbauanleitungen im pdf format
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Gruß gegesch

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wer später bremst, bleibt länger schnell
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Alt 29.05.2002, 09:25     #9
adi   adi ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 183

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Cabrio estorillblau
Hier die Boschanleitung
http://www.bosch.de/aa/de/produkte/f...einbauorte.htm
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Alt 29.05.2002, 10:34     #10
346L   346L ist offline
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Registriert seit: 04/2002
Ort: D-63xxx
Beiträge: 224

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Genau gesagt hier: http://www.bosch.de/aa/de/produkte/f...x-x-041998.pdf
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