Zulassung durch den Händler

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da denkt man, der Händler läßt das Auto zu und man hat keinen Streß und dann das:


    Die Bürofuzzis haben die Dokumente übersehen, die ihnen mein Kundenberater vorbereitet hat.


    :( Das bedeutet mein neuer Z3 steht jetzt übers Wochenende beim Händler ohne Zulassung und ich krieg ihn erst am Montag. Ironie: am nächsten WoE flieg ich in Urlaub :(



    Mfg
    Z3ropage



    'Das Leben stinkt' (Mel Brooks)

  • Hau den Händler mal an, ob er Dir übers Wochenende nicht ne rote Nummer zur Verfügung stellen kann.


    Ist ja dann schließlich auch ne "Probefahrt" ob das Auto Macken hat.
    Würde den Händler ja nix kosten. Der hat die Dinger eh am Wo-Ende nur rumliegen.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Die Roten krieg ich nicht :mad:


    Er will mir aber anscheinend was zum Auto dazugeben, mal am Montag sehen, was das sein soll (vielleicht 'n BMW Bierdeckel ;) )


    Grüße
    Z3ropage
    (weiterhin Käferfahrer)


    PS: Kann ich wenigstens noch an meiner Knutschkugel den Lenkungsdämpfer tauschen und Ölwechsel machen...

  • Hab da auch schon so meine Probleme gehabt. Auto durch Händler zugelassen und dann....falsches Geburtstatum im Fahrzeugschein:eek:


    Mußte dann doch selber hin und abändern lassen. Naja, so gehts....



    P.S. Was hat es denn nun dazugegeben?


    gruß Thomas

  • Wenn der Sachbearbeiter beim Strassenverkehrsamt ne falsche Zahl eintippt, kann ja der Händler nix für, das hätte bei dir auch passieren können, wer kuckt da schon drauf, im Endefekt ist das auch wurscht, ich hätte das nicht geändert.

  • Aber der Händler hätte es doch merken können. Man muß doch seine Arbeit auch kontrolieren die man macht. Und gerde die wo man nicht selbst macht sollte man kontrolieren bevor man sie an seine Kunden als "Fertig und Gut" übergibt.



    Das Datum habe ich ändern gelassen um bei einer Verkehrskontrolle nicht unnötig Zeit zu verlieren. "Im Personaölsuweis steht aber was andres....."


    Könte ja mal so oder so ähnlich vorkommen.


    Gruß Thomas

  • Ich lass meine Autos immer selber zu. Muss ich mir zwar frei nehmen, aber bei meinen Überstunden ist das kein Problem. Gefällt mir einfach, die neuen Schilder mit einem :D breiten Grinsen in Empfang zu nehmen und dann selber ans neue Auto zu schrauben. Gehört für mich irgendwie zum Autokauf einfach dazu. Da sitz ich dann im Auto wie die Grinsekatze bei "Alice im Wunderland":D :D



    GRuß Stefan

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • lol @ schnoby24


    "Dein" Händler schickt wahrscheinlich jeden Tag jemanden zum Strassenverkehrsamt, oder lässt das eventuell von einem Zulassungsdienst erledigen.
    Er füllt die notwendige Zulassungsvollmacht aus, und fügt Deinen Personalausweis und die Versicherungsdoppelkarte bei, thats it.
    Wenn dann jemand auf dem Strassenverkehrsamt einen Fehler macht (ja soll vorkommen) und einen falsche Zahl oder Buchstaben eintippt, ist das wie gesagt, nicht sein Fehler.
    Selbst wenn Händler "ichkuckallesnach" den Fehler bemerkt hätte, wäre es eh zu spät gewesen, oder glaubst Du, er fährt auf seine Kosten hin und korrigiert die Papiere, oder glaubst Du, das Strassenverkehrsamt zahlt die Arbeitszeit (Amstgang= minim. halber Tag), die jemand aufwendet um da wieder hinzufahren???


    Alles in allem: Shit hapens, und von wegen Polizeikontrolle: LÖL

  • wenn bei mir das falsche Geburtsdatum eingetragen wäre, dann hätte ich das bis heute nicht gemerkt (ich kucke zwar mal im Schein nach, was drinn steht, aber mehr als mal kurz den Namen auf der ersten Seite lese ich sicher nicht ;))

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • bei mir war auch mal das geburtsdatum falsch eingetragen. hab das dann nach einem halben jahr auch aendern lassen, weil ich evtl. umstandskram bei einer routinekontrolle aus dem wege gehen wollte...

    gruss jan

  • Dem würd ich geben was will er Dir den geben Fußmatten :flop: die könnte er behalten der .......:D der sollte schauen das er Deinen Wagen flott bekommt egal wie


    Gruss Dirk:top:
    :p

  • Die klassischen roten Nummern wie früher geben die in den NLen sowieso kaum noch raus. Laut meines Verkäufers haben sie die teilweise sogar schon gar nicht mehr. Das klappt bei mir bloß noch, wenn ich einen mir bekannten kleinen Händler mit einer Mini-Werkstatt anhaue. Statt dessen hatte sich meine BMW-NL (ähnliches Problem w.o.) wenigstens dazu durchgerungen, die 50 Euro oder so für eine Woche Kurzzeitkennzeichen zu übernehmen. Nachteil: Das klappt auch bloß, wenn die Zulassungsstelle geöffnet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterle
    Die klassischen roten Nummern wie früher geben die in den NLen sowieso kaum noch raus. Laut meines Verkäufers haben sie die teilweise sogar schon gar nicht mehr. Das klappt bei mir bloß noch, wenn ich einen mir bekannten kleinen Händler mit einer Mini-Werkstatt anhaue. Statt dessen hatte sich meine BMW-NL (ähnliches Problem w.o.) wenigstens dazu durchgerungen, die 50 Euro oder so für eine Woche Kurzzeitkennzeichen zu übernehmen. Nachteil: Das klappt auch bloß, wenn die Zulassungsstelle geöffnet ist.


    Die "Roten Nummern" Fahrtenbücher werden vom Finanzamt regelmässig Kontrolliert.
    Man darf sie nur zu Überführungs und Testfahrten nutzen.
    Zudem Haftet der Händler mit seiner versicherung, wenn was passiert.
    Auch sind die "Roten Nummern", die dauerhaft beim Händler verbleiben relativ teuer.
    Natürlich Kostet acuh das Fzg selbst ein geld, wenn es nur zum Spass an einen beliebigen Kunden ohne ernsthaftes Kaufinteresse rausgegeben wird. Und zum Spass darf die rote Nummer aus steuerlichen Gründen nicht vergeben werden.