BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 00:16     #1
jackii   jackii ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: D-10365 Berlin
Beiträge: 19

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530d
135i kaufen, wenn ja, auf was achten?

hy,

ich stehe kurz vor der entscheidung einen 135i coupet als "zweitwagen" zu kaufen. zweitwagen darum, weil ich eigentlich zur zeit recht glücklich mit meinem chavy van g20 bin. da ich jedoch einmal pro woche von berlin nach hamburg und einmal berlin-magdeburg abreiten muss, brauch ich was schnelleres mit einem erhöten spassfaktor. bisher fahre ich diese strecken mit dem ford k meiner frau der dann ausgetauscht werden soll.

die überlegung hat mich dann auf einen 135i gebracht. zum einen was "kleines" (um meiner frau einen gefallen zu tun) aber auch etwas "schnelles" (um mir einen gefallen zu tun )

nun habe ich einen gefunden, erstzulassung 08/2007 mit 3.600km vom händler. die ausstattung ist nicht übermässig, aber ausreichend und der preis stimmt auch. am kommenden dienstag haben wir die probefahrt und danach soll dann die entscheidung fallen.

meine frage an euch lautet nun:

auf was genau sollte ich bei diesem fahrzeug achten? gibt/gab es "kinderkrankheiten" oder sonstige bekannte "fehlerchen"?
gibt es sogenannte "must-have" ausstattungen die der wagen dringend haben sollte?

danke schonmal

jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine, hässlich Autos zu fahren...
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 12.06.2008, 10:56     #2
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5.552
Hallo Jürgen,

ich kann mir gut vorstellen, daß, solltest Du einen erwerben, der Erstwagen zum Zweitwagen verkommt....

So. Aus einem anderen Forum war mir bekannt, daß die linke Schlußleuchte nicht paßgenau verbaut war. Das habe ich bei Abholung direkt kontrolliert, hatte aber nix auszusetzen.

Das ist eigentlich auch schon alles, was mir so einfällt.

Dir ist aber schon bewußt, daß der Wagen, was das "abreißen" von Km angeht, hinsichtlich des Tankvolumens denkbar ungünstig ist?

Keine Ahnung, was sich BMW dabei gedacht hat...?

Ein absolutes must have bei so einem Fahrzeug ist natürlich Xenon. Alles andere hängt vom Geschmack u. den Vorlieben des Eigners ab. (No Goes bei mir sind PDC vorne u. Regensensor. Selten überflüssigere u. nervigere Features gesehen)

Gib Laut, wie die Sache ausgegangen ist!

EditH meint: EZ 8/07? Der wurde doch erst Ende November vorgestellt...???
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 11:37     #3
Exdieselfahrer   Exdieselfahrer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 234

Aktuelles Fahrzeug:
650i Coupé
Dann ist es wohl ein Vorserienmodell, daher dann wohl auch der günstige Preis.
Markeinführung war November 2007.
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 11:57     #4
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5.552
Hab' zwischenzeitlich mal geguhgelt: Sind einige, die um diesen Dreh zugelassen wurden. Auch mit ähnlichen KM-Werten. Keine Ahnung, welcher von denen Jürgen ins Auge sticht....
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:51     #5
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 5.243

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Original geschrieben von Exdieselfahrer
Dann ist es wohl ein Vorserienmodell, daher dann wohl auch der günstige Preis.
Markeinführung war November 2007.
Vorserienmodelle werden eingestampft!
Das waren Fahrzeuge aus den oberen und mittleren Führungsebenen. Nichts anderes. Die neuen Fahrzeuge gehen zuerst immer an BMW-Mitarbeiter, damit man DANN GW hat, da der Markt auch für DW und JW hart umkämpft ist!
__________________
Value for money
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:04     #6
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.684

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Vorserienmodelle werden eingestampft!
Das waren Fahrzeuge aus den oberen und mittleren Führungsebenen. Nichts anderes. Die neuen Fahrzeuge gehen zuerst immer an BMW-Mitarbeiter, damit man DANN GW hat, da der Markt auch für DW und JW hart umkämpft ist!
das ist nicht korrekt, es gibt bestimmte vorserienmodelle, die auf serienstand hocgerüstet und dann verkauf twerden. ausserdem bekommen bmw mitarbeiter nicht direkt die neuen autos (ok im fuhrpark gibt es welche aber an die "normalen" gehen neue autos nie sofort raus und obere und mittlere Führungsebenen fahren keine 1er, auch nicht wenns ein 135i ist), da die autos in erster linie zu den kunden gehen sollen und man hier keine kapazitäten verschenken will.
was es gibt ist eine charge von autos, die als KNG (Kundennaher Großversuch) an eine handvoll Mitarbeiter ausgegeben werden, um noch ein paar meinungen zu sammeln.
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:30     #7
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: D-83727 Schliersee
Beiträge: 1.309

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Bei meinem ist mir nix negatives aufgefallen, ausser dass ich die RFT in Verbindung mit dem M-Fahrwerk (serienmässig) nicht nutzen würde. Beim nächsten Wechsel kommt ein kleiner Kompressor & Non-RFT an meinen Wagen.

Viel Spaß mit dem Racker
__________________
Cheers, Andy!
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:37     #8
jackii   jackii ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: D-10365 Berlin
Beiträge: 19

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530d
erst einmal danke für eure anregungen und antworten.

ja, 53 liter tankinhalt sind gelinde gesagt ein "witz auf rädern". je nach verbrauch habe ich da in meinem van mit 125 litern ja deutlich mehr reichweite (was schluckt der 135er wirklich auf 100km ca.?)

es geht um den wagen den das autohaus e..l im autoscut24 stehen hat. einfach 135i suchen und nach preis sortieren. das "taschenfeuerzeug" steht mit 38.991,-- teuronen drin.

was bitte ist "RFT"?

ich werde berichten wie die probefahrt ausging und auch einmal nachfragen, woher der wagen stammt, hinsichtlich der erstzulassung...

danke

jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine, hässlich Autos zu fahren...
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:49     #9
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: D-01219 Dresden
Beiträge: 2.705

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
RFT bedeutet, Run Flat Technologie, das heisst du kannst mit einem Platten weiterfahren. Da die Reifenflanken viel härter sind, verringert sich allerdings der Abrollkomfort! Info

53l, sind für nen 135i wirklich nen Witz, für nen 118i isses ok
__________________
Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!"
Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei

Geändert von Bemme (12.06.2008 um 21:51 Uhr)
Userpage von Bemme
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:51     #10
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5.552
Die RFT sind die Runflatreifen, weil der 135 noch nicht mal so'nen Reifen-Dicht-Kompressor an Bord hat.

Es gab hier schon user, die haben diesen Dingern vielleicht ihr Leben zu verdanken (Plattfuß bei sehr hohem BAB-Tempo).

Mir selber sagen sie bis jetzt auch nicht zu, der Kontakt zur Fahrbahn ist zum Vorgänger merklich schlechter.

Zum Verbrauch kann ich noch mit keinen aussagekräftigen Angaben dienen, dafür habe ich den Wagen zu kurz (bis jetzt 11,0 +/- 0,2l)

Andy könnte da vielleicht eher mit dienen...?
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.