BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 19:02     #1
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: 72336-Balingen
Beiträge: 20.612

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Das MINI Fahrgefühl im Kinosessel

+++ Erster interaktiver Werbespot von MINI +++


München. Mit einer Werbekampagne der besonderen Art geht MINI an den Start und setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Der Auftakt der Aktion für Kino- und MINI Fans findet am 21. Mai 2008 um 20.00 Uhr im Münchner Mathäser Kino statt. Bei der Premiere des neuen MINI Spots können die Gäste eine interaktive Fahrt mit dem neuen MINI Clubman erleben. Zusätzlich erwartet die Gäste ein Kinoabenteuer der Extraklasse: in einer exklusiven München-Premiere wird der Film "Indiana Jones 4: Das Königreich des Kristallschädels" präsentiert.

Der Premierentag ist der Startschuss zur Kampagne, die für die folgenden vier Wochen Kinobesuchern das MINI Fahrgefühl nahe bringen soll. Der interaktive Film wird als Standardwerbespot vor den eigentlichen Kinofilmen laufen. Wie kann man sich die interaktive Probefahrt vorstellen? Durch optische Erkennung einer Infrarotkamera werden die Bewegungen der Zuschauer erfasst. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird die Bewegungssumme aller Teilnehmer gemittelt, ausgewertet und auf das Fahrverhalten des MINI übertragen. Dies macht die rasante Fahrt nicht nur zu einem emotionalen, sondern auch körperlichen Erlebnis. Als erster deutscher "Werbespot zum selber Fahren" kann jeder Kinobesucher, der pünktlich zum Werbeblock im richtigen Kino sitzt, virtuell im MINI Clubman einsteigen. Ernst von Heyking, Leiter MINI Markenmanagement Deutschland: "Mit dem interaktiven Kinospot werden die Kinobesucher auf eine virtuelle Probefahrt mitgenommen. Das wird viele so begeistern, dass sie den virtuellen Fahrersitz schnell gegen den echten Fahrersitz bei einer realen Probefahrt eintauschen möchten".


Die Doppelpremiere am 21. Mai im Mathäser Kino richten Tele 5 und MINI gemeinsam unter dem Dach von WIR LIEBEN KINO aus. Der Spot wurde von Interone Worldwide produziert, die gemeinsam mit der BBDO Stuttgart für die Entwicklung verantwortlich war.
__________________
There are three types of people in this world: those who make things happen, those who watch things happen and those who wonder what happened.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}


Geändert von Martin (13.05.2008 um 19:07 Uhr)
Userpage von Martin
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.