BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2008, 19:31     #11
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Captn Difool
Kauft man ein Auto zum Wiederverkaufen? Ich finde die Farbkombi sehr gut, solltet Ihr mal im Original sehen, viel besser als dieses Einheitsallerweltsschwarz. Die Deutschen sind die vollen Farbmuffel. Grün mit beigen Sitzen kommt auch gut, gerade bei Cabrios ist das noch mehr eine Geschmacksfrage als bei geschlossenen Wagen. Carbiokunden sind gegenüber Farben auch etwas aufgeschlossener, das sieht man sehr schön beim Z3, der oft eben nicht in Vollschwarz geordert wurde. Besonders die blau/schwarze Vollederausstattung mit Chameleonleder war ein Verkaufshit.
Ich bin eher den Farben zugeneigt. Zu Korallrot - diese Lederfarbe mag ich übrigens sehr - würde ich jedoch eher das vollkommen spannungslose, aber akzentuierende Titansilber wählen. Zusammen mit 18"-Alus ist der Beifall gewiss. Zusammen mit Schwarz kommt immer ein leicht "nuttiges" Erscheinungsbild auf. Diese Kombination ist auf jeden Fall eine Ansage...

Saphirschwarz am E88 konnte ich auf der AMI begutachten. Dort wurde es mit Leder Terra kombiniert. Schlecht ist diese Kombination nicht, aber die Farbauswahl des E82/E88 lässt auch noch andere Möglichkeiten zu, die die attraktive Linie unterstreichen. Wie wäre es da mit Tahitigrün oder Montegoblau? Oder gar mit dem schon oft gezeigten Kaschmirsilber? Zweifellos kleidet sich das 1er Cabrio in etwas augenfälligeren Farben besser, in dezenten Farben zeigt er in meinen Augen nicht seine ganze Schönheit.

Der Wiederverkauf bildet neben dem Preis eine sehr große Rolle - übrigens nicht zu unrecht. Ich blicke gerne über diese Aspekt hinweg: ich wähle das, was mir gefällt. Dennoch schadet ein Blick auf den Wiederverkauf nicht. Dies ist umso wichtiger, wenn man den Wagen nur 3 Jahre hält. Im Alter wird sich kaum jemand daran stören, sofern alles andere passt bzw. der dadurch nötige Preisnachlass fällt - absolut betrachtet - gering aus.

@ Thomas Crown

Mich stört der niedrige Scheibenrahmen nicht. Nur 1,72m klein zu sein, hat auch seine Vorteile . Den 125i würde ich über die gesamte Motorenpalette favorisieren. Sollte wirklich jeder Cent zählen und ich dennoch das 1er Cabrio haben wollen, wäre es bei mir das Einstiegsmodell 118i. Dieser sollte reichen, Jubelstürme bei Neuwagenentgegennahme entfallen dann allerdings.

Geändert von freakE46 (07.05.2008 um 19:34 Uhr)
Userpage von freakE46

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.05.2008, 15:23     #12
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Als BMW MA kauft man die Autos normalerweise so, dass man sie sehr gut wiederverkaufen kann und da hat rotes Leder nunmal nichts drin verloren (außer man hat einen Vorvertrag gemacht).

Auch wenn ein Navi "nur" 30€ im Monat mehr kostet hat es fast keiner. Die gemieteten Autos sind in 3 Ausstattungsvarianten auf dem Parkplatz zu sehen (nicht alle aber die meisten).
1. blank
2. komplett blank
3. absolut blank
(Eine Klimaautomatik ist da schon Luxus) Bei den Preisen in der Miete aber auch kein Wunder.

Mir gefällt das 1er Cab immer besser, fand es am Anfang nicht so der Brüller. Mein Traum 1er Cab wäre ein 125iA mit beigem Leder und Außenfarbe schwarz. Ein schöner Sechszylinder ohne DI Murks. Ist eine tolle Kombination, den Wind in den Haaren wehen lassen dazu nur das leise säuseln des Motors bei sehr niedriger Drehzahl. Ein Gasstoß und er erwacht zum Leben und man saust mit kreischendem Turbinensound davon Herrlich. Quittiert wird dieser "Traum" wohl mit einem Neupreis von knapp 50k€ (keine Ahnung, habe ihn nicht konfiguriert). Imho viel zu viel für so einen kleinen Hüpfer.

Youngdriver
Alt 08.05.2008, 23:43     #13
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Zitat:
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
@freakE46 coole Signatur
Alt 09.05.2008, 08:34     #14
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von Captn Difool
Kauft man ein Auto zum Wiederverkaufen? Ich finde die Farbkombi sehr gut, solltet Ihr mal im Original sehen, viel besser als dieses Einheitsallerweltsschwarz. Die Deutschen sind die vollen Farbmuffel.
Zur Frage: Als WA, der den Wagen nach 6 Monaten wieder abgibt, schon. Und da die Deutschen Farbmuffel sind, sollte man eine Kombi wie saphirschwarz/alaskagrau wählen.

Grüße, Peter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen