wisch wasch anlage vorn out of order

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi, hab ein kleenes Problem mit meiner WischWasch Anlage vorne. Der Motor hört man arbeiten aber es kommt kein Wasser raus, Anlage hinten funzt 1a.


    Kann es sein dass Dreck im Wassertank drinne ist, ggf wie kriegt man die Sauerei raus?


    Danke im voraus


    liebe grüsse

  • hab mal die Schläuche abgemacht von den Düsen, da ist Wasser drin. als diese dann getrennt waren habe ich einen Test gemacht, da kam aber auch nicht viel heraus. Ich probiere morgen den Tank leer zu pumpen. Mal kuckn was dabei rauskommt. Gefroren war definitiv nichts.

  • Könnte gut sein das da Schmutz im Behälter ist und was verstopft. BMW spart ja mittlerweile schon am Sieb für den WiWa-Behälter, beim E39 war's noch drin. :kpatsch: :flop:


    Gruss,
    Stephan

  • Ich würde statt auspumpen die Pumpe vom Behälter abziehen und auf diese Weise entleeren. Dann kann man außerdem auch gleich die Pumpe vernünftig auf Funktion prüfen.

  • Jede Pumpe im Wasserbehälter hat einen eigenen Sieb.


    Scheibenwaschpumpe ausbauen: Vorderrad rechts abnehmen, Abdeckung Radhaus vorn rechts ausbauen, Blinkleuchte rechts ausbauen, Schraube am Wasserbehälter lösen und Wasserbehälter vorziehen.

  • WOW! Das gibt jede menge Spass..... wusste nicht dass es so "kompliziert" sei das Ding auszubauen. Ich probiere zuerst es auszupumpen....ehe ich mich "mechanisch" an das Teil ranmache.....



    Danke schon mal



    Grüsse

  • Ja, kannst bei mir vorbeifahren. Hab den Wasserbehälter schon 3-4 mal aus/eingebaut :) Am besten noch eine neue Pumpe bei eBay und Buchse Schlauchleitung+Sieb beim :) besorgen.

  • das Teil hat noch Garantie bis 08/2008, da glaub ich lohnt sich der Weg zum Händler noch...


    hab heute mal alles ausgepumpt, wirklich alles, aber der Motor klingt nicht gut, so ein stottern, aber für die Heckscheibe alles okay..


    danke mal


    grüsse aus luxemburg

  • Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich denke das da 2 Pumpen verbaut sind, eine für vorne und eine für hinten, wenn noch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist müssten es sogar 3 Pumpen sein. Da wird sich wohl die eine verabschiedet haben, wenn noch Garantie drauf ist würde ich mir aber die Finger nicht schmutzig machen sondern dies der Werkstatt überlassen.


    Gruss,
    Stephan