BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 08:29     #21
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ich hatte bei meinem ersten 1er kein Xenon. Ich hatte auch nie Xenon und hab das daher damals daher auch nicht bestellt. Was hab ich mir in den Hintern gebissen... Das normale Licht ist einfach nur schlecht. Wer hier sagt das die Ausleuchtung Ok ist hat was mit den Augen. Das sag nicht nur ich, sondern auch div. Tests von Autozeitungen in denen das normale Licht vom 1er (und auch 3er) sehr schlecht abgeschnitten hat. Der Lupo meiner Freundin hat besseres Licht als ich es in meinem alten 1er hatte. Wie gesagt, ich hatte beide, mit und ohne Xenon, und kann es daher gut beurteilen: Es liegen Welten, ach was sag ich, Galaxien zwischen den beiden Lichtarten. Warum sollte BMW da auch Kohle in die Entwicklung stecken? Die wollen doch nur das Xenon pushen. Für mich keine Frage: Auf jeden Fall mit Xenon!
Userpage von pitcher33

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.03.2008, 10:31     #22
rick87   rick87 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X1 sdrive18d
Also ganz ehrlich: Ein 1er mit M- Paket ohne Xenon-das sieht echt nicht so stimmig aus. Ich hatte jetzt auch nicht so das Budget. Habe aber trotzdem Xenon genommen weil das einfach besser ist als Halogen, dann hast du das schöne Tagfahrlicht und die tollen Heckleuchten mit LED Streifen. Und das sieht einfach nur spitze aus wenn es dunkel ist und du entriegelst deinen 1er und die Ringe leuchten auf. Ich selber habe auch nur die nomale Klimaanlage weil mir die Automatik im Golf 4 immer aufn Sack ging. Was ich auf jedenfall ordern würde wären die Sportsitze. Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen. Was ich noch gerne gehabt hätte wäre das M-Lenkrad und der M-Schaltknauf wobei das dann außerhalb des budgets lag. Vllt rüst ich den Schaltknauf mal irgendwann nach.

Habe hier mal ein Bild von meinem angehängt dass auch ein weißer 1er mit Xenon und 18 Zoll nicht unbedingt wie ein "Firmenwagen" aussieht

Alt 20.03.2008, 11:56     #23
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Wo ich das schicke Bild des weißen Einsers sehe:
Ohne M-Paket bekommst Du natürlich auch die Facelift-Niere. Beim M-Paket gibts nur die "alte" Nierenform. Je nachdem, was man schicker findet.
Alt 20.03.2008, 12:21     #24
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Rick hat schon den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Nur finde ich das Amaturenbrett ohne Klimaautomatik ein wenig billig. Aber das ist ja Geschmackssache
Alt 20.03.2008, 14:25     #25
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Noch beachten sollte man folgendes: MIT M-Paket hat man natürlich auch keine "Scheinwerfer-Waschanlagen-Gnubbel" auf der Stoßstange. Beim M-Paket sind die in der Stoßstange versenkt.
Userpage von pitcher33
Alt 20.03.2008, 19:48     #26
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
Rick hat schon den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Nur finde ich das Amaturenbrett ohne Klimaautomatik ein wenig billig. Aber das ist ja Geschmackssache
Das ist für mich - der momentan stark über die Bestellung eines 118i E81 nachdenkt - das Hauptargument für die Klimaautomatik, rein funktionell würde mir eine manuelle Anlage wohl reichen - aber haptisch und optisch bringt die normale Klima einfach zu große Nachteile mit.

Ich persönlich werde, wenn ich das Ganze denn tatsächlich in die Tat umsetzen sollte, M-Paket *und* Xenon nehmen. Das M-Sportpaket ist für mich optisch wesentlich ansprechender (speziell im Heckbereich, wobei die 'normale' Frontschürze durch das FL sehr gewonnen hat) und bringt vor allem eine Kombination von Teilen, die ich persönlich sowieso hätte bestellen "müssen" - namentlich Sportsitze, M-Lenkrad und -schaltknauf, Sportfahrwerk und 17".
Und Xenon ist beim 1er eh Pflicht, die Halogen-Funzeln sind verglichen mit anderen Fahrzeugen echt eine Zumutung - dass die Scheinwerfer und Rückleuchten dann noch sehr viel schöner aussehen, ist da noch das Sahnehäubchen obendrein. Dann lieber in den sauren Apfel beißen und auf die Klimaautomatik verzichten.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 21.03.2008, 12:06     #27
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Meiner Meinung nach muss leider alles rein.
Also Xenon + Klimaautomatik + M-Sportpaket.

Durch das Sportpaket sieht der 1er einfach deutlich dynamischer aus und zwar außen (Stoßfänger, Schweller, Felgen) und innen (schwarzer Himmel, Sportsitze, Sportlenkrad).

Xenon ist einfach heller und sieht auch optisch besser aus, Klimaautomatik ist wohl funktional nicht der große Unterschied, aber die Optik und der Wiederverkaufswert machen es zum must-have.

Aber das ist wohl nicht die Antowrt die du hören wolltest...
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 21.03.2008, 18:20     #28
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Bin heute in einem 3-Türer 1er gesessen, imho ist M-Paket seit dem Facelift keine Pflicht mehr, vorallem in schwarz oder weiss.

Lieber Xenon + Klimaautomatik.

BTW: Seit dem Facelift fühlt sich im Innenraum alles gleich viel besser an Der Innenraum gefällt mi super. Leicht zum Fahrer geneigt, kein zweiter Buckel, fein verarbeitet, gut gemacht BMW!
Alt 22.03.2008, 09:41     #29
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Was ist denn sie sonstige Sonderausstattung? Evtl. kann man da ja noch ein paar € sparen...
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 23.03.2008, 22:11     #30
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schwabinger7

Aktuelles Fahrzeug:
[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Schwierige Entscheidung, also mir persönlich wären jedoch die "inneren" Werte
wichtiger und ich würde deshalb eher auf das M-Paket verzichten. Xenon finde
ich ist ein absolutes muss, nicht nur optisch sondern auch wegen der deutlich
besseren Sicht. Bei Klimaautomatik muss ich mich auch einigen meiner Vorredner
anschließen, die muss unbedingt mit rein weil die normale Klima zwar wohl von
der Funktion her vollkommen ausreichend wäre jedoch von der Optik her das
totale K.O. Kriterium ist, mit wirkt die Mittelkonsole hochwertig und ohne nur noch
billig. Ich persönlich finde beim M-Sportpaket auch nicht alles sinnvoll oder lebens-
wichtig, was ich allerdings nicht missen möchte sind das M-Sportlenkrad und der
schwarze Dachhimmel.

Gruss,
Stephan

DSC OFF - T-Shirts
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
Userpage von Schwabinger7 Spritmonitor von Schwabinger7
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen