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Alt 19.03.2008, 15:04     #1
CompactDriver   CompactDriver ist offline
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Threadersteller
 
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VW Golf
RunFlat Reifen - muss ich das fahren?

Mir kommt das Abrollverhalten von RunFlat Reifen immer etwas "hart" vor. Kann sein dass das täuscht... Der 1er hat das aber wohl Serie...

Jedenfalls, muss man das ganze Autoleben RFT fahren - oder kann ich beim ersten Reifenwechsel auf ordentliche Reifen umsteigen?
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Alt 19.03.2008, 21:58     #2
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Du kannst selbstverständlich auf "ordentliche" Reifen umsteigen. Aber nicht vergessen ein Pannenset in den Kofferraum zu legen.
Ich selbst werde auch nach 2 Jahren auf den Pirelli Euforia RFT auf Continental Non-RFT umsteigen
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Alt 19.03.2008, 22:35     #3
aqua13   aqua13 ist offline
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Ort: D-76532
Beiträge: 37

Aktuelles Fahrzeug:
530 D Touring
ich bin auch auf normale umgestiegen, sind nicht so hart und nicht so teuer.
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Alt 23.03.2008, 21:35     #4
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
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Beiträge: 2.591

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[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Zitat:
Original geschrieben von Pardonner
Ich selbst werde auch nach 2 Jahren auf den Pirelli Euforia RFT auf Continental Non-RFT umsteigen
Die haben bei Dir echt 2 Jahre gehalten? Meine waren nach einer Saison komplett fertig,
vorne die Flanken total abgefahren und hinten nur noch das gesetzliche Profil drauf und
das nach 28.000 KM. Wollte eigentlich jetzt auch auf "normale" non-RFT Reifen umrüsten
habe aber dann zufällig günstig einen Komplettradsatz M208 18" bekommen und gekauft.
Zu meiner Verwunderung waren die 18" Eagle NCT-5 RFT viel komfortabler als die 17" mit
den Pirelli Eufori@ RFT. Jetzt werde ich eben die 17" auf diversen "Rennstrecken-Treffen"
vollends runterreiten und sie danach als Winterfelgen benutzen. War bisher eigentlich auch
immer ein Gegner der RFT Reifen aber mittlerweile hab' ich meine Meinung geändert vor
allem wegen dem erheblich besseren Komfort der Goodyear im Vergleich zu den Pirelli.
Ein Bekannter machte mal einen Test und fuhr non-RFT Reifen auf seinem 120i worauf der
Verbrauch direkt markant zurück ging, es handelte sich damals um ca. 0,7 bis 0,9 L weniger
auf 100 KM. Was mich eigentlich davon abhielt doch nicht umzusteigen waren zwei Sachen,
ausser natürlich der Kauf der 18", ich hätte entweder den Kompressor von den M's kaufen
müssen (der von Mini geht genauso und ist bisschen billiger ich weiß) oder einen Wagen-
heber anschaffen müssen oder beides, je nach dem. War mir dann ehrlich gesagt alles in
allem zuviel Aufwand wobei ich es schon komisch finde das BMW erst alle beweglichen
Massen reduziert und leichte Aluminium Fahrwerke einsetzt um dann alles mit diesen klobigen,
schweren RFT Reifen wieder zu zerstören.

Gruss,
Stephan
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Alt 24.03.2008, 01:24     #5
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Schwabinger7
Die haben bei Dir echt 2 Jahre gehalten? Meine waren nach einer Saison komplett fertig,
vorne die Flanken total abgefahren und hinten nur noch das gesetzliche Profil drauf und
das nach 28.000 KM. Wollte eigentlich jetzt auch auf "normale" non-RFT Reifen umrüsten
habe aber dann zufällig günstig einen Komplettradsatz M208 18" bekommen und gekauft.

Gruss,
Stephan
Komplett runter sind sie noch nicht. Gefahren bin ich damit ca. 20000km, vorne wie die von dir beschriebenen abgefahrenen Flanken und hinten noch ca. 4mm. Jedoch bin ich froh, wenn ich im Sommer endlich auf Non-RFT wechseln darf.
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Alt 24.03.2008, 08:28     #6
scam2000   scam2000 ist offline
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wieviel teurer sind die RFT denn im Schnitt?
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Alt 24.03.2008, 08:36     #7
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
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So ungefähr 1/3 teurer.
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Alt 24.03.2008, 08:40     #8
scam2000   scam2000 ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-6xxxx
Beiträge: 15.504
nee? Ich habe schon lange keine Reifen mehr kaufen müssen, aber ein Drittel drauflegen? Wer macht das denn, wenn dann sogar Fahreigenschaften etc schlechter sind?!

Das verstehe wer will... was BMW damit erreichen will....
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Alt 25.03.2008, 21:23     #9
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
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Beiträge: 7.118

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Zu RUnflat habe ich schon öfter meine Meinung kundgetan:
ich will sie nicht.
Kosten mehr, rollen unkomfortabler ab und die Wahrscheinlichkeit der wirklichen Nutzes geht gegen 0 (null).

Ich hab auf dem E61 zur Zeit nur Non-RFT-Bereifung. Sommers wie winters.
__________________
Viele Grüße --Michael--
"Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
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Alt 25.03.2008, 21:33     #10
neelex   neelex ist offline
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Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 1.105

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NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Ich frag mal blöd: Wie ist das bei Leasing-Fahrzeugen? Müssen da zwingend RTF drauf oder kann ich da auch, gerade bei den Winterreifen, normale Reifen draufmachen?

Gruß
Neelex
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