BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2008, 11:55     #1
Sonscha8486   Sonscha8486 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sonscha8486

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i Touring, 03/2005
Groß genug oder nicht?

Hallo,

was meint ihr? Ist ein 1er mit 4Türen für eine 3- oder 4-köpfige Familie geeignet oder nicht. Speziel Platzangebot hinten und Kofferraum. Wie sind eure Meinungen darüber? Spielt eventuell eine Rolle beim nächsten Autokauf..., danke

Grüße

Sascha
Userpage von Sonscha8486

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2008, 12:06     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Hallo Sascha,

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und hier mal einen Thread eröffnet: Klick . Da solltest Du schonmal ein paar Antworten finden !
Meine persönliche Meinung, als nächstes Auto werd ich mir sicher den 130i genauer anschauen !

Gruss
Alt 07.03.2008, 12:30     #3
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Also der E87 ist schon kleiner als der E46, das muss klar sein!

Ansonsten kann ich die ganzen Leute, die ab einer dreiköpfigen Familie auf ein Van-ähnliches Gefährt umsteigen, nicht verstehen.

Meiner Meinung reicht ein E87 auch als Familienfahrzeug aus, solange die Kinder klein sind (sagen wir mal unter 1,70m ).

Gruss Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 07.03.2008, 12:39     #4
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Ich denke, daß - wenn die Kinder klein sind und das Reisegepäck nicht zu üppig - der 1er ausreichen kann. Ich bin vor 20 Jahren mit einem Golf II, vier Erwachsenen und einigem Gepäck von Berlin bis nach Budapest gefahren, es geht also schon, denn der Golf hatte nicht mehr Platz als der 1er. Unsere Kinder sind 4 und 7, wir fahren seit letzten Sommer einen 1er als Zweitwagen - nur für die Stadt... Die Frage ist, ob es aber nicht vielleicht doch besser wäre, einen 3er zu nehmen, als Vorführer oder Jahreswagen dürfte er nicht viel teuerer sein als ein 1er, hat aber doch einen deutlich größeren Kofferraum. Damit wäret Ihr auch im Urlaub auf der "sicheren" Seite.
VG Swingfan
Alt 07.03.2008, 13:23     #5
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Focus - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Re: Groß genug oder nicht?

Zitat:
Original geschrieben von Sonscha8486
Hallo,

was meint ihr? Ist ein 1er mit 4Türen für eine 3- oder 4-köpfige Familie geeignet oder nicht. Speziel Platzangebot hinten und Kofferraum. Wie sind eure Meinungen darüber? Spielt eventuell eine Rolle beim nächsten Autokauf..., danke

Grüße

Sascha
Wenn du platzmäßig den E46 gewohnt bist, wirst du mit dem Patzangebot des 1'er höchstwahrscheinlich nicht zurechtkommen.
Das würde ich mir nicht antun.

Zitat:
Original geschrieben von Swingfan
Ich bin vor 20 Jahren mit einem Golf II, vier Erwachsenen und einigem Gepäck von Berlin bis nach Budapest gefahren, es geht also schon, denn der Golf hatte nicht mehr Platz als der 1er
Und, war das angenehm? Es gibt heutzutage soviel Schnickschnack im Auto auf die man nicht verzichten will, aber beim Platz soll dann gespart werden .

Ich bin jetzt von Van wieder auf Mittelklassekombi umgestiegen. Mit zwei Kindern (3 und 6) braucht man keinen Van mehr, aber kleiner als der Kombi sollte es auch nicht sein. Andere brauchen Navi und Leder als Luxus, mein Luxus ist Platz

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 07.03.2008, 14:00     #6
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Noch besser ist alles zusammen: Navi, Leder und Platz... Aber im Ernst: es war schon eng und kuschelig auf der Fahrt nach Budapest. Ich denke eben auch, ein 3er Touring wäre für eine Familie doch bequemer als ein 1er. Wir fahren mit einem e60 in den Urlaub, meine Frau ist Kenyanerin und möchte am liebsten den halben Kleiderschrank mitnehmen. Da wird es selbst im 5er eng. Eigentlich bräuchte sie einen Sattelschlepper. Vergleich doch mal die Preise, ich denke, daß man jetzt - weil im Herbst ein 3er FL kommt - recht gut verhandeln kann.
VG Swingfan
Alt 07.03.2008, 14:09     #7
Der Jens  
Gast

Re: Groß genug oder nicht?

Zitat:
Original geschrieben von Sonscha8486
Ist ein 1er mit 4Türen für eine 3- oder 4-köpfige Familie geeignet oder nicht. Speziel Platzangebot hinten und Kofferraum.
Solange die Kinder nicht über 1,70 sind spricht nichts gegen einen 1er.
Der Rest ist eh eine Frage der persönlichen Einstellung.

Wer in der Lage ist sein Gepäck sinnvoll einzuschränken, dem reicht auch der Kofferaum eines Kompaktwagens vollkommen.

Einige meinen nach der ersten beruflichen Beförderung müsse es schon ein Van sein um eine 3 - oder 4-köpfige Familie zu befördern.

Wer es wirklich zu was gebracht hat (oder geistig flexibel geblieben ist), der läßt sein Gepäck vorschicken und reist mit Sportwagen oder Motorrad an !
Alt 10.03.2008, 11:40     #8
woltemd   woltemd ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
S5 SB, 997 4S Cabrio

STD
wo es meiner Meinung nach hapert ist der Fußraum hinten, speziell wenn man Kindersitze im Einsatz hat ( da die Kinderfüße winkelig in der Luft hängen). Ich bin nun wirklich nicht groß, 1,77cm, aber bei entsprechend eingestellten Fahrersitz ist der Platz dahinter wirklich grenzwertig.

Gruß
Dirk
Alt 10.03.2008, 11:55     #9
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Swingfan
... Golf II ..., denn der Golf hatte nicht mehr Platz als der 1er.
Falsch!

Ich hab hier beide Autos im Vergleich. Von der Länge her sind beide Autos ziemlich identisch. Aber gerade was das Platzangebot im Fond und den Kofferraum angeht, ist der Golf II deutlich größer als der E87. Das liegt einfach daran, dass das Blech "nackter" ist und das Design eher funktionell orientiert ist.
Alt 10.03.2008, 15:44     #10
Turbo-Fix   Turbo-Fix ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Turbo-Fix

für eine Familie, ist der Einser definitiv zu klein!
Userpage von Turbo-Fix
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen