BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2002, 08:33     #1
hilfi   hilfi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
Eure Meinung zu meinem Wunscher 3er + Fragen!

So stelle ich mir meinen Wunsch 3er vor:

BMW 325 CI

Armauflage
Fussmatten
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Metallic (Topasblau)
Radio/CD Business
HK
Sportsitze
Weisse Blinkleuchten
Sportliche Fahrkwerksabstimmung
Regensenor
Bi Xenon
Leder/Stoff GT

Meine Fragen:

Sind die 2 Jahre Garantie Werksgarantie, oder 1 Jahr Werk + 1 Jahr Gewährleistung vom Händler?

Lohnt sich über CD Business/HK überhaupt, oder soll ich das Auto ohne dieses Zubehör nehmen und nachträglich was selber einbauen? Kostet ja ne Stange Geld. Ist die Antnenne + Verkablung dann noch drin?

Hab ich was wichtiges vergessen, das sich später negativ auf den Wiederverkauf auswirkt?

Gibt in der Region BW die Möglichkeit 12 % rauszuholen?

Ich hab mir extra keinen 330 ausgewählt, ich will mich ja noch steigern können.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2002, 08:46     #2
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Guten Morgen Hilfi,

also das Werksradio (mit CD) würde ich auf jeden Fall nehmen, schon allein der Optik wegen. H/K mußt Du Dir mal anhören, ich hatte es im letzten touring und habe es gleich wieder rausgeschmissen (das Geld dafür war also auch rausgeschmissen ) und werde daher bei meiner neuen Bestellung nur noch das Werks-Navi ordern und danach von einem Profi "basteln" lassen.
Beim Coupe soll das H/K aber deutlich besser sein, kann ich aber nicht beurteilen!

Ansonsten finde ich die Ausstattung i.O. anstatt dem H/K würde ich aber über ein Schiebedach nachdenken...

Welche Farbe hat denn die Innenausstattung?

Gruß, Harald

P.S.: Über die Garantie kann ich leider nichts sagen ...
Alt 17.05.2002, 08:50     #3
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
Zum Thema Wiederverkauf:

Da würd ich ne andere Farbe wählen, da Topasblau zu den sogenannten "Bon-Bon-Farben" zählt, die auf dem freien Markt nicht so beliebt sind wie andere. Versteh mich nicht falsch, sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber beim Wiederverkauf engst du damit potentielle Interessentengruppen stark ein ! Besser: Titansilber, Diamantschwarz, Orientblau oder, wenn genug Geld vorhanden, eine der Individual-Lackierungen...

Ansonsten hast du die Ausstattung gewählt, die ein nachfolgender Käufer bei einem Auto dieser Preisklasse auch erwarten würde! TOP !

Was ich noch für sehr wichtig halte: elektr. Glasdach, statt Leder/Stoff lieber komplett Leder + (irgendwann) anständige Felgen (optimal: 18", tut der Gesamtoptik eines solchen Wagens immens gut !
Da solltest du überlegen, ob du nicht gleich das MII-Sportpaket bestellst... das ist einfach genial! Könnt micht heute totärgern, daß ich es nicht genommen habe !!!

H/K-Sound ist sehr gut, wenn du nicht ein absoluter Audio-Freak bist, reicht das völlig aus.

Gruß

ein 325Ci Fahrer.

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 17.05.2002, 09:36     #4
346L   346L ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ds Limu (Bj. 04/01)

HU-XX XXXX
Würde auch sagen alles wichtige drin.

Aber das M-Paket würde ich auf jeden Fall nehmen.

Und zum Topasblau, es gibt mehr davon als man denkt! (siehe Link in meiner Signatur)

Ich denke nicht, das Dich diese Farbe beim Wiederverkauf stören wird, ausserdem sieht der Markt in 2-3 Jahern vielleicht ganz anders aus. Vielleicht sind dann silber und schwarz nicht mehr so in Mode wie heutzutage.

346L, der froh ist das er nicht einen allerwelts 3er in silber fährt!

PS: Im Fernsehen, kann der 3er auch piepen beim auf und zuschliessen

Mein 3L Auto
Alt 17.05.2002, 09:45     #5
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
der meinung bin ich auch.
aber hast du schon mal überlegt dein auto über einen werksangehörigen zu kaufen?
da springen 23 % raus und er ist nur ein halbes jahr alt und hat so um die 9000 km.
ich habe das gemacht und bin sehr zufrieden. die passen eh auf ihre autos auf wie auf ihren augapfel. ok er hat ein paar sachen mehr die ich nun nicht unbedingt wollte. (zb. airbag hinten) aber für den preis! NP wäre dm 60.000 gewesen und für 46000 plus winterreifen habe ich ihn bekommen. die sind auch froh wenn sie ihn bald abstossen können und handeln geht da auch. die kinderkrankheitsprobleme hatte dann der WA und die können die sachen einfach und schnell reparieren lassen, falls was auftritt.
vielleicht solltest du noch schauen, dass der WA nicht zu jung ist. die älternen passen da besser auf. ich hatte das glück, das meiner das auto über seinen vater gekauft hatte und der war renter, musste also das auto nicht als geldwerten vorteil versteuern. ansonsten sind das glaube ich so 19 bis 20 % die du dir sparst.
Alt 17.05.2002, 09:46     #6
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
Beim M Paket stimmt für mich Preis/Leistung nicht. Die meiste Ausstattung hab ich bereits drin und für das bisschen Plastik rundum ist mir das Geld (über 1000 Euro etwa) nicht wert. Bin nicht so ein Spoiler Freak. Beim MPaket kann man nicht die silbrigen Applikationen im Innenraum nicht haben, wenn ich das richtig interpretiert habe und einen schwarzen Dachhimmel brauch ich auch nicht.

Wegen dem Leder. Mir gefällt die GT Kombination einfach am besten. Ich hab jetzt Vollleder in meinem Wagen. Im Sommer heiss wie die Sau, man kriegt feuchte Beine und Rücken (will ja nicht mit 18 Grad Klimaautomatik rumdüsen) und im Winter ist saukalt und die Sitzheizung braucht ja nen Moment bis Wärme kommt.
Alt 17.05.2002, 09:52     #7
Memphis   Memphis ist offline
Freak
  Benutzerbild von Memphis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Compact

ERB-BS XXX
hm also von der Ausstattung her würd ich auch sagen, gute Wahl!

Topas Blau find ich sieht klasse aus und wenn sich jeder nur noch silber kauft *naserümpf*

neeee! also für mich wär das nix! Ich denk das in den nächsten Jahren gerade der Individualität ein größerer Stellenwert zu teil werden wird!

Ich fahre einen Alaska blauen 3er und das gehört meiner meinung nach zu einer der schönsten Farben die ein BMW haben kann!

Blau find ich an nem BMW sehr sehr passend und ich denk nich das jemand sein Auto vorallem nach der Farbe aussucht! Kenne nur wenige die losziehen und sagen "ich will jetzt ein silbernes Auto haben!"

Es geht doch vorallem um die "Inneren Werte" oder!?

Greetz Memphis
Alt 17.05.2002, 10:48     #8
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
akuma

würde gerne einen bmw von einem werksangehörigen kaufen. aber das geht bei mir nicht. ich wohne in der schweiz und will einen bmw aus d importieren. die mwst muss also ausweisbar sein, da ich beim bmw import 11,6 % abgaben an den schweizer staat zahlen muss ist es für mich schon wichtig, die 16 % dt. mwst wieder zurückzuerhalten.

kannst du mir trotzdem mal einen link geben, wo ich diese wagen finden würde?

die bmw händler wollen ihr kisten einfach zu teuer verkaufen. wenn ich z.b. 10 % auf einen neuwagen bekommen und die händler einen jahreswagen mit 20 % unter liste verkaufen ist das keine ersparniss. den ich hab einen neuwagen, dh. ein jahr jünger und kann den später ja auch wieder teuer verkaufen als einen gebrauchten.

für einen jahreswagen muss mind. 25 % unter liste stehen, sonst ist für mich nicht interessant. und bmw garantie brauch ich ja auch noch (was wieder gegen privatkauf spricht).
Alt 17.05.2002, 10:54     #9
Dreidreissiger   Dreidreissiger ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
@ hilfi
mein Vorschlag: anstelle des HK nur das normale Hifi-Lautsprechersystem und dafür eine Sitzheizung.
Ciao
Klaus
Alt 17.05.2002, 11:17     #10
3er_man   3er_man ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von 3er_man

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90

BB-
Hat das Coupe eigentlich ein Durchladesystem serienmässig ? Wenn nicht unbedingt mitbestellen !
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen