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Alt 15.05.2002, 21:12     #1
Cabrio 330ci   Cabrio 330ci ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 122

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci Cabrio 08/2001
Bremsscheibenprobleme 330ci - Serienproblem ?

Hallo,

habt Ihr auch Probleme mit den vorderen Bremsscheiben beim 330er ?

Das erste Mal sind meine nach 2000 Km getauscht worden.
Das zweite Mal beim ersten Ölservice bei 20000 Km !

Jedesmal machte es sich beim leichten Anbremsen durch ein Lenkradzucken bemerkbar.

Auf der Autobahn bei Nässe brach der Vorderwagen beim Bremsen mehrfach nach rechts aus.
Bemerkung: ich bin kein Viel-, Stark- oder Nochsovielbremser und fahre auch nicht mit "heissen" Scheiben in die Waschanlage.....

An alle Cabriofahrer:
Auch der Fahrergurt wurde nunmehr seit 09/2001 zum 2ten mal getauscht. Rollte nicht mehr auf...und zerstörte schon leicht die Türverkleidung !

Interessiert an Euren Erfahrungen!
__________________
Gruß,

Alex.
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Alt 15.05.2002, 22:43     #2
Björni   Björni ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-21109 Hamburg
Beiträge: 327

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive35i
Problem mit dem Lenkradzucken ist
bei mir ebenfalls aufgetreten.
Es wurden bereits 2x einige Teile an der
Vorderachse ausgetauscht. Welche weiß ich
leider nicht. Beim ersten Mal war es für 2-3000 km
weg. Jetzt wurde wieder getauscht und momentan
ist alles in Ordnung. Mal sehen wie lange.
__________________
Gruß Björn
(Ich brauche mehr Schub)
Edit: (Ich habe ihn) ;-)
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt, drei mal!!! ;-)
Userpage von Björni
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Alt 15.05.2002, 23:01     #3
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also ich habe jetzt 6200km auf dem Tacho und habe vorhin extra mal drauf geachtet. Ich kann da überhaupt nichts dergleichen feststellen.
Userpage von DannyG
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Alt 15.05.2002, 23:04     #4
|\|oah   |\|oah ist offline
Senior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Ruhrgebiet/ Mülheim
Beiträge: 845

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
Vielleicht lohnt sich hier ein Umstieg aus Rennsportscheiben
mit entsprechenden Klötzen - die können ja bekanntlich mehr ab,
als die schwachen BMW Scheiben.



Gruß,

|\|oah
__________________
|\|oah's 2.5l limo
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Alt 16.05.2002, 06:17     #5
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also das mit den bekanntlich schwachen Scheiben gilt IMHO nicht für den 330er, da dieser eine andere Konfiguration (sowohl Scheiben als auch Anlage an sich) bekommen hat.
Userpage von DannyG
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Alt 16.05.2002, 07:37     #6
|\|oah   |\|oah ist offline
Senior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Ruhrgebiet/ Mülheim
Beiträge: 845

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i 2.5L Limo M

MH-XX-XX
...aber vielleicht gehen die ja genau deshalb so schnell kaputt??

Vielleicht ein Entwicklungfehler???



Gruß,

|\|oah
__________________
|\|oah's 2.5l limo
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Alt 16.05.2002, 08:32     #7
Dreidreissiger   Dreidreissiger ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 2.181

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
@ Cabrio 330ci
Habe bislang mit den Scheiben und der Vorderachse keine Probleme (toi, toi, toi).
Bei Wechsel auf die Sommerreifen vor 3 Wochen waren die Scheiben und die Beläge tipptopp, obwohl man mit Automatik mehr bremst.
Ciao
Klaus
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Alt 16.05.2002, 10:12     #8
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
ich hatte bisher keinerlei probleme mit bremsen bzw. fahrverhalten. das gilt auch für sehr starke bremsungen bei hohen geschwindigkeiten. super verzögerung, verschleiss hält sich in grenzen. die scheiben sehen noch aus wie eine cd. nach 26000km und haben ca. 1mm insg. verschlissen (vorne). hinten etwas weniger.

ciao claus
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Alt 16.05.2002, 13:31     #9
330dRolli   330dRolli ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 330dRolli
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 220

Aktuelles Fahrzeug:
e46
Denke mal, dass die Bremsanlage beim 330 d und i nahezu gleich ist: Hatte im Winter Probleme mit den vorderen Scheiben. Durch Salz und Wasser hatte sich soviel Rost abgesetzt, dass er sich nicht mehr runterbremsen ließ, aber Deine beschriebenen Probleme habe ich nicht, bis auf das Bremsen bei Nässe. Da spricht meine auch mit etwas Verzögerung an, allerdings zieht der Wagen dabei nicht nach rechts.
Gruß
Roland
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Alt 16.05.2002, 17:49     #10
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-45149 Essen
Beiträge: 691

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Problem kenne ich

Hallo,

genau wegen dem gleichen Problem war ich schon mehrmals in der Werkstatt.
Die NL Darmstadt hat beim Ölwechsel auf Kulanz die Klötze getauscht, sonst nix. Das Zucken blieb aber.
Die NL Essen hat dann bei der Inspektion gemeint, das das ein bekanntes Problem in Verbindung mit dem DSC sein soll.
Dazu gibt es einen Maßnahmenkatalog bei dem die Anlage entlüftet und ein zusätzliches Ventil eingebaut wird, das das Zucken beseitigt. Meiner ist von 04/01. Da sollte eigentlich das Problem bereits behoben sein, meinte der Werkstattmeister. Da hats eine Modelländerung gegeben.
Jedenfalls haben sie das bei mir dann bei der Inspektion auf Garantie geändert und siehe da: Völlige Ruhe !

Gruß,
A.
__________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.
Userpage von AndreasP
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