BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 10:11     #1
Antwort   Antwort ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
125i warum kein DI?

es reimt sich sogar...und was sich reimt ist gut...das sagt zumindest Puwackl

aber stimmt das auch? warum spendiert man dem 125i nun den abgespekten non DI Motor? welche Vor-nachteile wird das bedeuten? Kommt dann in einem halben jahr wieder ein Motorenupdate und die Käufer der ersten Serien sind wieder die Dummen weil der neue 125i als DI dann 1l weniger verbraucht und bessere CO2-Werte hat?
Userpage von Antwort

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.01.2008, 11:11     #2
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
warum ist die banane krumm?

btw - einfach mal den arzt oder apotheker fragen (sprich, bei bmw direkt nachfragen) oder die forumsuche verwenden...

just my two cent - SORRY!
Alt 19.01.2008, 11:37     #3
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
warum ist die banane krumm?

btw - einfach mal den arzt oder apotheker fragen (sprich, bei bmw direkt nachfragen) oder die forumsuche verwenden...

just my two cent - SORRY!
Userpage von Antwort
Alt 19.01.2008, 12:55     #4
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - aber du brauchst uns dein Seelenleben nicht preisgeben .

Immer locker bleiben. Spaß muss sein. Aber schön, wenn du dich genauso geärgert hast über mich, wie ich über deine Frage. Habe mal die Suche bemüht und die Antworten bekommen. Einfach "125i" eingeben. Aber warum mache ich mir die Mühe und versuche, hier zu missionieren...

Alt 19.01.2008, 14:09     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
also über solche Leute wie dich ärgere ich mich schon lange nicht mehr und meine Frage ist für jmd. der sich mit dem Thema beschäftigt hat durchaus berechtigt.Du kannst dir sicher sein, dass ich die Funktionalitäten dieses Forums durchaus kenne und die Suchfunktion ist ganz gewiss eine ganz tolle Sache.

Wahrscheinlich weisst du nicht einmal was DI heißt...insofern will ich hier mal 7 gerade sein lassen
Userpage von Antwort
Alt 19.01.2008, 14:51     #6
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
@Antwort:

Ob des bisherigen Tons in diesem Thread tut es mir zwar leid, in dieselbe Kerbe schlagen zu müssen, aber mit der Suche hättest Du tatsächlich weiterkommen können. Vorausgesetzt, Du interessierst Dich auch für eine Diskussion rund um dieses Thema. Die gibt es hier, im Cabrio-Thread (ist auf der ersten Seite des 1er-Unterforums zu finden), ab Seite 8. Der Link zum eröffnenden Beitrag ist der hier:

Beitrag im Thema: 1er Cabrio ?

Incl. dieser Seite 8 hast Du sechs Threadseiten Lesestoff zu dem von Dir angefragten Thema.

Und für den Fall, dass Du diese Diskussion schon entdeckt und gelesen hattest und hier in der Hoffnung fragst, es könnte Dir einer den wahren Grund oder eine verbindlichen Antwort nennen, kann ich (wieder leider) nur aus toesrus´ erster Reaktion zitieren:

Bei BMW direkt nachfragen!

Denn wenn in diesem Forum eine/r die wahren Gründe kennen würde, dann stünden sie sicher in dem o. g. Thread!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 19.01.2008, 15:35     #7
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Naja, eigentlich wird es jetzt schon zu albern, aber ich entschuldige mich bei dir, lieber Antwort, auf deinen Direkteinspritzer getreten zu sein mit meiner ersten Antwort und lerne von michel80, dass es zielführend ist, den direkten link (DL im Fachjargon) zu posten .

Da wahrscheinlich aber nur Antwort und meine Wenigkeit den Humor dieses Freds verstehen, trolle ich mich mal (in den gelinkten Beitrag).

Der letzte möge das Licht ausmachen .
Alt 19.01.2008, 16:10     #8
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wem die fehlende DI im 125i nichts ausmacht: der 125i ist ab heute im regulären BMW-Konfigurator drin.
Alt 19.01.2008, 17:19     #9
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
Zitat:
Original geschrieben von michel80
@Antwort:

Ob des bisherigen Tons in diesem Thread tut es mir zwar leid, in dieselbe Kerbe schlagen zu müssen, aber mit der Suche hättest Du tatsächlich weiterkommen können. Vorausgesetzt, Du interessierst Dich auch für eine Diskussion rund um dieses Thema. Die gibt es hier, im Cabrio-Thread (ist auf der ersten Seite des 1er-Unterforums zu finden), ab Seite 8. Der Link zum eröffnenden Beitrag ist der hier:

Beitrag im Thema: 1er Cabrio ?

Incl. dieser Seite 8 hast Du sechs Threadseiten Lesestoff zu dem von Dir angefragten Thema.

Und für den Fall, dass Du diese Diskussion schon entdeckt und gelesen hattest und hier in der Hoffnung fragst, es könnte Dir einer den wahren Grund oder eine verbindlichen Antwort nennen, kann ich (wieder leider) nur aus toesrus´ erster Reaktion zitieren:

Bei BMW direkt nachfragen!

Denn wenn in diesem Forum eine/r die wahren Gründe kennen würde, dann stünden sie sicher in dem o. g. Thread!
danke dir! damit hast du mir doch schon weitergeholfen...ich bitte vielmals um Entschuldigung-hab die passenden Antworten zu meiner Frage DI Frage nicht sofort im den 13 Seiten Tread zum Cabrio gefunden....und wen wunderst sogar der gute toesrus hat seinen Saft zu dem Thema in diesem Thread gegeben- und das sogar fast konstruktiv

zur Anfrage bei BMW- du kann doch nicht ernsthaft glauben das biringt hier Licht ind Dunkel-da wird man doch nur mit Standartantworten abgespeist....
Userpage von Antwort
Alt 19.01.2008, 17:43     #10
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Wem die fehlende DI im 125i nichts ausmacht: der 125i ist ab heute im regulären BMW-Konfigurator drin.
Ahh herrlich, danke! Nun konnte ich mir endlich mein Wunsch-1er Coupe zusammenstellen:

125i sparkling graphite mit M-Paket, Sportsitze incl. Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, PCD hinten, USB, MFL, GRA. Mehr braucht kein Mensch.
-----------------------
= 38.000 Euro

Wer kauft den für mich?

Ich finds ok dass der 125i keine DI hat
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen