BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 01:20     #11
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Gefällt mir gut!

Finde die VFL Heckleuchte grausig, naja außer die Blackline vielleicht...

Steht dem 130i auf jedenfall besser, als vorher!

Apropo, Öltemp.
... ich wär froh wenn ich ne Wassertemp. hätte

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.01.2008, 09:18     #12
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
Würde mich auch interessieren.
Hast du die selber getauscht?

Danke!
ja hab ich selber getauscht
man muss nur das lenrad ganz runter machen, das Kombiinstrument an den zwei schrauben lösen, die man sieht wenn man von vorne drauf schaut (oben an der "Spitze" der Hutze, dann das Kombi rausnehmen und abstecken und dann sieht man auch schon die zwei schrauben mit denen die hutze befestigt ist. Diese kann man problemlos nochmal verwenden, dann muss man keine neuen kaufen.

ich muss aber dazu sagen, wie man auf dem bild vielleicht sieht, hat die hutze nicht genau die selbe maserung wie das armaturenbrett, man sieht also schon bissl nen unterschied aber ich finds auf jeden fall besse rals wie mit dem glatten plastik ding

Teilenummer müsste
51 45 6 989 722
sein und Preis
29,03€
Userpage von z8man
Alt 19.01.2008, 11:42     #13
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
ach, nee...

schon wieder 30,- EUR ist mir dafür jetzt mal zu teuer, irgendwo muss ja auch mal schluss sein. sooo schlimm find ich die originale VFL hutze auch nicht.

ich merk´s mir mal, und wenn die originale mal nen kratzer abbekommt oder so, dann kommt als ersatz natürlich die mit dem genarbten material rein.

aber ich hab mir jetzt erst wieder für 16,- EUR die LED kennzeichenbeleuchtung bestellt, ich muss irgendwann mal aufhören. man glaubt es kaum, aber der kram läppert sich.

600,- EUR aufzahlung für die 19" räder mit neuen reifen rundum (ok, das ist fair, wenn man bedenkt, dass die originalen 17" und gebraucht waren), 150,- EUR für karosseriearbeiten und TÜV, 200,- EUR für den dachkantenspoiler, 170,- EUR für die rückleuchten, 14,- EUR für die radioknöpfe, 16,- EUR für die LED Kennz.Bel.

dann noch 350,- EUR für die inspektion nächsten mai und ruck zuck hat man innerhalb von einem dreiviertel jahr nach dem kauf nochmal locker flockige 1500,- EUR in den karrn gesteckt....

obwohl, so gesehen käm´s ja auch auf die 30,- EUR dann nicht mehr an.

aber ich hab nunmal nen VFL, ändern lässt sich das so oder so nicht.

ich glaube aber eh, mich würden irgendwie zwei unterschiedliche narbungen fast noch mehr stören als das glatte plastik.

wie ist das dann mit dem plastikstreifen an der unterkante des kombis zwischen tacho und lenksäule? DAS bleibt ja dann wieder glatt, oder? das heißt, du hast einen materialmix aus drei verschiedenen oberflächen im sichtfeld?

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 19.01.2008, 13:17     #14
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ja das bleibt glatta ber das teil seh ich auch end, weil ich das lenkrad ganz oben habe....und da hat sich nichts geändert, das ist ja beim facelift auch noch so

hast du eigentlich infos ob die led kennzeichenbeleuchtung einfach so funktioniert, also einsetzten und fertig
ich weiß nämlich das die beim E90/91 nicht einfach so geht, da musste ein widerstand davor, weil sonst der Bordcomputer ne Fehlermeldung gebracht hat
Userpage von z8man
Alt 19.01.2008, 14:41     #15
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von z8man
hast du eigentlich infos ob die led kennzeichenbeleuchtung einfach so funktioniert, also einsetzten und fertig
ich weiß nämlich das die beim E90/91 nicht einfach so geht, da musste ein widerstand davor, weil sonst der Bordcomputer ne Fehlermeldung gebracht hat
klar hab ich infos... ohne infos bestell ich nix!

der BC meckert nicht. haben im 1erforum jetzt schon einige ausprobiert. angeblich hätten die lampen schon ne platine drin, die das verhindert... (vorwiderstand??)

und gut zusammengefasst (mit teilenummer und bild) ist es in diesem post hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=101045#101045

steht zwar dabei: "für FL-modelle", gilt aber genauso auch für den VFL. du kannst dir das lesen des restlichen 16-seiten-threads also sparen, ich musste mich druchquälen (schon verrückt, wieviel man über zwei lämpchen schreiben kann...)!

das einzige, was du machen musst, ist, entweder an den neuen lampen oder den alten steckern ne kleine plastiknase wegzukratzen. oder, wenn du es ganz sauber machen willst, du bestellst neue, passende stecker und pinnst die kabel von den alten in die neuen um. bei den rückleuchten hab ich das gemacht (obwohl es dort angeblich auch mit nase abfeilen hätte gehen sollen), aber ich glaub, bei der Kennz.Bel. erlaub ich mir das auch mit dem abkratzen...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen