Noch ca. 2 Wochen bis zu meinem 330 Ci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Als ich am 27. März meinen 330 Ci bestellte, sagte mir der Händler eine Lieferung Ende Mai zu. Wenn die Kumpels in Regensburg nicht streiken, müsste es also in 2 Wochen soweit sein. Ich hab mir schon ein Maßband zugelegt wie seinerzeit beim Bund!
    Was sagt ihr zur Konfiguration:
    330 Ci in schwarz II uni, Soff/Leder Gran Turismo anthrazit
    CD-Wechsler 6-fach, H/K-Hifi
    Klimaautomatik
    Komplettvorbereitung Motorola (das Handy besorge ich mir selbst)
    V-Speiche 72 M
    Navi 16:9
    Sportsitze
    Bi-Xenon
    Sportliche Fahrwerksabstimmung


    Ganz zum Schluß hab ich noch die weissen Blinker geordert. Nicht weil mir die gelben nicht gefallen, sondern weil ab dem Facelifting die weißen Serie werden und man sich mit gelben schnell als "Oldi" outet.


    Was meint ihr zur Lackierung schwarz uni? Für die € 600 für Metallic war ich einfach zu knickrig. Aber bei € 42.950 war für mich endgültig Schluß.


    Das wird mein 5. BMW aber nach dem 325i E36 in 1991 erst mein 2. Neuwagen. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl vor ziemlich genau 11 Jahren erinnern, als ich ihn bei BMW in Freimann geholt habe (geht ja zurzeit nicht); nicht zu vergleichen mit dem Vorführwagen 1998 (1,5 Jahre alt).


    Ich habe auch noch keinen E46 probegefahren und wenn ich ehrlich bin, noch KEINEN EINZIGEN 330 Ci (außer 2 Cabrio) in Natura gesehen. Ich lasse mich da vollkommen überraschen!

    Gruß Wolfgang

  • :D :D :D


    Warten macht Spass


    :D :D :D


    Ein Freund hat seinen 330CI auch mitte März bestellt.
    Der Wagen wurde diese Woche produziert.
    Die Woche nach Pfingsten ist Auslieferung.:)
    Gott sei Dank.
    Er(Freund) erinnert mich irgentwie an meine Frau wärend der Schwangerschaft.
    Aber wie gesagt die Geburt ist ja bald.
    Ach übrigens: G L Ü C K W U N S C H
    zu Deiner Wahl.
    Uni Schwarz? Warum nicht? Er soll ja Dir gefallen, und nicht jemanden, der sich
    einen in blau ordern würde.
    Also frohes warten noch und gute Nacht.


    Gruß

  • Glückwunsch!


    Bist du sicher, dass deinselbst besorgtes Motorroller Telefon dann auch wirklich spielt ?
    Ich war immer der Meinung, dass die BMW-Version spezielle Software hat, die nötig ist um bestimmte Funktionen zu nutzen...


    Gruß,
    kalle

  • Laut BMW (Händler) wird das V50 eingeschickt und die neue BMW-Firmware aufgespielt. Kostet angeblich € 40. Dann sollte es funktionieren.

    Gruß Wolfgang

  • Moin!


    Auch herzlichen Glückwunsch meinerseits.


    Hat denn der 330er serienmäßig Sportsitze ???


    Ich hätte mir noch das M2 Paket bestellt!



    Gruß,


    |\|oah

  • @ Wolfgang
    Ich stand auch vor der ähnlichen Entscheidung.
    Unischwarz, Saphirschwarz oder Titansilber.
    Ich habe mich dann aufgrund der leichteren Pflege für Titansilber entschieden.
    Ich hatte zuvor immer nur schwarze Autos.
    Aber im Verkaufsraum stand damals ein Saphirschwarzer BMW, bei dem man schon die Kratzer der Waschanlage sehen konnte.
    In unserer Gegend sieht man mittlerweile mehr silberne wie schwarze BMW.


    @ Noah
    Meines wissens kosten die Sportsitze immer noch Aufpreis.

  • ich hätte das mII-Sportpaket genommen. da wären dann Sportsitze, weiße Blinker, Sportfahrwerk, und ein günstiger Aufschlag für die M-Felgen mit drin. Hätte sich bestimmt gelohnt. Und als netten Nebeneffekt hättest Du das Aerodynamikpaket gehabt.


    Außerdem hätte ich noch:


    * Multifunktion für Lenkrad
    * BiXenon-Licht


    geordert.


    Ansonsten gute Entscheidung.

    gruss jan

  • ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher beharrlichkeit den leuten nach dem kauf eines neuwagens im wert von 42k € klargemacht wird, dass die hälfte fehlt... gehört vollausstattung mittlerweile zum guten ruf, oder was?

  • frenzy:


    das hat nichts mit dem guten ruf zu tun, aber bei einem auto in dieser preisklasse, waere es doch aergerlich, wenn man nach einer woche das ein oder andere feature vermisst, oder? dann lieber noch geringfuegig mehr geld drauf und ein reines gewissen.

    gruss jan

  • geringfügig Geld? Bei BMW können das schon ma 10.000€ sein!!!! :mad:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Armin:


    du hast mich falsch verstanden! ich meinte auf seine jetzige konfiguration noch mal "geringfuegig" mehr drauf, dann hat er die "must-have"-features. sicher, um aus einem bmw einen bmw zu machen, muss man einen kleinwagen an sonderausstattung ausgeben.

    gruss jan

  • Laßt den "armen" Wolfgang doch mal in Ruhe sich auf sein Auto freuen: tolles Auto !! Der freut sich jetzt wie in der Adventszeit


    Worauf ich nicht mehr verzichten würde, ist
    - MFL
    - Sitzheizung (man wird älter und mag´s kuschelig)
    - PDC (man wird älter und ist nicht mehr so gelenkig beim Einparken)


    Ciao
    Klaus

  • Wolfgang


    Du wirst viel Spass haben:D .


    Meiner ist auch Uni Schwarz II. Das würde ich jederzeit wieder bestellen. Damit ist das Auto richtig schön tief-dunkel-schwarz. Das mit den Kratzern wird IMHO etwas aufgebauscht. Meiner wird alllerdings nur in einer Lappenwaschanlage gewaschen (Cabrio).


    Habe mein V50 von D2 (ohne BMW-Software). Funtzt IMHO. Bis jetzt hat mir noch niemand richtig erklären können, was sich durch die BMW Software ändert.


    Übrigens hat BMW angeblich beim V3690 jeweils kostenlos das Telefon getauscht gegen ein Telefon mit BMW-Software (auch bei nicht bei BMW gekauften).


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreidreissiger
    den "armen" Wolfgang


    Noch nicht, erst wenn er das Auto bezahlen muß ;) ;) :D


    MFL wäre übrigens für mich ein have-to-have... (ist das nicht bei z. B. Komplettvorbereitung Handy oder Navi dabei???)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • 2 Wochen Wartezeit ??? - Davon kann ich nur träumen ich habe noch ca. 8 Wochen zu warten bis mein 330i cabrio kommt - aber dann hoffentlich pünktlich !!!


    Gruß
    Jürgen


    PS: Viel Spass damit....

  • Juergen
    Ich hab ja schon 7 Wochen Wartezeit hinter mir.


    Alle
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    -Sportsitze und Bi-Xenon hab ich bestellt (siehe meine Liste)
    -MFL ist in der Handyvorbereitung mit dabei. (Sonst wäre diese mit € 1050 ja extrem teuer für eine Antenne und ein Kabel. Dabei ist auch ein Radio. Das wirkt sich dann so aus, dass das Navi um € 150 billiger wird.
    Das Sportpaket MII hab ich nicht genommen, weil es über die von mir gewünschten (und bestellten) Zutaten (€ 1260) hinaus nochmal € 1740 teurer wäre (für Aero, schwarzer Himmel, Shadow etc. auf die ich nicht so erpicht bin)


    P.S. Da ich über Fronleichnam (Do-So) mit dem Motorrad in Südtirol bin werde ich wohl noch ca. 1 Woche länger als geplant warten müssen. Daran bin ich aber selbst schuld. Ich könnte ja dableiben ;) !

    Gruß Wolfgang