BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 18:49     #1
Rumpel   Rumpel ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rumpel

Threadersteller

Diskussionthread zum Fahrbericht des 123d Coupé von Micha35

Hallo,

Micha35 hat einen Fahrbericht zu dem BMW 123d Coupé geschrieben: Fahrbericht BMW 123D Coupé

Dieser kann hier diskutiert werden.

Gruß
Markus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.01.2008, 19:42     #2
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
mich würde mal interessieren, ob micha vorher schonmal mit einem E8x 1er gefahren ist. also auch mit einem nicht-coupé. und, falls ja, natürlich der entsprechende vergleich im fahrverhalten.

ansonsten: schöner, ausführlicher bericht, der (im gegensatz zu vielen anderen) auch mal ein bisschen was aussagt...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 13.01.2008, 19:47     #3
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von michel80
mich würde mal interessieren, ob micha vorher schonmal mit einem E8x 1er gefahren ist. also auch mit einem nicht-coupé. und, falls ja, natürlich der entsprechende vergleich im fahrverhalten.

ansonsten: schöner, ausführlicher bericht, der (im gegensatz zu vielen anderen) auch mal ein bisschen was aussagt...
Ich hab mal den 116i eines Freundes nach einem Kneipenbesuch nach Hause gefahren. Das darf man aber wohl kaum als Testfahrt bezeichnen
Insofern habe ich leider keinen Vergleich zum Coupé.
Alt 13.01.2008, 19:55     #4
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
ok, schade!

mich hätte mal interessiert, was du so zum unterschied z. b. eines stark motorisierten 5-türers mit m-paket zum neuen coupé sagen kannst. wobei mir schon klar ist, dass es eigentlich nur besser werden kann...

gruß
michel

Userpage von michel80
Alt 14.01.2008, 09:16     #5
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Re: Diskussionthread zum Fahrbericht des 123d Coupé von Micha35

Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Ausstattung:
Um dem wahrscheinlichen Treff-Unwort 2007 gerecht zu werden:
Bis auf Lederstühle und Xenon war das Testfahrzeug nahezu „fully loaded“.
Da frage ich mich doch immer: Wer verbricht so einen Wagen? Ok, Leder braucht man ja nicht, aber so ein Wagen, in der Preisklasse OHNE Xenon??
Alt 14.01.2008, 11:39     #6
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Re: Re: Diskussionthread zum Fahrbericht des 123d Coupé von Micha35

Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Da frage ich mich doch immer: Wer verbricht so einen Wagen? Ok, Leder braucht man ja nicht, aber so ein Wagen, in der Preisklasse OHNE Xenon??
Genau DIE Frage hab ich mir auch gestellt, habe aber auch bei Fahrzeugrückgabe vergessen, nach dem Grund zu fragen
Alt 14.01.2008, 12:44     #7
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Re: Re: Re: Diskussionthread zum Fahrbericht des 123d Coupé von Micha35

Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Genau DIE Frage hab ich mir auch gestellt, habe aber auch bei Fahrzeugrückgabe vergessen, nach dem Grund zu fragen
Das kommt, wenn der Spagat zwischen der eigentlichen 'Klasse' des Wagens ('kleiner Kompaktwagen') und der 'Preisklasse' des Wagens ('Luxuscoupe') immer groesser wird ...

Klingt hart, aber viele (ich habe NICHT gesagt alle), die sich einen E87 kaufen, denen ist ein E92 zu teuer und die muessen eben mehr aufs Geld gucken. Das Resultat sind dann solche Kombinationen
Alt 14.01.2008, 16:03     #8
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Re: Re: Re: Re: Diskussionthread zum Fahrbericht des 123d Coupé von Micha35

Zitat:
Original geschrieben von Monaco
Das kommt, wenn der Spagat zwischen der eigentlichen 'Klasse' des Wagens ('kleiner Kompaktwagen') und der 'Preisklasse' des Wagens ('Luxuscoupe') immer groesser wird ...

Klingt hart, aber viele (ich habe NICHT gesagt alle), die sich einen E87 kaufen, denen ist ein E92 zu teuer und die muessen eben mehr aufs Geld gucken. Das Resultat sind dann solche Kombinationen
Wohl war

Ich gönne es jedem, der sich die neuen immer teurer werdenden BMWs leisten kann, aber normal finde ich die Anschaffungskosten nicht mehr. War letztens mal nach einem 120d 5-Türer gucken. Unter 33t€ ist keine vernünftige Ausstattung hinzukriegen... Der "günstigste" Neuwagen in der Austellung war übrigens ein 120d für ca. 40000€ Bei Audi ähnliche Preise und über MB braucht man gar nicht zu sprechen. Bei anderen Herstellern gibt's vergleichbare Modelle mit nahezu Vollaustattung schon ab 25t€, dafür leider mit Frontantrieb und sie sind eben nicht BMW-like.
Bin stark am überlegen ob das nächste Auto überhaupt wieder ein BMW wird. Alles ausser Leasing ist gerade bei den Dieseln (hoher Restwert) ja nicht zu bezahlen... Hat schon seinen Grund, dass ein Großteil des Neuwagen bei BMW (hab mal 70-75% gelesen) über Firmenleasing laufen...

Natürlich die einen lachen sich über 500€ Leasingrate oder 800€ Finanzierung im Monat kaputt (dürfte irgendwas wie E92 320d sein), für andere sind die 800€ fast ein halbes Monatsgehalt. Und das ist eigentlich nicht mal ein schlechtes Bruttogehalt

Genug gemosert

Gruß
Neelex

Geändert von neelex (14.01.2008 um 16:09 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 14.01.2008, 17:52     #9
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
deswegen lautet meine devise: neupreise zahlen nur die anderen!

ich bin jetzt erstmal rundum glücklich mit meinem 130i fünftürer, den ich mit einer laufleistung unter 10.000 km und nichtmal anderthalb jahren auf dem buckel 42% unter listenpreis privat gebraucht bekommen hab. der macht´s jetzt mal auf jeden fall zwei jahre!

und DANN kann man mal sehen, ob der tatsächliche restwert eines 123dA coupés wirklich so hoch ist, wie das die BMW-bank heute noch zugunsten der leasingraten und damit der absatzzahlen annimmt!

unterm strich hatten sich auch sehr viele händler mit den momentan sehr preiswert erhältlichen jungen gebrauchten 130i verschätzt. fahrzeuge, die für 27.000,- EUR vom hof gehen, wurden vom händler für 30.000,- EUR angekauft. kein witz, das haben mir mehrere händler unabhängig voneinander gesagt, gleich nachdem sie wieder atmen konnten. kurz vorher hatte ich nämlich gefragt, ob von den 27k ausgehend noch was wegzurechnen sei. "da legen wir eh schon 3.000,- EUR drauf, da geht NIX mehr!" war allenthalben zu hören.

zumindest beim 135i kann ich mir was ähnliches vorstellen. der kann in der presse noch so hoch gelobt werden, er ist und bleibt ein nischenprodukt, auch als coupé. auch der 130i wurde bei seiner markteinführung 2005 über den klee gelobt, heute stehen sich die dinger bei den händlern die reifen platt und sind eben nur über den preis zu verkaufen! ICH möchte kein anderes auto haben, hatte aber auch nen sehr guten preis, den sich der damalige neuwagenkäufer sicherlich auch anders gewünscht hätte!

deswegen: in zwei jahren werd ich mal gucken, was die 1er coupés mit dicken motoren noch so kosten...

Userpage von michel80
Alt 14.01.2008, 21:18     #10
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Das Coupé gefällt mir ja auch sehr gut, auch dein Bericht macht lust auf ne Probefahrt(die aufjedenfall kommt!).

Im großen und ganze Teil ich deine Meinungen aus dem Bericht!

Na mal sehen, wie es mit gebrauchten Coupés in 5-6 Jahren aussieht, da könnte ich mir nen Wechsel vll. auch noch vorstellen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen