BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2002, 19:47     #1
Sven323i   Sven323i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Sven323i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i , E46 332 Ci;

DH L ???
Brief an BMW mein Frust

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir nach mehr jähriger Mercedes Erfahrung meinen ersten BMW gekauft. Das Fahrzeug, eine E36 323i Coupe wurde am 12/96 EZ und dann mit einem Kilometerstand von gut 35 tkm vor 2 Jahren von mir käuflich erworben.
Nun bin ich Student und musste hart für die XX.000DM arbeiten. Seit diesem Tag wird mir immer mehr die Freude am BMW fahren genommen. Nicht nur das diverse Kleinigkeiten der Elektronik ausfallen und das Getriebe nach 70.000 km defekt war.
Letzte Woche ist das ASC ausgefallen. Da drauf hin habe ich bei einer BMW Hotline angerufen, der freundliche Herr sagte mir, das ich SOFORT zu einer BMW NL fahren sollte, da es sich um ein Sicherheits relevantes Teil handelt.
Ich fuhr umgehend zur BMW NL Bremen. Dort angekommen sagte man mir nach einer Wartezeit von 30 min, ohne das eine der 4 Hallen besetzt war, dass die Information der Hotline falsch ist und das ich in 1 Woche wiederkommen sollte!!
Heute dann das nächste Problem, meine Klimatronic schaltete sich nicht ein. Das gesammte Display war ohne Funktion.
Da ich mittlerweile nur noch zu BMW Händlern fahre, wenn ich selber eine ungefähre Vorstellung von der Problematik habe, verfasste ich im bmw-treff.de forum eine mail.
Auf diese Mail erfuhr ich von der Problematik im E36 bezüglich der Klimatronic und das dieses Bauteil des öfteren defekt ist.