BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 07:16     #21
blombo   blombo ist offline
Junior Profi

Es ist doch immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Aber das ist IMHO auch gut so.
So sieht man wenigstens, das jedes Modell seine Daseinsberechtigung hat und auch manche Sonderausstatung (wenn sie mir auch manchmal ziemlich unnütz vorkommen) doch von manchen Leuten gewünscht wird.

Blombo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2002, 08:03     #22
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Das Fahrzeug mit der Ausstattung ist absolut in Ordnung. Mein Bi Xenon moöchte ich nicht mehr missen, PDC ist auch klasse, vorallem in der Stadt in engen Parklücken. Ich hätte aber auch das Geld für ne Klimaautomatik augegeben.

Gruss
Alt 15.05.2002, 09:12     #23
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Also zuerst einmal Glückwunsch zum Kauf

Ausstattung ist wie der persönliche Geschmack immer eine Frage, die man (fast) nicht pauschalisieren kann. Persönlich würde ich immer dazu raten, die Klimaautomatik mitzuordern, aber wenn Du auch sie verzichten kannst, sollte das der Fahrfreude keinen Abbruch tun.

Aber Xenon und PDC würde ich immer nehmen, alleine aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen.
Alt 15.05.2002, 09:55     #24
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
herzlichen glueckwunsch zu deinem entschluss und dem kauf!!!

ich persoenlich fahre auch lieber neuwagen. haette geringfuegig guenstiger auch einen 330Ci Coupé mit 5000km und vollausstattung bekommen, aber lieber verzichte ich auf die paar ps und das navi als 40.000 euro fuer einen gebrauchtwagen auszugeben. ist doch einfach unbeschreibliches das feeling, den wagen abzuholen und einen neuwagen zu fahren. klimaautomatik solltest du aber wirklich noch nachbestellen, ansonsten ist das auto super. pdc hab ich z.b. nicht mitbestellt. entweder ich kann einparken oder net. dann kauf ich smart. sicher ist der komfort von pdc nicht zu unterschaetzen, aber da hab ich eine sehr krasse meinung zu. (bitte nichts gegen die pdc-fahrer! ich persoenlich mag es ueberhaupt net, aber muss jeder selber wissen!) fahrlichschaltung und regensensor ist quatsch. man kann auch gut von hand die intervalle schalten und das licht anmachen. fuer die 100 euro kann man schon wieder 1.5 mal tanken. okay, sound im auto ist auch geschmackssache. ansonsten super! viel spass beim warten, ist die schlimmste zeit. aber vorfreude ist doch die beste!
Alt 15.05.2002, 10:25     #25
Majestro   Majestro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Majestro

Aktuelles Fahrzeug:
E87 - 1er Diesel - 200PS

MK-MA-XXX
Herzlichen Glückwunsch

Hey Obo Herzlichen Flückwunsch zu deiner neuen Rakete. die Ausstatung hört sich gut an, nur PDC braucht man nich, eher schöne Sportsitze oder Klima automatik! Aber ist wirklich ein schönes auto!!! Viel spaß damit

Meine 2te Heimat
Supporters Halver
Alt 15.05.2002, 11:04     #26
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Bi-Xenon hätt ich auch genommen und ist das wirklich so ein Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik???
Alt 15.05.2002, 11:16     #27
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@kingofRoad:

ja. bin jetzt 3 jahre klimaanlage gefahren. staendig bist du am korrigieren. zu kalt, zu warm. jetzt temp einstellen und fertig, den rest macht die automatik. (nur kaltekompressor bei bedarf zu schalten, da muss man auch noch eine taste druecken)
Alt 15.05.2002, 12:32     #28
Nordlicht   Nordlicht ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci (E46)

HH-XX-XXX
Hallo obo2002 !

Ich finde, Du hast Dir ein prima Auto ausgesucht!!!!!!!
Da bin ich mir ganz sicher, weil ich nämlich im September auch ein 318 Ci Coupé bekomme

Ich konnte letztes Jahr solch Wagen ein Wochenende lang probefahren und war so begeistert, dass ich ich mir dann einen als Halbjahreswagen mit meiner Wunschausstattung bei einem BMW-Mitarbeiter bestellt habe. Ich freue mich schon riesig auf mein Auto! Meiner wird übrigens titansilber, weil ich jetzt zwei schwarze Wagen nacheinander hatte und mal etwas anderes sehen will. Trotzem finde ich schwarz immer wieder chic.

Klar, wenn Geld keine Rolex spielen würde, hätte ich auch gleich ein 325Ci oder besser noch ein 330Ci genommen. Aber schließlich muß man irgendwo Prioritäten setzen. Da gebe ich schnorres völlig Recht: Es muß auch noch schöner Urlaub drin sein. Außerdem: Man muß doch noch steigerungsfähig bleiben!
Alt 15.05.2002, 12:50     #29
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Gratuliere zum Neukauf. Schönens Auto!

Als 4-Zyl Diesel Fahrer will und kann ich nichts zum Motor sagen. Ich denke hier ist Sound vs. Durchzug. Der 318 soll im Stadtmodus doch etwas besser anspringen, der 320 auf der BAB davonziehen. Laus dich nicht beirren. für mich gilt: 318 oder gleich 330

Lass Dir ja nicht Xenon ausreden. Ein Muß!!!!. Endlich Licht im dunkeln, und super gleichmäßige Lichtverteilung.

PDC: Hab ich nicht, brauch ich nicht. Muss jeder selbst wissen.

Klima: NIE mehr ohne Automatik. Das Rumgestelle bei meiner Frau (Skoda) ist absolut nervig. (Einzige Ausnahme: Die Klima-Nicht-Automatik regelt die Temperatur, dann kann ich es noch befürworten)

Regensensor: Das einzige, was ich neben der Sitzheizung wirklich an meinem vermisse. Sitzheizung ist beim DIESEL zu empfehlen, da das Auto im Winter nie warm wird (oder nach 15km)

Neu oder Gebrauch: Ich hatte noch nie einen neuen, weil bei mir €€€ über Emotion geht. Für mich ist da kaum ein Unterschied. (siehe Prandur ) Auch muss man auf einen Gebrauchten nicht warten (oder nicht lang (Jahreswagen)). Konkret war es bei 20% weniger bezahl für 5 Monate einfahren lassen (24.000km)

Also, viel Spass mit dem Neuen
Ralf
Alt 15.05.2002, 17:18     #30
obo2002   obo2002 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318 CI
Ich glaube Klimaautomatik bestelle ich nach...werde mal den Verkäufer anrufen!
thanks...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen