BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 06:47     #11
kalle   kalle ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
@Efze

Klar hat auch der 320d aus 05/00 E-Gas! Meiner aus 02/99 hat den gleichen Motor und das gleiche Steuergerät und definitiv E-Gas! Lass dir nix erzählen von irgenwelchen Leuten in der Werkstatt, die offensichtlich kein Ahnung haben. EIn moderner Hochdruck-Diesel ist ohne E-Gas überhaupt nicht vorstellbar.

Nochmal: Die Nachrüstung ist bei Modellen vor 06/00 teuer, wenn Lenkradkranz (altes 3Speichen Sportlenkrad mit dreieckiger Prallplatte) oder Airbag (4-Speichen Serienlenkrad) ausgetaucht werden muss. Größenordnung 900 Mark mit Einbau kommt dann schon hin (ab Werk damals 850 Mark - bei Nachrüstung haste dann noch ein Lnkrad oder Airbag übrig...).
Es wird dabei aber GARANTIERT kein E-Gas nachgerüstet oder sonstige Veränderungen vorgenommen...

Gruß,
kalle
Userpage von kalle

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2002, 07:24     #12
Efze   Efze ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i Facelift
Ich glaub wir babbeln aneinander vorbei: Ich meine den kleinen Kasten unter dem Gaspedal mit E-Gas, könnte mir vorstellen, dass da ein Poti oder sowas drin ist. Und das ist beim 320d nicht drin.
Alt 15.05.2002, 21:16     #13
kalle   kalle ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Wir sind zwar inzwischen ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema , aber eine Info trotzdem noch zum Thema E-Gas:
Das Gaspedal treibt beim 320d über einen Umlenkhebel einen Drehwinkelgeber an, der verdeckt unter der Fußraumverkleidung sitzt. Von dort geht ein Kabel zum Steuergerät --> E-Gas! Eine Gaszug gibt es nicht.
Ich habe letzte Woche die Verkleidung abgebaut, um eben diesen Umlenkhebel zu schmieren, da das Gaspedal beim Durchdrücken geknarzt hatte...

Gruß,
kalle
Userpage von kalle
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen