BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 21:57     #21
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Meistens sind gute Tourenwagenfahrer schlechte F1-Fahrer. Und umgekehrt.

Die Chancen sind also groß, dass Bruder Ralf ein fantastischer DTM-Fahrer wird.
Userpage von mueckenburg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.02.2008, 19:09     #22
330   330 ist offline
Profi

die anzeichen verdichten sich, dass Ralf Schumacher sein motorsportliches engagement bei Mercedes in der DTM fortsetzen wird. RS testet bereits zum zweiten mal einen DTM Mercedes: Schumacher testet erneut DTM-Auto

stellt das die letzte testchance dar oder ist das bereits mehr? ohne völligen (motorsportlichen) gesichtsverlust käme RS bei einer absage seitens Mercedes da nicht mehr raus!

nimmt man zu der meldung noch das interview in motorsport-total.com vom 02. Februar 2008 mit AUDI sportchef Wolfgang Ullrich hinzu, scheint eine verpflichtung von RS durch Mercedes in der DTM als recht wahrscheinlich:
''Frage: "Wäre es für Audi nicht sinnvoll gewesen, auch einen Star zu verpflichten?"
Ullrich: "Bei uns stehen der Sport, die technischen Inhalte und das Produkt A4 im Vordergrund. Möglicherweise haben wir damit eine andere Philosophie als andere...
Frage: "Mit dem Medienrummel, den ein Ralf Schumacher erzeugt, können diese Namen aber nicht mithalten ..."
Ullrich: "Vielleicht. Aber unser Konzept ist - wie gesagt - ein anderes. Dazu gehört auch, keine Stars von anderen Herstellern zu Audi zu holen. Wir wollen und werden unsere eigenen Stars konsequent aufbauen.'' quelle
(nebenbei: wie war das mit der verpflichtung von Heinz-Harald Frentzen?)

Ralf Schumacher am 06. Februar 2008 zu motorsport-total.com: "Ich fühle mich pudelwohl!"
RS: "Die DTM hat tolle und enorm positive Fans und ich würde mich sehr freuen, ihnen als DTM-Fahrer etwas zurückzugeben, schließlich habe ich in meiner ADAC Junior- und Formel-3-Zeit einige Jahre im DTM-Rahmenprogramm verbracht", erklärte der 32-Jährige. quelle

seine kritiker werden bedauern, dass er sich nicht erinnern mag, ganz früher einmal kart gefahren zu sein und nun daran nahtlos anknüpft...

BTW: am 13. April 2008 startet das erste rennen der DTM in Hockenheim.
Alt 06.02.2008, 20:16     #23
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530dA
Mein Tipp: Letztes Drittel im Feld, hin und wieder Gras... und Sense.
Alt 07.02.2008, 07:02     #24
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von micha1955
Mein Tipp: Letztes Drittel im Feld, hin und wieder Gras... und Sense.
...ist wohl tatsächlich schon mündlich fix der Vertrag mit Mercedes...er bekommt einen Jahreswagen (aus Saison 07), damit der Druck nicht zu hoch ist...

...bin echt gespannt wie Ralle sich in der Kiste schlägt!
Userpage von CharlyBraun
Alt 07.02.2008, 07:43     #25
beamter   beamter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von beamter

Aktuelles Fahrzeug:
TiguanTrack & Field, Stihl MS 260 C, Husq. 135, Dolmar 6800i, 7900, Lanz 1954
......irgendwie kommt mir die Verpflichtung von RS von Mercedes so ähnlich vor, wie der Kauf von Chrysler.......

......als teure Fehlentscheidung!

Na ganz toll, jetzt kann ich nicht mal mehr DTM anschauen, ohne diesen arroganten Mittelfeldfahrer ertragen zu müssen.

.......Mensch Ralf, hör mit dem Fahren auf, lehn Dich zurück und gib Dein Geld aus, das Du vollkommen talentfrei durch Deinen Namen eingesackt hast......und lass Deine Frau Fahren.....die hat wenigstens größere.....äh, längere Haare!!

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!
Alt 07.02.2008, 13:56     #26
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Glaubt man der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, ist der Wechsel von Ralfi in die DTM perfekt.

Allerdings muß er drastische finanzielle Abstriche machen und kassiert wohl nur noch eine Mio pro Jahr. Für einen Nichtskönner immer noch zuviel. Imho.

Vielleicht hat ja der Nobbi noch ein paar zusätzliche Sanktionen in der Hinterhand. Selbst verschuldete Unfälle muß Ralfi aus der eigenen Tasche bezahlen. Jede Überrundung kostet 1000 €, etc.

Obwohl: Dann wird dieses Möchtegernrennfahrer am Ende noch arm.

So oder so: Wieder ein Grund mehr, keine DTM-Rennen mehr anzuschauen.

Gruß
Volker

My name is Maximus Decimus Meridius, commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius. Father to a murdered son, husband to a murdered wife. And I will have my vengeance, in this life or the next.
Userpage von laminator
Alt 07.02.2008, 14:33     #27
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530dA
Nun, ich will vorurteilsfrei abwarten, werde mir vielleicht sogar das erste Rennen anschauen. Meine Aussagen beziehen sich eher auf zurückliegende Leistungen. Aber immerhin, viel Geld hat er verdient.
Alt 07.02.2008, 15:01     #28
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Aber immerhin, viel Geld hat er verdient.
Er hat es zumindest bekommen. Ob er es auch verdient hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich glaube nicht, dass Ralfi in der DTM groß was reißt. Das ist einem HHF nicht gelungen (den ich für ähnlich talentfrei halte) und letztlich hat sich auch ein Mika Häkkinen nicht wirklich in der DTM durchgesetzt. Jean Alesi analog.

Naja, schaun mer mal (oder auch nicht )

Gruß Volker (der sich stattdessen auf die neue F1-Saison freut)

My name is Maximus Decimus Meridius, commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius. Father to a murdered son, husband to a murdered wife. And I will have my vengeance, in this life or the next.
Userpage von laminator
Alt 07.02.2008, 15:50     #29
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530dA
Zitat:
Original geschrieben von laminator
Er hat es zumindest bekommen. Ob er es auch verdient hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich glaube nicht, dass Ralfi in der DTM groß was reißt. Das ist einem HHF nicht gelungen (den ich für ähnlich talentfrei halte) und letztlich hat sich auch ein Mika Häkkinen nicht wirklich in der DTM durchgesetzt. Jean Alesi analog.

Naja, schaun mer mal (oder auch nicht )

Gruß Volker (der sich stattdessen auf die neue F1-Saison freut)
Um deine Aussage auf den Punkt zu bringen: Er soll daheim bleiben und wir zwei machen es für die Hälfte , weil nicht schlechter .
Alt 07.02.2008, 16:09     #30
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Um deine Aussage auf den Punkt zu bringen: Er soll daheim bleiben und wir zwei machen es für die Hälfte , weil nicht schlechter .
Deal. Rufst Du den Nobbi an??

Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen