BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2007, 20:13     #41
Z1-forever   Z1-forever ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Z1-forever

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E53 X5 3,0D FL Aut.; E87 bis Okt 2011 und Z1
So nun ist es amtlich war nochmals beim und habe folgendes dazu genommen:

- Comfort Paket (inkl. vieler vorher gewählter Details und dem PDC) und das
- Xenonlicht

somit sollte das Auto nun mehr als komplett sein......tja, nu muss ich halt woanders sparen.....

@Peter,

Ja, ich habe auch an das Quarzblau als Alternative gedacht mit dem blauen Stoff Antrazith. Kenne leider das montegoblau nicht da kein Auto in dieser Farbe bei meinem Händler steht ist aber auch fast so dunkel wie schwarz, oder?

Ich stelle dann im Januar die neuen Bilder auf meine homepage, dann wird man sehen welche Farbe es geworden ist....

Grüße
Tom

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2007, 20:45     #42
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Du verwechselst montegoblau mit monacoblau. Monacoblau ist ein enorm dunkles blau.
Hier zwei Bilder von einem montegoblauen 1er:

Grüße,

Peter

P.S.: Das mit dem Comfort-Paket und Xenon-Licht wirst du nicht bereuen!
Alt 06.12.2007, 22:29     #43
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Servus Tom,
zunächstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des neuen 118d! Mit diesem Motor wirst du sicherlich nichts falsch gemacht haben!
Was deine Farbwahl angeht,so hab ich da doch einmal nen kleinen Vergleich für dich:

Quarzblau:

Montegoblau:

Einen Hinweis hätte ich auf jeden Fall nochmal für dich zwecks des Lenkrads:
Nimm das M Lenkrad,wenn deine Damen nicht meckern und es ihnen zu "dick" ist! Denn das verwendete Nappaleder ist deutlich hochwertiger als das "billig-Leder" auf dem Sportlenkrad! Das Sportlenkrad sieht bei meinem Schwager nach nun ~36tkm schon ziemlich speckig aus,während das M Lenkrad in meinem Ex-325d nach ~32tkm noch fast wie neu aussah!

Gruß Ubi

P.S. Morgen übernehme ich endlich meinen BMW 123d 3-Türer in Montegoblau
Alt 06.12.2007, 22:32     #44
KingofRoad   KingofRoad ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Das Xenon-Licht wirst du mit Sicherheit nicht bereuen, das ist erste Sahne
Alt 06.12.2007, 22:50     #45
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Glückwunscg zur Auswahl.
Comfort-Paket und Xenon sind eigentlich schon fast Pflicht. Ohne wäre es schwerer, den loszuwerden.

Zu den Farben:
Montegoblau ist schick, aber besser ist LeMans Blau. Da geht nix drüber.

Monacoblau wäre auch ne alternative. Kann man zwischen sportlich, altbacken und elegant einstufen.

Quarzblau ist eher etwas für Ü40. *duckweg*

Aber wenn Du Deinen 118 in drei Jahren wieder verkaufen willst, geht patagoniagrün. Sollte das allerdings in 6Jahren sein, wirst Du drauflegen.
Alt 06.12.2007, 23:22     #46
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Der Jens
Dieselmotoren haben ohne Aufladung bei gleichem Hubraum ein erheblich geringeres Drehmoment als Benzinmotoren, ein 2 L Diesel entspricht da in etwa einem 1,5 bis 1,6 L Benziner.

Beispiel: der 1,9 L SDI Motor von VW mit 64 PS hatte ein maximales Drehmoment von 125 Nm. Hochgerechnet auf 2 L sind das 132 Nm.
Da der BMW Diesel ein 4-Ventiler ist (der VW Motor war ein 2-Ventiler), kann man davon ausgehen daß er ohne Aufladung etwa 140 bis 150 Nm maximales Drehmoment stemmen würde.
Der 4-Ventil Benziner im 116i hingegen erreicht 160 Nm.
Das sind jetzt zwar nicht die Dremomentwerte die die Motoren bei 800 bis 1.000 U/min haben, aber man kann die in etwa gleichem Verhältnis runterrechnen.
Und genau das kann man nicht so sagen. Die Saugdiesel vegetieren zwar ohne Turbolader dahin (z.B. 1.9 SDI 68PS/133Nm@2200U/min, 2.0 SDI 70PS/140Nm), sind im unteren Drehzahlbereich aber relativ stämmig. Der Turbo setzt dann bei allerspätestens 1200U/min langsam ein.
Wenn ich anfahre, toure ich den Motor ohnehin leicht hoch, also ist die Diskussion bezüglich Anfahrdrehmoment etwas müßig. Aber subjektiv geht der 116i spontaner von der Ampel, auch wenn er ansonsten sehr schlapp wirkt. Ich bin den neuen 116i allerdings noch nicht gefahren, ich erwarte da aber eher Unterschiede im Detail. Zum Vergleich: Ich bin aber mal bei Kia im C'eed den 1.6er (122PS) gefahren und war sehr angetan. Im unteren Drehzahlbereich ging der echt gut zu Werke (gedreht habe ich ihn nur bis 3000U/min, darüber wird er vermutlich dröhnig), da kann sich ein hubraumstärkerer Benziner eine Scheibe abschneiden!
Alt 06.12.2007, 23:35     #47
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung für den 118d.
Glaube mir, du wirst das nicht bereuen.

Kurze Anmerkung zu deiner Konfiguration:

- M-Lenkrad muss m.E. nicht sein, entweder gleich das M-Paket oder nur das Sportlenkrad. Mit der Chromspange sieht das Sportlenkrad mittlerweile auch schön aus.
- Ändere die Lackierung. Sicher, der Wagen muss in erster Linie dir gefallen, aber einen patagoniagrünen 1er kannst du nie wieder vernünftig verkaufen. Ich sprach mal mit einem Verkäufer von der BMW NL München, der meinte, das Werk habe ihnen einige patagoniagrüne 1er als Ausstellungsfahrzeuge hingestellt und da müsste er wieder enorme Nachlässe geben um die Wagen vom Hof zu bekommen.
- Xenon-Licht würde ich unbedingt dazunehmen, sofern finanziell noch unterhalb der Schmerzgrenze. Ich war bei meinem damals auch am zögern, da es doch recht teuer ist, habe mich aber letztlich dafür entschieden. Erstens wird das Frontdesign enorm aufgewertet, außerdem bekommst du beim LCI-1er noch die LED-Heckleuchten dazu. Zudem ist das Licht um mindestens drei Klassen besser als das herkömmliche Halogen-Licht. Gerade jetzt im Winter freue ich mich jeden Tag über meine Xenonscheinwerfer!

Grüße,

Peter
Hallo Peter,

ich sehe alle Punkte exakt genauso! Klar, irgendwo muss man immer das Sparen beginnen, aber wenn ich Vernunft walten lasse, würde es bei mir beim 1er immer ein 118er (Benzin/Diesel) werden, da er klar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Den 116i klammere ich bewusst aus, obgleich dieser annehmbar ist. Der Antrieb verlangt aber nach mehr PS, um Spaß zu bereiten.

Xenon ist ein Muss. Das Halogen-Abblendlicht ist ein schlechter Scherz, auch wenn es da noch schlimmere Beispiele gibt. Die Optik gewinnt mit Xenon zudem.

Das gewöhnliche Sportlenkrad ist dank der Chromspangen echt schick, kein Vergleich zum alten Lenkrad bis 3/2007! Dies wäre für mich ein Grund, weder M-Lenkrad, noch das gesamte M-Paket zu nehmen.

Von Patagoniagrün würde ich auch abraten und dir Montegoblau nahe legen. So ein schillerndes Blau hat sonst niemand im Angebot. Die Schmutzanfälligkeit ist gering und sieht daher auch im grauen Alltag gut aus. Da es nicht so dunkel ist, kommen die Konturen des 1er immer noch gut zur Geltung. Alpinweiß kommt am 1er besonders gut, sieht man des öfteren und wäre Nummer 2 auf meiner Liste. Quarzblau ist eine schöne Farbe, man kann sich daran aber genauso wie an Sparkling Graphite satt sehen. Aktuell gibt es Quarzblau auch nicht mehr, denn es wurde von Kristallblau abgelöst. Kristallblau ist etwas dunkler und tendiert stark in Richtung Sparkling Graphite, eine schöne Farbe in meinen Augen!
Alt 07.12.2007, 11:00     #48
Der Jens  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Z1-forever ... es waren nun 2.000 Euro mehr als der 116i
Also bei der mir zur Verfügung stehenden Preisliste beträgt der Unterschied 3.200 €.
Gibt es für den 118D ein aktuelles Sonderangebot ?
Alt 07.12.2007, 11:24     #49
Z1-forever   Z1-forever ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Z1-forever

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E53 X5 3,0D FL Aut.; E87 bis Okt 2011 und Z1
Rien ne vas plus (oder wie das auch immer auf Französisch geschrieben wird... ) bin gerade von retour und habe alles fixiert in letzten Moment. (Ampel war noch auf gelb)....
Also Comfort Paket und Xenon dazu und es wird ein Titansilber (das war der beste gemeinsame Nenner auf den "wir" uns einigen konnten.... ´
Ich weiß einige werden sagen eine "langweilige" Farbe aber Dunkel wollten meine Damen nicht....

@Peter:
DANKE für die Bilder hattest Recht ich hab die zwei Blautöne miteinander verwechselt.....

@Ubi
Dir auch vielen Dank diese Farben kannte ich ja und hab alles schon in in orginal gesehen gehabt.
M-Lenkrad: guter Tipp glaube aber das es nu schon zu spät ist (da ich jetzt nichts mehr ändern kann (Produktion in KW 51).

@ThomasCrown
Ich bin gerade noch U(unter)40..... also somit kein Problem aber ich werde den neuen wohl kaum fahren.... vieleicht nur am Wochenende

@Der Jens
JA das stimmt was Du sagst aber nur für D (mit den 3.200 LP unterschied) aber hier in A sind es nur 2.200 (netto 2.000 weshalb auch immer, nehme an wegen irgendeiner Steuer die höher beim 116i ausfällt) daher viel mir die Entscheidung pro 118d auch etas leichter (endlich ist mal hier in A was billiger wie in D

Also nochmals DANKE für alle Eure Antworten und die tollen Bilder, ich werde mich im Januar auch mit einigen Bildern vom neuen revanchieren und freue mich schon auf weitere tolle Themen hier im Einser Forum!

Gruß
Alt 07.12.2007, 11:32     #50
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Titansilber ist zwar üblicherweise nicht der Knaller, wirkt aber grad am 1er ganz gut finde ich (besonders am 130i mit den dunkleren Scheinwerfern + M Paket)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen