GP von Österreich

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von hunny
    habt Ihr dieses unsportliche Verhalten von Ferrari in Östereich gesehen?
    Igitt pfui kann ich da nur sagen:(
    diesen Sieg hat Schumacher nicht verdient:mad:


    Wenn er wieder Weltmeister ist, erinnert sich eh niemand mehr dran. Also was soll die Aufregung?


    Wie überall geht es um das Geld und nicht um Emotionen.

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

  • Nach dem weiteren Verhalten von MS, kommt bei mir aber langsam das Gefühl auf, daß die Fahrer sich aus irgendwelchen vertraglichen Gründen an die Stallregie halten müssen, um nicht irgendwelchen empfindlichen Vertragsstrafen hinnehmen zu müssen. Man weiß ja nicht, was da alles drinsteht. Sind ja halbe Bücher diese Verträge. :rolleyes:


    Das weitere Verhalten war auf jeden Fall in Ordnung und zeigt, wer allgemein als der wirkliche Sieger zu gelten hat.
    Ob dies nur Schadensbegrenzung von MS war, oder eben der einzige Weg, keinen Ärger zu bekommen, wird niemals herauskommen.
    Auf jeden Fall hat sich keiner von Ferrari getraut, aufs Podium zu kommen. Wahrscheinlich wären dann Tomaten geflogen (so vorhanden bei der F1).


    Wenn das Ganze am Vertragswerk lag, dann bin ich sicher, daß künftige Verträge selbst solche - bisher nicht gekannten - Varianten mit einschließen wird.

  • Hi,


    ach halb so wild.
    Womöglich hat Barrichello heute dafür gesorgt, dass MS ihn nächstes (oder übernächstes) Jahr zum Weltmeister macht.
    MS hat jetzt alle Rennen gewonnen, dass heute hat ihm noch gefehlt. Wie er es gewonnen hat, darüber wird in ein paar Jahren kein Mensch mehr reden.
    Wir wissen doch alle, wer heute eigentlich gewonnen hätte.


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmittystyle
    So eine feige Sau der MS. Wenn er schon so auf Stallregie steht, soll er dann wenigstens selber aufs Treppchen und sich auspfeifen lassen.


    Wie sagte Niki Lauda: "Dann hätten sie beide stehenbleiben müssen"


    Das weitere Verhalten von Michael war mehr als fair und hat mit Feigheit nichts zu tun.


    Ich glaube nicht, dass ein MS es wirklich drauf anlegt, Siege geschenkt zu bekommen. Dass er der beste ist, hat er nun schon hinlänglich bewiesen. Jedoch steckt hinter dem Formel I - Firma Ferrari eine Menge Geld, und einzigstes Ziel ist die WM. Da hat sich auch ein Fahrer wie MS zu fügen. Ob er es gemacht hätte, hätte er die Reaktion des Publikums voraussgesehen, ist ne andere Frage.
    Man sollte sich ernsthaft fragen, ob die Leute, die heute am lautesten gepfiffen und gegröhlt haben, nicht auch diejenigen sind, die dann einen roten Weltmeister feiern und besoffen durch die Straßen ziehen.
    Letztlich bleibt noch dran zu erinnern, dass auch ein MS einst einem Irvine den Sieg schenkte, um dessen WM-Chancen zu steigern. Insofern ist das alles nicht auf die Person dieses talentierten Fahrers zu fokussieren.
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass MS im letzten Jahr gegen Ende dem Barichello auch seinen Platz geschenkt hat.:confused: :rolleyes:

  • ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus einem anderen forum:


    Zitat

    Original erstellt von frenzy
    naja, ich fands im ENDEFFEKT ok, formel1 ist halt business und da ist kälte und härte gefragt. schumi hat ja fast alles wieder eingerenkt, indem er barrichello den pokal geschenkt hat bzw ihn aufs podium gelassen hat. und dass
    die deutschen bierbauern wieder am bellen sind... naja.. deutschland halt..

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was für eine Verarschung. MS ist einfach eine charakterlose Drecksau.


    Sehe ich nicht so ! Vor allem nicht in dieser Ausdrucksweise ! :(


    Gerd


    Edit: Was die Entscheidung angeht, bin ich aus sportlicher Sicht mit Euch.

  • Ferrari................


    ich kann sie verstehen, und wenn ihr auch ehrlich seit dann ihr auch. Doch ich finde sie hätten es etwas vertuschen könnten ! Wie z.B. einen Defekt bei Rubens vorzutäuschen und ihm langsamer fahren zu lassen, damit ihn Michael nach und nach einholt, bis er ihn überholt !


    Ciao

  • Bin auch von Ferrari enttäuscht, aber Schumi kann dagegen leider auch nicht viel machen...
    Zum Glück ist der Unfall nochmal gut ausgegangen, den immer wenn ich die Vakuummatratze sehe erwarte ich das Schlimmste.


    Ciao Pandur

  • Ist natürlich klar, dass sich alles wieder auf Michael entläd. Jeder konnte sehen, dass er vor der Ziellinie vom Gas gegangen ist. Dass er Barrichello das Siegertreppchen überlässt also auch wieder nur ein Ausdruck von Feigheit. Ich glaube Schumacher könnte Euch allen eine Million Euro schenken und wäre immer noch unten durch. Naja, wenigstens hat Montoya nicht wieder Kleinholz gemacht. :rolleyes:


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Ich habe schon ne menge komischer Rennen gesehen... aber das ? Ich bitte euch! Das war ganz schön große Schei...e!


    Bei BMW wird es so etwas hoffentlich nie geben!
    Die sind auch gut gefahren, beide!


    Aber mein letztes bißchen Simpatie für Ferrari ist dahin! ich bin nicht sauer auf Micha, der kann nichts dafür, aber die Chefs von dem Verein... das letzte!


    Ist das ein Rennen oder Politik?

  • Wie ich schon vorher sagte: Ich schätze mal, daß sich die Fahrer an die Teamorder halten müssen. Alle Erklärungen der Fahrer bei den nun folgenden Interviews, sind - so wie man das heraushören kann - nur der Versuch einer Gratwanderung, um einerseits zwar klarzumachen, daß ihnen selbst die Entscheidung des Teams nicht gefällt, und andererseits möglichst nicht gegen die Verantwortlichen des Teams zu schießen. Denn dann würde wohlmöglich auch wieder Ärger drohen.


    Die Entscheidungsträger selbst halten sich natürlich fein zurück und zeigen sich möglichst nicht.
    Hätten die Verantwortlichen bei Ferrari Courage gehabt, ihr Handeln selbst nach außen zu vertreten, so wäre es ohne Weiteres möglich gewesen, ihre Wünsche um Platz 1 und 2 im Rahmen des letzten Boxenstopps durchzusetzen.
    Den Fahrern hätte man dabei viel erspart und alle jetzt aufkommenden Mutmaßungen wäre hinfällig. Nur hätten sich dann die Teamverantwortlichen als Urheber direkt hingestellt. War ja so viel einfacher. Die Fahrer haben dabei das Nachsehen.


    Warten wir einfach einmal, was die nächsten Rennen so bringen. An ein anderes Verhalten glaube ich allerdings nicht. :rolleyes:

  • Wenn ich MS gewesen wäre, hääte ich Rubens gewinnen lassen. Nur der Ehre wegen ! Denn ich glaube kaum das Ferrari einen Fahrer wie MS aus dem Team wirft. Rubens muss man verstehen, es war ein Befehl..........wenn er es nicht gemacht hätte, würde er nächtes Rennen nicht mehr bei Ferrari fahren.............achja.....wer ist nun bei Ferrari Testfahrer ???


    Ciao

  • ziemlich traurige veranstaltung in zeltweg würde ich sagen, denn ferrari hat diese stallregie absolut nicht nötig! rb war das komplette weekend mehr als konkurenzfähig und sein speed lag zeitweise deutich über ms (im zt mehr als 6 zehntel sek.) rb wird nie wieder ein rennen aus eigener kraft gewinnen können - soviel hat uns ferrari heute gezeigt.
    Ich versteh nur den michael nicht, wenn er mit der entscheidung wirklich nicht glücklich ist hätte er ja nur net am rubens vorbeifahren brauchen! wenn es sich einer erlauben kann dem team zu wiedersprechen dann doch wohl ms! ich glaube ihm auch nicht, das ferrari vor dem rennen nicht über eine stallorder gesprochen hat, denn bei dem bisherigen verlauf des we`s war sonnen klar das nur die ferraris gewinnen konnten - da müßte man sich doch schon vorher gendanken gemacht haben oder? allerdings glaube ich auch das es am ende der wm keinen mehr interessieren wird was heute abgelaufen ist. feststeht das ferrari heute viele fans wahnsinnig enttäuscht hat.


    mal was anderes, hat jemand das rtl statement von "unserem" ralf dazu gehört? würde mich interessieren was ihr von seiner meinung haltet.


    gruß
    tobias

  • Mit der Aktion hat sich Ferrari wirklich alle Sympathien verscherzt. In den letzen Jahren wo Ferrari noch richtig um den Titel kämpfen musste war eine Stallorder ja in Ordnung. Aber wenn MS nach 5 Rennen 21 Punkte Vorsprung hat und die Konkurrenz kein Land sieht ist die Stallorder wohl absolut hirnlos. MS trifft da wohl nur eine Teilschuld, der war offensichtlich selbst überrascht von der Stallregie, allerdings hätte er natürlich einen Abstand zu Barrichelo lassen können und niemand hätte was von der ganzen Aktion bemerkt.


    Okley... ich denke dass Todt die Stallorder nach einem normalen Überholmanöver aussehen lassen wollte, aber soviel Vertragsfreiheit wird Barrichelo schon haben, um der Welt zu zeigen dass er der wahre Sieger ist.

    "Wenn man drauf tritt, muss er schießen" Ferdinand Porsche

  • Hi,


    abgesehen von dem Betrug an Barrichello, an der Formel 1 und natürlich an den Zuschauern und Fans fand ich das Rennen (wie übrigens alle diesjährigen) einfach nur stinklangweilig!


    Wenn man nicht einschlafen kann, empfehle ich statt der Schlaftabletten ein Formel 1-Rennen!


    Bin mal gespannt, wann Heilpraktiker das als alternative Therapie anbieten...


    Gruß
    Daniel

  • sowas is bei Ferrari zwar üblich, aber heute hab ich nicht damit gerechnet,
    da Barichello einfach besser war, es lag nicht an nem Boxenfehler oder
    an nem crash von schumi mit nem anderen Auto so wie letztes Jahr


    Schumi war einfach schlechter!!!


    hoffe mal, dass sich Barichello davon nicht unterkriegen läßt und
    weiterhin so gut fährt wie bei diesem Rennen

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D