BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 17:06     #31
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Also: auf einen Wagen hat der 14% Spanne Mehr nicht!
Auf das Zubehör hat er 30-40%Spanne. Deswegen wollen viele Dir auch noch fette Felgen auf´s Auge drücken.
Damit kannst Du Dir die Gewinne ja ausrechnen, was der Händler hat. Bei 20%Nachlaß macht er definitiv Verlust.
Ich sage immer nur: Leben und leben lassen!
Genau. Ich finde so ein Gequatsche mit 20% blanken Käse.

Solche Konditionen bekommen ja gerade vielleicht mal Autovermietungen.

Ich denke alles zwischen 10 und 15% kann private Verbaucher doch mehr als zufrieden stellen (auf gängige Modelle, keine Ladenhüter mit V8 Diesel in pink usw. ).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2008, 21:54     #32
Grisu17   Grisu17 ist offline
Junior Mitglied

Der Maximal mögliche Rabatt ist 100 % ...

... wenn sie dir den Wagen schenken oder du im Lotto gewinnst!!! ;-)

Mal im Ernst - Was ist das für eine Frage????

Die kann doch nicht ernstgemeint sein, oder? Zu viele Faktoren und letztlich sollte jeder doch selber verhandeln, oder?

Hab auch schon aus mehreren zuverlässigen Quellen gehört, dass die Spanne der Händler am Neufahrzeug < 20 % ist.

Somit sind 20 % wohl eher eine Selbstbeweihräucherung einiger Personen mit Geltungsbedürfnis - bei speziellen Rahmenbedingungen!

Viele Grüße
Alt 07.01.2008, 22:57     #33
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
Hallo,

nach allem was man so im Forum lesen kann (PN) und unter Berücksichtigung meiner persönlichen Erfahrung macht wohl ein Mitglied des Forums (Andye46) welcher auch Verkäufer bei einem BMW-Händler ist ziemlich gute Konditionen.

Evtl. macht es Sinn ihm eine PN zu schreiben, ich persönlich habe bisher ziemlich positive Erfahrungen mit ihm gemacht.
Alt 08.01.2008, 23:37     #34
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von Grisu17
Der Maximal mögliche Rabatt ist 100 % ...

... wenn sie dir den Wagen schenken oder du im Lotto gewinnst!!! ;-)

Mal im Ernst - Was ist das für eine Frage????

Die kann doch nicht ernstgemeint sein, oder? Zu viele Faktoren und letztlich sollte jeder doch selber verhandeln, oder?

Hab auch schon aus mehreren zuverlässigen Quellen gehört, dass die Spanne der Händler am Neufahrzeug < 20 % ist.

Somit sind 20 % wohl eher eine Selbstbeweihräucherung einiger Personen mit Geltungsbedürfnis - bei speziellen Rahmenbedingungen!

Viele Grüße
und was bitte ist das denn für eine antwort?

warum sollte diese frage nicht ernst gemeint sein? das einzige, was quatsch war, waren die 20% als absoluter wert. die wird in der praxis keiner erreichen können. aber zwischen 14% und 15% rabatt auf den bruttolistenpreis (ohne überführung) habe ich letzten herbst angeboten bekommen für den fall, dass ich einen neuen 1er kaufe. das ganze war im nordbayerischen/südhessischen raum. ein sehr gutes angebot kam aus der niederlassung frankfurt am main.

und wenn jemand vorhat einen 1er kaufen zu gehen, ist es aus meiner sicht sogar mehr als intelligent, sich vorher im internet mal schlau zu machen, was so drin ist. dann kann man zuerst zu seinem örtlichen händler, und wenn der sich anstellt, weist man einfach mal auf rabatte hin, die es woanders schon gab. ein schlagendes argument. und es ist nie schlecht, wenn ich noch einen anderen händler in der hinterhand habe, der mir im rahmen der verhandlungen die möglichkeit gibt, mich einfach mal auf dem absatz umzudrehen und das gehen anzudrohen.

also ich stehe fest auf dem standpunkt, dass es beim verhandeln durchaus EXTREM helfen kann, wenn man zumindest ungefähr weiß, wo man realistischerweise landen kann oder sollte!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 09.01.2008, 18:10     #35
Grisu17   Grisu17 ist offline
Junior Mitglied

Na, wenn ich meinen Beitrag mit enstprechend Abstand nochmal lese, wirkt er vielleicht etwas hart vormuliert. Ich wollte nur mein innerliches Kopfschütteln ausdrücken - vielleicht war der eine Smilie zu wenig.

Von daher : war nicht so hart gemeint die Antwort, sorry.

Aber warum hatte ich "innerliches Kopfschütteln":
Es ging ja nicht um "nur 20 %" sondern schon um 22 %, und ob da nicht noch mehr drin wäre!
Mit der zweiten Antwort war die Frage dann eigentlich schon beantwortet.

Was allerdings dann noch kam: Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen.
Da wird eine Prozentzahl in den Raum geworfen - und etwas weiter unten fragt er dann, wie man den Nachlass beim Lesing eigentlich ausrechnet!
Das ist doch schon sehr eigenartig und führt mich zu der Vermutung, dass hier ggf. Kauf mit Lesing verglichen wurde.

Vorher schlau machen - da stimme ich dir zu. Aber wie ich oben schon gesagt habe: es sind alles Einzelfälle mit eigenen Rabattmöglichkeiten.

Da irgenwelche absoluten Zahlen zu nennen ist sicherlich falsch.

Ich könnte auch sagen, dass ich das letzte Neufahrzeug mit einem Rabatt von 19, % gekauft habe. Das ist auch wirklich so gewesen. Aber es sagt nichts über die Rahmenbedingungen aus, oder? (Nur als Hinweis: War kein BMW)

In sofern war die Frage halt schnell mit recht konkreten Prozentspannen beantwortet.

Jetzt müsste er nur noch kaufen, wo klar ist, dass er einen guten Preis hat. Aber das scheint ja nicht zu reichen.

Viele Grüße
Alt 10.01.2008, 14:02     #36
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Wenn ich das so sehe hier....
Dem Händler ist es egal, ob Du least oder kaufst. Er verkauft das Auto in Fall eins an die BMWFS oder in Fall 2 an Dich.

Mehr als 14% zu bekommen ist sicherlich machbar, aber nur dann, wenn, wie bei BMW passiert, der 1er extrem bezuschusst wird. Oder Fangprämien weitergegeben werden. Das macht mittlerweile fast jeder Händler.
Bsp. Audi Q7! Und auch bei BMW ist das so.
Du kannst Dir mit meinen Angaben weiter oben den absoluten Rabatt in € ausrechnen. Und dann eine Leben und leben lassen Rechnung aufstellen.

Rechenbeispiel:
E91 330d (2005) Gesamt LP 52420
Basis:
39500 x 14% = 5530
SA
12920 x 30% = 3876

max 9406 € Rabatt möglich

damals max 7% Rabatt wg. Neueinführung
3669,40 € cash

da hat der Händler 5736,60€ verdient.
Da kann er locker ÜF zahlen, Zulassung etc. Alles Dinge, die Du sonst bezahlst.

heute bekommst Du 12%

6290,40€ Rabatt
Da hat der Händler immer noch 3115,60€ zum Leben.
Wenn man den Wagen als erste kauft, zahlt man drauf.
Aber was ich sagen will. Leben und leben lassen. 12% sind doch dann ein faires Angebot.

Was den 1er angeht, da kennst DU die Prämien nicht, die noch gezahlt werden, damit die Zulassungsstatistik und Marktanteile stimmen!!
ABer rechne mal folgendes
130i E87 gut ausgestattet für LP 51160
34250 x14% = 4795
SA
16910 x30% = 5073

max 9868€

geh hin und hole Dir mit knallhartem Handeln 14%
51160 x 14% = 7162,54

d.h. der Händler gibt DIR 72,58% seiner Spanne.
dem Händler bleiben 2705,46
Wenn das nicht fair ist???
Und wenn Du 20% rechnest:
51160 x20% = 10232

9868€ Spanne absolut - 10232 Rabatt = 364€ Verlust

Da BMW(Händler) sehr auf BWL geeicht sind, wirst Du sowas nicht finden, es sei denn die AG gibt dem Händler Prämien in Höhe von 1500-2000€ pro Fahrzeug dazu!
Dann ist es für den Händler und Käufer eine Win-Win-Situation. UND die AG gewinnt auch, weil der Absatz sich erhöht! Und damit neue Rekordzahlen kommen.
Alt 11.07.2008, 11:01     #37
mmci   mmci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic Bj: 2005 bis 8/12 dann 135i Cabrio E88 - Porsche Boxster 987S
Verkaufsförderungsmassnahmen

Hat jemand Hinweise wann BMW die o. g. Verkaufsförderungsmassnahmen
durchführt ? Ist das in der Regel am Ende des Jahres (November ?).
Das wäre dann ja immer der beste Zeitpunkt für einen Neuwagenkauf.
Werden eigentlich Cabrios im Herbst von BMW subventioniert ?

mmci
Alt 11.07.2008, 12:25     #38
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Verkaufsförderungsmassnahmen

Zitat:
Original geschrieben von mmci
Hat jemand Hinweise wann BMW die o. g. Verkaufsförderungsmassnahmen
durchführt ? Ist das in der Regel am Ende des Jahres (November ?).
Das wäre dann ja immer der beste Zeitpunkt für einen Neuwagenkauf.
Werden eigentlich Cabrios im Herbst von BMW subventioniert ?

mmci
Moin,

die aktuelle Förderung lief am 30.06.08 aus, war allerdings nur für Drei- und Fünftürer gültig.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es spätestens zum Ende des Jahres wieder eine Förderung zum Abverkauf der Bestände geben wird.

Laut meinem stehen Coupé und Cabrio wie Blei, also ist hier auch eine Förderung zu erwarten.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen