Geräusche B-Säule bzw. Gurt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem folgendes Problem.


    Ich höre von der B-Säule, besser gesagt vom Gurt permanent so ´Knatschgeräusche´, hört sich etwa an wie Fett das man zusammendrückt.


    Es ist immer da, jetzt bei Kälte stärker als zuvor. Wenn man über Kopfsteinplaster oder größer Strassenschäden fährt klappert es aus besagtem Bereich. Die Geräusche sind aber immer zu hören, mal mehr mal weniger.


    Jetzt war ich auch beim , aber der meinte das wäre das Schmierfett und völlig normal. Es hätte andere Neuwagen auch.


    1. Finde ich es nicht normal, da es sehr nervig ist und


    2. habe ich mit 2 Fahrzeugen identischen Baujahres Probefahrten gemacht und bei denen war gar nix.


    Zum Fahrzeug: 118d, Baujahr Mai 2007


    Hat jemand eine Ahnung?


    Danke


    woke

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ja das kann schon sein, aber bei mir ist es manchmal wirklich sehr laut.


    Und das direkt neben dem Ohr. Ist schon ärgerlich bei einer Premiumklasse.


    Woke

  • Hallo,


    er sagt, das wäre das Fett innen, mit dem der Umlenker geschmiert wird.


    Das hätte andere Neuwagen auch. Komischerweise bin ich aber 2 davon schon gefahren und die hatten nix.


    Woke

  • Hallo,


    ich habe nun mal einen anderen Händler über die Geräusche an der B-Säule in Kenntnis gesetzt und siehe da, er sagte das sei nicht normal.


    Er tauschte dann komplett beide Gurte aus und das Geräusch ist seit 1 Woche schon komplett weg. Der neue Gurt läuft auch ganz anders wie mein alter (wobei der auch erst seit 8000km in Betrieb ist - Neuwagen)


    Es gibt immer Händler, wo ich nur :kpatsch: machen kann.


    Leider.


    Woke