BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 19:16     #951
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII R
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Und weil die Meinungen nicht eindeutig sind wurde MLM hier eindeutig benachteiligt?
Nein, aber die Strafe war auch ebensowenig eindeutig richtig
Zitat:
Die Expertenmeinung derjenigen, die weder Engländer noch Journalist sind, gehen eher in die Richtung eines eindeutigen Regelverstoßes...
...und die Expertenmeinungen derjenigen, die weder Italiener noch Ferrari-Fans sind eher in die andere Richtung....und nun?
Zitat:
Hab nochmal nachgeschaut...ganze 2 Punkte...
...die entscheidend gewesen wären, wenn LH nicht in der letzten Kurve an Glock vorbei gekommen wäre....
Zitat:
KR wurde im nachfolgenden Rennen von LH abgeschossen und kam gar nicht an...
...damit hast Du recht, hab´ mich im Rennen geirrt. Die Schlussfolgerung aus Deiner Argumentation, dass die Bestrafung von LH in Ordnung geht, weil die Strafe ja was gebracht hat und die nicht-Bestrafung von KR/FM auch passt, weil es ja sowieso (fast) keine Punkte gekostet hätte (was zumindest bei KR in Monaco nicht wirklich klar sein konnte), kann ich nicht ganz nachvollziehen
Userpage von Oliver DriveSIX

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.11.2008, 23:18     #952
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Nein, aber die Strafe war auch ebensowenig eindeutig richtig
Wieso muss man dann ewig über eine Benachteiligung jammern? Die Komissare haben entschieden und gut.
Aber besonders die Presse braucht ja ständig irgendwelche Benachteiligungen und Skandale...das ist nicht nur in der Formel 1 Berichterstattung so.

Zitat:
...und die Expertenmeinungen derjenigen, die weder Italiener noch Ferrari-Fans sind eher in die andere Richtung....und nun?
Nun? Les mal die Interviews in den einschlägigen Portalen. Ich habe mich besonders auf das gesamte Fahrerfeld bezogen.

Zitat:
...die entscheidend gewesen wären, wenn LH nicht in der letzten Kurve an Glock vorbei gekommen wäre....
Zitat:
...damit hast Du recht, hab´ mich im Rennen geirrt. Die Schlussfolgerung aus Deiner Argumentation, dass die Bestrafung von LH in Ordnung geht, weil die Strafe ja was gebracht hat und die nicht-Bestrafung von KR/FM auch passt, weil es ja sowieso (fast) keine Punkte gekostet hätte (was zumindest bei KR in Monaco nicht wirklich klar sein konnte), kann ich nicht ganz nachvollziehen
Deine Schlussfolgerung ist eine falsche. Meine Aussagen bezogen sich auf vorherige Posts.
Es ging darum, dass LH den Titel besonders verdient hat, weil es ja so arg von der FIA benachteiligt wurde. Also nur eine Bewertung der Vergangenheit und da kann man maximal 2 Punkte als "Benachteiligung" erkennen.

Noch was zum Fall KR in Monaco: Der Fall wurde übrigens sehr genau anhand von Telemetriedaten untersucht. Und diese sprachen den Fahrer von der Schuld frei. Einfach zu nem blöden Zeitpunkt auf ner Bodenwelle gebremst und das Heck kam.
Alt 05.11.2008, 20:52     #953
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII R
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Wieso muss man dann ewig über eine Benachteiligung jammern? Die Komissare haben entschieden und gut.
Aber besonders die Presse braucht ja ständig irgendwelche Benachteiligungen und Skandale...das ist nicht nur in der Formel 1 Berichterstattung so.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich am jammern bin. Wieso auch, LH hat ja die WM gewonnen Dennoch habe ich das Gefühl, das die FIA Einfluss auf den Verlauf der WM genommen hat, um die Spannung bis zum letzten GP aufrecht zu erhalten. Und um die Entscheidung der Komissare geht es ja, die war in den Augen vieler eben nicht "gut"

Zitat:
Nun? Les mal die Interviews in den einschlägigen Portalen. Ich habe mich besonders auf das gesamte Fahrerfeld bezogen.
Wie weit willst Du den Kreis der aus Deiner Sicht akzeptablen "Experten" denn noch einschränken? Man sollte schon auch die Aussagen von "Experten" zulassen, die eine andere als die eigene Meinung haben...

Zitat:
Deine Schlussfolgerung ist eine falsche. Meine Aussagen bezogen sich auf vorherige Posts.
Es ging darum, dass LH den Titel besonders verdient hat, weil es ja so arg von der FIA benachteiligt wurde. Also nur eine Bewertung der Vergangenheit und da kann man maximal 2 Punkte als "Benachteiligung" erkennen.
Dies war aus Deinem Post so nicht herauszulesen. Im übrigen hat allein die Benachteiligung durch die (IMHO) falsche Entscheidung in Spa LH 6 Punkte gekostet.....

Zitat:
Noch was zum Fall KR in Monaco: Der Fall wurde übrigens sehr genau anhand von Telemetriedaten untersucht. Und diese sprachen den Fahrer von der Schuld frei. Einfach zu nem blöden Zeitpunkt auf ner Bodenwelle gebremst und das Heck kam.
Komisch nur, dass in all den Runden vorher, in welchen ja dann an derselben Stelle gebremst wurde, diese Bodenwelle noch nicht da war un ddeshalb das Fahrzeug nicht ausgebrochen ist.....
Userpage von Oliver DriveSIX
Alt 05.11.2008, 21:05     #954
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Oliver!
Ich hab es schon ein paar Mal versucht; ein Anti-McLaren-Mann wird niemals nie irgendetwas einsehen wollen. Egal, welcher User!

-Der Ferrari-Mann sagt: McLaren-Mercedes wurde nur WM, weil die damals die Daten von Ferrari geklaut hatten

-Der Ferrari-Mann sagt: Der gefühlte 10malige WM Michael Schumacher wurde nur in manchen Jahren kein WM, weil....er schlechte Reifen hatte!

-Der Ferrari-Mann sagt: WM Lewis Hamilton fährt wie die besengte Sau, und hat besonders in Spa die Strafe verdient. Stützt sich da auf die Aussagen anderer Fahrer, die das ganze Jahr von Lewis ausgemüllert wurden.
Experten (die sagen, was sie denken; Lauda, Surer etc.) aber neben der Strecke liegen da natürlich falsch und haben keine Ahnung!

und so weiter und so fort.

Lass es! Freue Dich auf eine spannende Saison 2009!

Geniesse den WM Hamilton. Den WM Ron Dennis und den WM Norbert Haug!

Gott schütze sie!
Userpage von Micha2002
Alt 05.11.2008, 21:21     #955
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
ein Anti-McLaren-Mann wird niemals nie irgendetwas einsehen wollen. Egal, welcher User!
Ach ja ??
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Als überzeugter Ferrari-Fan muss ich leider sagen, dass ich DIESEN Einspruch nun wirklich nicht verstehen kann. Lewis hat Kimi nach der Schikane wieder vor gelassen und DANN fährt Kimi unkoordiniert Schlangenlinien und verschafft Lewis dadurch die Möglichkeit zu überholen. Eigene Dussligkeit . So what

ICH hätte eher die Situation auf der Geraden nach der Eau Rouge untersucht, als Lewis 2x die Spur gewechselt hat. Aber auch das is doch Pillepalle. Das ist Rennen und das wollen wir doch sehen. Da gibt es endlich mal wieder ein Rennen, bei dem es RICHTIG Spaß macht zuzuschauen und schon wird wieder rumgemäkelt.

Am besten packen wir nur noch Rennen wie Ungarn oder Valencia in den Rennkalender. Dann kann man um 14 Uhr den Start gucken und um ca. 15:30 Uhr die Zieldurchfahrt. Alles dazwischen ist dann eh gähnend langweilig.

Im Sinne des Sports hoffe ich, das Ferrari mit dem Protest KEINEN Erfolg hat.
Zitat:
Jesses, nee.... lasst doch bitte endlich diesen Schallplattenschwätzer in der Versenkung verschwinden. Seine Interviews sind das Schlimmste an einem F1-Wochenende. Diese niemals endende Selbstbelobigung muss doch selbst ML-Fans mal irgendwann auf den Sack gehen
Alt 05.11.2008, 21:27     #956
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR

Du bist ja auch kein Anti-McLaren-Mann!
Ich hab Dich schliesslich bekehrt!

Lass Onkel Norbert in Ruhe! Ist ein Guter.

Wer heute objektiv über die F1 sprechen möchte, darf nicht Werks/Team-abhängig sein.
Userpage von Micha2002
Alt 05.11.2008, 21:34     #957
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Du bist ja auch kein Anti-McLaren-Mann!
Ich hab Dich schliesslich bekehrt!
DAS wirst du niemals schaffen (es sei denn, Vettel fährt mal für ML und Alonso für Ferrari, dann komm ich eventuell in´s Grübeln ).
Alt 05.11.2008, 21:40     #958
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Ich muss gestehen ich habe nicht viel von der Formel 1 in diesem Jahr gesehen, aber den Hamilton kann ich nicht leiden, keine Ahnung warum aber der Typ ist mir irgendwie unsympathisch.
Ich trauere immer noch M. Schumacher nach.
Userpage von CityCobra
Alt 05.11.2008, 21:42     #959
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Vettel? Naja, der wird bei RB nicht glücklich.
Sehe da aber immer noch keinen ala Lewis Hamilton.

Und so richtig im Kampf hat Vettel LH in Brasilien auch nicht überholt.
"We´re racing Glock!"

Trotzdem eine gute Saison für ihn. Jetzt ist er in der Bringschuld. Bin mal gespannt.
Userpage von Micha2002
Alt 05.11.2008, 21:45     #960
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Ich muss gestehen ich habe nicht viel von der Formel 1 in diesem Jahr gesehen, aber den Hamilton kann ich nicht leiden, keine Ahnung warum aber der Typ ist mir irgendwie unsympathisch.
Ich trauere immer noch M. Schumacher nach.
Ich auch! Der Sieg wäre noch süßer gewesen!
Aber ehrlich? Der wurde zweimal von Alonso gebügelt, hörte dann auf. Der war einfach zu alt!

Halt ihn in den Erinnerungen aktiv.

Und...gehasst wurde er, weil er gut war. Wie Lewis Hamilton jetzt schon!
Userpage von Micha2002
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen