BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 08:03     #931
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Schade für Massa .....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.11.2008, 08:28     #932
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Micha M3
Gerade in Anbetracht der unglaublichen Bevorzugung von Ferrari in diesem Jahr, hat er den Titel mehr als verdient.
Schon das zweite Herzschlagfinale hintereinander. Die FIA-Strategie geht also voll auf.

Glückwunsch, Lewis Hamilton! Wobei meine Fahrer des Jahres Sebastian Vettel und Fernando Alonso sind, die beide Unglaubliches aus Ihren Autos herausgeholt haben. Wenn man das mal sieht, dass Vettel in der Fahrerwertung direkt hinter Kovalainen liegt, der eines der beiden besten Autos zur Verfügung hatte, dann spricht das eine eindeutige Sprache. Natürlich auch über Kovalainen.
Userpage von mueckenburg
Alt 03.11.2008, 09:46     #933
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Mir wäre - markenunabhängig - Massa lieber gewesen.
LH wird nun mal wesentlich mehr gepusht und auch wenn FM gezeigt hat, dass er immer besser geworden ist, so hat er - solange er keinen Titel eingefahren hat - trotzdem nicht den Namen wie einer der den Titel schon geholt hat und daher wenns um Vertragsverlängerungen geht schlechte Karten.

Von den deutschen Fahrern ist klar Vettel derjenige der heraussticht und der - wenn RedBull nächstes Jahr ein halbwegs vernünftiges Auto hinstellt - weiter überzeugen wird und dann sicher auch von den Top Teams umworben wird.
Er hat - wie früher ein M. Schumacher - gezeigt, dass er mit Material das nicht absolut top ist trotzdem gute Ergebnisse rausfahren kann.

Bei Heidfeld denke ich, dass das Tief überwunden ist und wenn nächstes Jahr wieder ganz neue Prinzipien gelten (Reifen, Energierückgewinnung, Aerodynamik) wird man denke ich wieder mehr von ihm sehen, wie von Kubica.

Rosberg muß langsam aufpassen - wenn Williams nächstes Jahr kein Auto hinstellt das wenigstens mit BMW Renault etc. um Platz 3 in der Team WM fahren kann, dann wird er da irgendwann versauern.

Glock hat IMHO ne solide Leistung gezeigt, ist für mich aber nicht der Überflieger

Und auch wenn Gräfelfing gleich in meiner Nachbarschaft liegt - so toll wie anfangs gelobt ist Sutil IMHO auch nicht. Ich steh mit der Meinung wohl auch nicht alleine, weil wenns anders wäre hätte den schon längst jemand aus seinem Vertrag gekauft.

Schaun mer mal was die Änderungen bringen.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 03.11.2008, 10:00     #934
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Rosberg muß langsam aufpassen - wenn Williams nächstes Jahr kein Auto hinstellt das wenigstens mit BMW Renault etc. um Platz 3 in der Team WM fahren kann, dann wird er da irgendwann versauern.

Georg
Oder Mr. Ron Dennis "rettet" Williams, indem er ein paar Millionen hereinpumpt und Nico aufnimmt.
Williams geht schliesslich finanziell gesehen am Krückstock.

Und ein Deutscher im Mercedes passt doch.
Userpage von Micha2002
Alt 03.11.2008, 10:19     #935
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Oder Mr. Ron Dennis "rettet" Williams, indem er ein paar Millionen hereinpumpt und Nico aufnimmt.

Und ein Deutscher im Mercedes passt doch.
Nicht zu vergessen, dass es vermutlich auch für McL eine Verbesserung wäre.
Userpage von mueckenburg
Alt 03.11.2008, 10:21     #936
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Auf jeden Fall!
Kova hat nicht viel gerissen.

Geändert von Micha2002 (03.11.2008 um 12:21 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 03.11.2008, 12:46     #937
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Rein menschlich gesehen, unabhängig vom Team, hätte ich mich riesig gefreut, wenn Massa Meister geworden wäre. Ganz kurz war ja die Hoffnung da, aber eben nur ganz kurz...
Alt 03.11.2008, 14:13     #938
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Wenn Rosberg 100% Finne und etwas introvertierter wäre, hätte das schon längst geklappt

Es stimmt aber, dass er dringend von Williams weg muss. Vor kurzem war er noch das heiße Talent schlechthin. Inzwischen hat ihm Vettel diesen Rang schon abgelaufen. Demnächst kommen sicher noch weitere Talente. Die Wahrnehmung ist schnelllebig. Wenn er da jetzt nicht wegkommt, wird er ein ewiges Talent wie Webber, Fisichella, Trulli etc bleiben. Das gleiche gilt bald auch für Vettel. Loyalität zahlt sich für Fahrer nicht aus. Vettel hätte für 2009 schon in ein Top-Team wechseln müssen.

Insgesamt freut mich vor allem, dass der Fahrertitel entgegen der Festlegung der Fia vergeben wurde. Ich habe nichts gegen Massa, aber Ferrari wird für mich langsam so ein Anti-Team wie Bayern München. Keine Ahnung, warum.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 03.11.2008, 15:02     #939
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Wenn Rosberg 100% Finne und etwas introvertierter wäre, hätte das schon längst geklappt

Es stimmt aber, dass er dringend von Williams weg muss. Vor kurzem war er noch das heiße Talent schlechthin. Inzwischen hat ihm Vettel diesen Rang schon abgelaufen.
Es ist halt unglaublich schwer zu sehen, ob ein Fahrer ein Überflieger ist oder nicht. Ein Vettel macht für mich deutlich erkennbar den Unterschied aus, der hat seine Teamkollgen locker im Griff und zeigt Reihenweise Klasseleistungen. Für mich ein Asunahmetalent und zu Recht der deutsche Hoffnungsträger.

Nico Rosberg ist in dieser Saison schon oft von seinem Teamkollegen abgebügelt worden...er muss in der nächsten Saison wirklich, auch im Williams, was zeigen sonst ist der Zug abgefahren!
Alt 03.11.2008, 19:27     #940
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Hier ist einiges aus der 2008er Saison noch mal treffend zusammengefasst. unter anderem:

"McLaren-Mercedes wird dazu verurteilt, die willkürliche Summe von 100 Millionen Dollar zu zahlen, weil es geheime Dateien gesichtet hat, während Renault für das gleiche Vergehen nicht einmal angeklagt wird."

"In der Folgezeit muss der bereits bestrafte Rennstall mit weiteren Zurückstufungen und Disqualifikationen seitens des Weltverbandes klarkommen."

Schon allein deshalb gönne ich LH den Titel.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen