BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 13:33     #761
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
sondern kennt auch Kontinuität und Loyalität.
Das sage ich ja. Die Kontinuität in der zweiten Reihe. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich prophezeihe, dass mit unverändertem Personal weiterhin regelmäßig 3. bis 6. Plätze herausspingen (weil ja in den Top-Teams immer mal jemand ausfällt). Siege aus eigener Kraft nicht.

Oder man könnte jemanden bekommen, der Unruhe in das beschauliche Team bringt. Der Mißstände auch mal offen ausspricht. Der die Leute zu Höchstleistungen treibt, auch indem er nervt. Das ist Heidfeld nicht. Alonso schon.
Userpage von mueckenburg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.10.2008, 14:00     #762
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Kann sein. 100%ig wird man das nie einschätzen können.

Ich hab aber folgende Eindrücke:

- BMW/Sauber ist das Team, das in den letzten Jahren die größten Fortschritte gemacht hat. Das erscheint mir kein Team zu sein, das unter verkrusteten Strukturen leidet und einen Weckruf benötigt.

- Alonso ist sicher kein schlechter Fahrer. Aber auch kein außergewöhnlich begnadeter, das hat die letzte Saison gegen Hamilton gezeigt. Andererseits hat er sich nicht grad den Ruf eines Teamplayers angeeignet. Ich denke, dass einige Fahrer (Hamilton, Raikkönen, Alonso, Heidfeld, Kubica, Vettel, Trulli, Massa, Rosberg, Webber, Fisichella) auf ähnlich hohem Niveau fahren. Wer schneller ist, wird sich daran entscheiden, wem das Auto / die Reifen / das aktuelle Reglement besser passt. Das wechselt immer mal, wer im letzten Jahr gut war (Raikkönen, Heidfeld), muss es in diesem nicht sein.

Man kann ein offensichtlich ziemlich gut laufendes Team auch sauer fahren, indem man einen Querulanten wie Alonso reinholt. Wenn ich unter den genannten, guten Fahrern als Team wählen kann, nehme ich die, die mich nicht öffentlich anschwärzen oder bei der Fia anzeigen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 06.10.2008, 14:22     #763
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Alonso ist ein Querkopf und Egoist, aber bestimmt kein schlechter Fahrer.
Trotzdem mag ich ihn partout nicht.

Aber wer wäre denn sonst auf dem Markt zu bekommen ?

Ich glaube schon das Heidfeld und Kubica eine Kontinuität ins Team bringen, Red Bull macht es dieses Jahr mit Webber und Coulthard vor, das Team ist erfolgreich wie nie.
Alt 06.10.2008, 18:36     #764
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich find's gut, dass BMW an Heidfeld festhält. Den Kubica hat man schließlich auch nicht vor die Tür gesetzt, als er letztes Jahr schlechter war als Heidfeld - da hatte nämlich der Kubica seine Reifenprobleme.
Grüße,

Andreas
Alt 06.10.2008, 19:34     #765
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Meine Gebete wurden erhört! Danke F1 Gott!

Und ein kleiner Hinweis an die Mercedes-Bonz-Fraktion: Seht her, man kann auch zu einem deutschen Fahrer (der mal Mercedes-Junior war!!!) loyal sein. Es müssen nicht immer Finnen, Schotten, Engländer oder sonstige Knallköppe im Auto sitzen.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 07.10.2008, 19:40     #766
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Gerade gelesen...Die FIA streicht den GP Kanada ..sehr, sehr schade. Das war ein Kurs der immer Spannung und Aktion versprach. Wenn es so weiter geht, gibt es nur noch Micky-Maus-Kurse!
Alt 07.10.2008, 19:46     #767
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Gerade gelesen...Die FIA streicht den GP Kanada ..sehr, sehr schade. Das war ein Kurs der immer Spannung und Aktion versprach. Wenn es so weiter geht, gibt es nur noch Micky-Maus-Kurse!
Ja, schade. Ecclestone entscheidet das offenbar nur noch nach Profitgesichtspunkten.

Demnächst wird vermutlich in jedem Emirat ein GP stattfinden. In Simbabwe wäre vermutlich auch längst einer, wenn Mugabe genug zahlen würde. Für Strecken wie Spa, Silverstone und Montreal sieht es dagegen schlecht aus

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 07.10.2008, 20:05     #768
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Für Strecken wie Spa, Silverstone und Montreal sieht es dagegen schlecht aus
Ob man auf Silverstone Wert legen muss, ist fraglich aber Spa ist ja nun JEDES Jahr ein Höhepunkt im Rennkalender. Montreal war auch immer gespickt mit allen möglichen (auch negativen) Ereignissen. Monaco könnte man meinetwegen streichen aber da ist wiederum zuviel Geld im Spiel, also wird man da wohl noch in hundert Jahren fahren .
Alt 08.10.2008, 08:51     #769
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Ob man auf Silverstone Wert legen muss, ist fraglich
Klar, ist nicht das absolute Highlight. Aber es ist immerhin eine Traditionsrennstrecke. Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst keinen britischen GP mehr gibt. Ob Donington das hinbekommt, ist ja noch eher unsicher.

Auch in Deutschland könnte es bald keinen GP mehr geben. Angesichts der Kosten scheint das Rennen weder auf dem Nürburgring noch Hockenheimring gesichert zu sein. Könnte sein, dass 2009 der letzte GP in D stattfindet.

So langsam scheint Bernie den Bogen zu überspannen. Der Trend zu relativ langweiligen, neuen Strecken mit zahlungskräftigen Bereibern könnte irgendwann dazu führen, dass in Mitteleuropa kaum noch Rennen stattfinden.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 08.10.2008, 08:52     #770
basti313   basti313 ist offline
Power User

Naja...Montreal war zwar immer spannend aber IMO nicht weil es eine gute, sondern weil es eine schlechte Strecke ist. Zu schlechter Asphalt, Mauern dort wo sie weh tun und viel zu große Belastung für die Bremsen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen