BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 10:22     #381
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von Ossi
Wo Nico auch nicht viel besser wahr, da standen schon drei Autos und er fährt noch drauf.
In Monaco hat er die Karre auch schon kaltverformt. Sooooo toll wie alle glauben ist der Knabe wohl doch nicht. Fehlerfreies fahren geht imho irgendwie anders.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.06.2008, 12:47     #382
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Zitat:
Original geschrieben von laminator
In Monaco hat er die Karre auch schon kaltverformt. Sooooo toll wie alle glauben ist der Knabe wohl doch nicht. Fehlerfreies fahren geht imho irgendwie anders.
Und ?
Laß den mal erst einmal mit allen Wassern gewaschen sein.
Der Junge ist ein cooler Hund und wird seinen Weg machen, keine Angst.
Alt 09.06.2008, 12:55     #383
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Ossi
Wo Nico auch nicht viel besser wahr, da standen schon drei Autos und er fährt noch drauf.
Was mich etwas gewundert hat, war die Ansicht des Unfalls aus der Sicht der onboard-Kamera. Da sah es irgendwie so aus, als wenn Nico die Bremse noch mal kurz gelöst hat, damit er LH auch ja hinten rein knallt.
Kam das nur mir so vor oder könnte es evtl. sogar einen berechtigten Grund (außer absichtliches Bremsenlösen) dafür geben ?
Alt 09.06.2008, 14:05     #384
webalizer   webalizer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330xi Touring LPG

FFB XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Was mich etwas gewundert hat, war die Ansicht des Unfalls aus der Sicht der onboard-Kamera. Da sah es irgendwie so aus, als wenn Nico die Bremse noch mal kurz gelöst hat, damit er LH auch ja hinten rein knallt.
Kam das nur mir so vor oder könnte es evtl. sogar einen berechtigten Grund (außer absichtliches Bremsenlösen) dafür geben ?
Das ist mir auch sofort aufgefallen, aber Erklärung habe ich dafür keine.
Alt 09.06.2008, 14:45     #385
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Die FIA sollte aber evtl. mal über die eigenen Regeln nachdenken. Welchen Sinn macht es, zwar die Boxeneinfahrt, nicht aber die -ausfahrt freizugeben.
Sorry, aber IMHO war es vollkommen richtig mit der Ausfahrt.

Die Autos sind alle miteinander wie an der Schnur gezogen hinter den Safety Car hergefahren und die ersten 5,6 oder so, sind in die Box abgebogen.
Auf der Strecke war, als die ersten wieder rauswollten ein Verkehr ohne Lücke wie er sonst normalerweise ja nicht vorkommt.
Daher war die Ampel auf rot bis voraussehbar war, dass keiner aus der Box in diesen Pulk ohne Lücken einscheren will.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Strafe für Rosberg.
Wenn einer hinter nem anderen herfährt dann schaut er in erster Linie auf den und nicht auf irgendwelche Ampeln und Rosberg war direkt hinter Hamilton im Gegensatz zu diesem der Abstand zu hamilton der mehr Abstand zu Raikkonen hatte.

Daher wurde Rosberg von dem ganzen überrumpelt weil Hamilton ja nicht gebremst hat und er dadurch nicht vorgewarnt war.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 09.06.2008, 15:05     #386
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Sorry, aber IMHO war es vollkommen richtig mit der Ausfahrt.
Die Praxis hat aber wohl das Gegenteil gezeigt.

Die Abfertigung in der Box ist Sekundensache. Mit Volldampf bis zum Beginn des Speedlimits, dann möglichst eine Punktlandung in der Box hinlegen, tanken, Reifen wechseln und wieder raus wobei dabei möglichst noch der Konkurrent überholt werden soll.

Was ich meinte: M.E. kann eine Boxeinfahrt erst dann freigegeben werden, wenn auch die Boxenausfahrt auf grün steht. Notfalls gibt man die Einfahrt erst dann frei, wenn der letzte aus der Meute über die Start/Ziel-Linie gefahren ist, also quasi eine Runde später.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 09.06.2008, 15:08     #387
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Was ich meinte: M.E. kann eine Boxeinfahrt erst dann freigegeben werden, wenn auch die Boxenausfahrt auf grün steht. Notfalls gibt man die Einfahrt erst dann frei, wenn der letzte aus der Meute über die Start/Ziel-Linie gefahren ist, also quasi eine Runde später.
Ich denke, die Stewards wollen so verhindern, dass durch (wg. Spritmangel) liegengebliebene Fahrzeuge weitere Hindernisse auf der Strecke entstehen. Tanken muss man immer können, insofern ist die in Kanada angewendete Reihenfolge genau richtig.
Userpage von mueckenburg
Alt 09.06.2008, 15:10     #388
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Dann hätte man aber eine Runde später das gleiche Problem.

Ich fand's aber auch blöd.
Die sortieren sich ja nicht rennmäßig ein. Es war ja immer noch SC. Wobei KUB und RAI ja auch schon in 2er-Reihe rausfuhren.
Ich vermute, dass viele überrascht waren, sonst hätte auch mal die Teamleitung gefunkt, dass an der Ausfahrt noch Rot ist.

Gruß
Udo
Alt 09.06.2008, 15:14     #389
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Da hat sich das aber noch lange nicht entzerrt, sondern schaut eher noch schlimmer aus weil die langsameren Fahrzeuge wieder etwas Zeit verloren haben und wenn dann wieder die ersten reinfahren dauert es eher noch länger bis die nunmehr längere Schlange an der Ausfahrt vorbei ist.
Übrigens ist im Augenblick der Einfahrt die Ausfahrt immer auf grün, weil da die anderen Fahrzeuge ja noch am Anfang der Start/Ziel Geraden sind.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 09.06.2008, 19:18     #390
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Strafe für Rosberg.
Wenn einer hinter nem anderen herfährt dann schaut er in erster Linie auf den und nicht auf irgendwelche Ampeln [...]
Jeder Fahrschüler im 90PS Golf muss das machen, also warum nicht ein Formel-1-Fahrer ? Die wissen doch, dass dort eine Ampel ist und dass diese ggf. auch mal ne andere Farbe als grün anzeigen kann.
Wenn die aus der Box fahren, ist es ihre verdammte Pflicht, auf die Ampel zu gucken, das kann doch nicht so schwer sein. Ich verlasse mich im Stadtverkehr auch nicht auf meinen Vordermann und fahre blind hinter ihm her !
Der gute alte Spruch "Wer auffährt hat meistens Schuld", passt in diesem Fall wie die Faust auf´s Auge.

Es gibt sooo viele schwachsinnige Regeln in der ach so modernen Formel 1 - wie z.B. das erzwungene Fahren mit Reifen, die man gar nicht fahren will - dass mir eine rote Ampel während der Safetycar-Phase noch mit am logischsten erscheint. Wie soll auch anders ein Einordnen in den vorbeifahren Pulk möglich sein ? Für unseren "Reißverschluss-Thread" wäre das jedenfalls nix
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen